Artikel lesen
Druckbare Version
Welcher.... hat sich jetzt wieder das mit dem Mediacenter ausgedacht?
Ich glaub die wollen sich ruinieren >_<
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
das verstehe ich auch nicht... ich bin wegen der Xbox und der TV funktion die damit auf bis zu 4 extendern über einen medien-PC möglich ist, intensiver Mediacenter nutzer... jetzt muss ich mir dafür ne teurere Windows 8 Pro lizenz kaufen??? na ich hoffe um deretwillen, dass die Pro version unter 100€ bleibt und das Mediacenter kostenlos installierbar ist sonst können die es knicken, dass ich nochmal Geld für ne lizenz ausgebe...
bis auf diese sache bin ich aber mit der einfacheren Aufteilung zufrieden.
naja mal abwarten noch ist es nicht fertig und das kann sich noch ändern... ist ja nur ne frage der mitgelieferten Module...
so ein mist. ich will nicht ne Lizenz kaufen mit all dem Schnickschnack, den ich nicht brauche. Home, home premium, pro und ultimate, das war doch eine gute Unterteilung?
ich glaube nicht das die grosse Masse zu Win 8 greift, da Win7 sehr gut und absturzsicher funktioniert. Auch die meisten Geschäfte werden nicht noch einmal wechseln, da diese erst seit kurzem mit Win7 unterwegs sind. Es ist eigentlich wie immer: 1x Gute Version 1x Schlechte, dann wieder gute usw... Microsoft stellt sich da meistens selber das Bein. Der Preis dürfte dann auch noch ausschlaggebend sein.. Mal kukken was da Passier...
das hat für MS aber 2 Vorteile:
1. Der Kunde hat einen Grund die teurere Version zu kaufen,
2. Man hat ein gutes "guckt mal hier, hier haben wir doch..."-Argument für die Kartellbehörden, die ja schon den MediaPlayer nicht gerne sehen... ;)
sehr schön. und für windows 9 wünsche ich mir, dass die 32 bit unterstützung komplett wegfällt und nur noch 64 bit unterstützt wird. das hätten sie sogar ruhig mit windows 8 schon umsetzen können. wenn man alte zöpfe abschneidet, dann wenigstens richtig...
Wo ist denn das Problem...?
Windows 8 "Basic" wird den MediaCenter doch haben!
Windows 8 "Pro" (für Unternehmen) wird den nicht haben, nur als AddOn! ;-)
Also verbreitet keinen Unsinn,das verbreitet nur Panik! :-D
So und für dieses Argument liest du den Text jetzt nochmal ganz genau durch :-\
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
Windows8 werde ich einfach ignorieren und mit windows9 wieder an ein Update denken. Ich hoffe, dass Microsoft bis dann wieder auf den richtigen Weg gekommen ist.
Ich kann nicht verstehen das man iOS und Android als "klickibunti" betitelt und im gleich Satz das Metrodesign in den Himmel lobt, für mich ist das einfach nur noch ein "Smartis" Windows.
für die die es noch nicht gemerkt haben. die anbindung von xbox an den pc wird in zukunft nicht mehr über das media center funktionieren. das wird alles über die xbox apps gemacht. in der finalen version von windows 8 werden die mehr können. es soll ja angeblich sogar so sein, das man xbox spiele am pc spielen kann. also erst mal abwarten. hinterher kann man sich immernoch beschweren.
@tidus11787
wie kommst du denn darauf? woher hast du denn solche infos, dass das komplett standalone sein soll? Macht doch keinen Sinn das würde alles wieder komplizierter machen! Wir haben im Haus 3 Xbox 360 konsolen als extender an einem medienserver mit Windows 7 HP hängen sodass wir mit jeder auf die selbe medeinsammlung zugreifen können und jede lässt sich mit ein paar klicks kinderleicht einrichten...
sobald das standalone ist müsste ich an jeder xbox über freigaben wieder manuell jede bibliothek einrichten und das sind mal eben 20 quellordner die ich jedes mal einbinden müsste...
eventuell wird irgendwann das MC als client auf der xbox fest installiert werden aber es wird weiterhin an den Windows Rechner an die Medienbibliothek angebunden werden.... wenn das dann aber ohne Mediacenter am PC möglich wäre hätte ich da nichts dagegen am PC muss ichs nicht starten können...
Sorry, aber wo hast du denn das gelesen!?
Gefällt mir gar nicht, ich habe das Media Center besonders für DVB-T/C/S benutzt. Der ist flüssig und sieht gut aus. Auch schön groß und kinderleicht mit Remote/Fernbedienung zu bedienen.Zitat:
Unverständlicherweise wird das MediaCenter aus allen Versionen entfernt, lässt sich aber in der Pro-Variante nachinstallieren. Warum Microsoft dieses eigentlich mehr im Heimbereich interessante Feature der Version für Geschäftskunden vorbehält, bleibt ein Rätsel.
M$ sollte mMn auch Lizenzen für Windows 8 RT herausbringen. Auf einem Retina-Display würde es sicher sehr schick machen :D
ARM Geräte sind in der Regel nicht dazu gedacht selbst Betriebssysteme aufzuspielen, und man bräuchte ja auch passende Treiber um die Geräte zum Laufen zu bekommen. Daher bietet kein Hersteller ein ARM OS für Endkunden an wie das bei x86/x64 üblich ist.
@HoodBOy
zum Beispiel hier:
http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-...t-5758625.html
Verschiedene Quellen mit verschieden Details...wer richtig liegt, wird man dann sehen... ;)
Hier eine Quelle von MS welche den Upgrade Pfad beschreibt:
http://blogs.msdn.com/b/b8_de/archiv...ows-160-8.aspx
Und hier noch eine Anleitung wie dies bei der Preview von Windows 8 geht:
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-8/faq (suche nach "Media Center")
Kann mir schon vorstellen, dass MS den Media Center in ein Update Pack reinschmeist...
Mal sehen wie es in der Release Version aussieht......