geniale Hand Schrift App!
Hi Leute!
Ich bin totaler Fan von Handschrift Apps. allerdings machen die in meinen Augen nur Sinn ,wenn ich auch frei Schnautze schreiben kann, sprich Handschrift! Was das angeht war ich von der Samsung Tastatur schon echt überrascht! Jetzt habe ich im Samsung Market die App WritePad entdeckt! Diese konnte in den früheren Versionen nur Englisch . Aber jetzt in der Version 3.o Build 492 kann sie auch deutsch und trotz des stolzen Preises von 10E hab ich jetzt Zugeschlagen ! Und ich muß sagen, echt krass! Ich habe echt ne klaue und trotzdem erkennt das WritePad so gut wie alles! Und wenn mal nicht, dann ist einer der Vorschläge dann korrekt, die die App dann anbietet! Und wenn man mal eingegrooved ist, schreibt man fast schneller als ne Tastatur. Also jedem, der gern seine Mails Per Hand s schreibt, kann 'ich die App nur ans Herz legen! lg STS
AW: geniale Hand Schrift App!
Hallo atonal! Danke für den Hinweis! Sag mal, sind die in den Bewertungen immer wieder beklagten Bugs mit der Großschreibung von T,L und G wohl behoben? Und stimmt es, dass man so riesig schreiben muss wie auch in dem Video zu erkennen? Also quasi im Landscapemodus für die ganze Breite nur ein einziges Wort? Interessieren würde mich eine wirklich richtig gute Spracherkennung sehr!
In Google Play gibt's die App übrigens für 7,99 Euro, warum hast du denn 10 bezahlt?
Vielen Dank für deine evtl Antwort!
momentan seh ich da was von 7,99 Euronen.
Aber solange es keine kostenlose Testversion, meinetwegen auch gerne zeitlich oder sonstwie eingeschränkt gibt bin ich nicht bereit das Ding zu kaufen. 15 Minuten (incl. Download- u. Installationszeit!) sind mir da viel zu wenig.
Finde ich auch. Gerade bei einer solchen App, die man so richtig vielleicht erst nach Tagen beurteilen kann, sind 15 Min. geradezu lächerlich, wenn nicht sogar - auch wenn unfreiwillig - provozierend!
Ich kann euch verstehen, aber ihr müsst auch mal bedenken das es bei iOS und WP7 gar keine möglichkeit gibt Apps vorher zu testen.
Echt??!!?? Kann ja wohl nicht wahr sein. Und das funktioniert? Na klar, wenn die Kunden das einfach so hinnehmen ... Das würde niemals durchsetzbar sein, wenn die Leute nicht mitmachen. Selbst unter Windows Mobile gab es fast alle Programme als Trial, meist sogar bis 30 Tage. Die waren zwar wesentlich teurer als die Apps heute, aber man wusste zumindest genau, was man kauft.
Wirklich, ich bin richtig baff. Wo gibt's denn sowas?!? Ich wüsste auch auf meinen Windows-PCs keine Kauf-Software zu nennen, die es nicht als Trial gegeben hätte. Geht das überhaupt gesetzlich? Offenbar schon. Dass die User sich sowas vorschreiben lassen ... Kopfschüttel!!!
Wie gesagt, das betrifft freilich nicht jede App, im Gegenteil. Aber es gibt andererseits einfach Apps - und dazu zählt natürlich eine Handschrifterkennung - die man einfach testen MUSS. Ohne Wenn und Aber. Oder man kauft sie nicht. Basta.
Danke für die Aufklärung, vitalij!
---------- Hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------
OT on
Ausserdem finde ich, der @vitalij92 sollte mal vom "Junior Moderator" (wie das schon klingt...) zum ganz normalen Moderator aufsteigen, liebe Geschäftsleitung! :p
OT off
Zitat:
Zitat von
atonal
Auf der anderen Seite finde ich es auch immer belustigend, wie selbstverständlich immer gleich alles wird, nur wenn eben Sachen umsonst sind. Aber was es für die Entwickler teilweise bedeutet, drei oder mehr Apps zu support, neben Job und Familie, also die, die ich kenne, da kann ich nur sagen, Hut ab, was die an Zeit investieren. Und dann gibt's Leute die sich dann sogar noch über die Werbung aufregen....Da guckt euch mal die Apfelsheimer an, die zahlen und zahlen und da müssten keiner :-)
Hi atonal,
da hast du mich aber gründlich missverstanden bzw. ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt! Ich bin VOLL auf deiner Seite und ich hasse diese Mitnehmmentalität, Gratismentalität und beobachte das, was ja überhaupt politisch in Hinsicht Urheberschutz im Moment läuft mit Argusaugen!
Was da manchmal in den Foren abgeht und was manchmal auch in den App-Bewertungen auf Google Play zu lesen ist - das ist schon zum Fremdschämen! Selbstverständlich kostenlos soll es sein, aber beim kleinsten Bug noch auf den Entwickler eindreschen. Da kommt mir's K...!
Thema Android: Lieber atonal, wenn man von Windows Mobile kommt wie ich, der sieht sich in Google Play wie plötzlich ins Paradies gebeamt und sinkt in ehrfurchtsvoller Demut erstmal auf die Knie! Auf WM musstest du die lausigste Minianwendung kaufen und wirklich gute Programme (von SPB, Resco etc.) kosteten IMMER zwischen 15 und 30 Euro! So viel kostet wahrscheinlich nicht eine einzige selbst geschriebene App im ganzen Market, die frei von Lizenzen ist. Allein schon der EX Launcher - gratis unter WM undenkbar! Deshalb: Diese gigantische Menge an kostenlosen Apps für Android ist schlicht der Oberhammer!!!
Ich bin übrigens der Meinung, dass viel zu viele Apps kostenlos sind und andere viel zu billig! Denn dieses riesige Gratis-Angebot erzieht ja quasi so solch einer fatalen Mentalität, dass die mentale Leistung eines Entwicklers gern völlig umsonst genutzt werden darf. Nein, die Leistung einer Person, egal was es ist, muss unbedingt immer auch materiell honoriert werden! Genauso wie im realen Leben draußen! Meine Meinung. Natürlich muss sich die Gesetzeslage zum Urheberschutz von damals 1966 der heutigen digitalen Welt anpassen und Vieles muss neu formuliert werden. Vor allem müssen Scharen von Usern endlich entkriminalisiert werden! Aber das sind natürlich ganz eigene Themen...
Zurück zu Android: Ich kaufe übrigens IMMER die Donate-Version einer an sich kostenlosen App! Schon aus Prinzip und aus für mich selbstverständlicher Anerkennung für den Entwickler. Das meiste Zeugs kostet doch eh fast nix! So ein bis 4 Euro in der Regel - ein Witz für WM-Wechsler.
Und diese Handschrifterkennungs-App jetzt ist mit 7,99 Euro ja auch geradezu nachgeschmissen, wenn sie so gut ist wie du schreibst. Und das glaube ich dir natürlich. Mir ging es einzig darum, dass 15 Minuten Testzeit für eine App dieser Kategorie einfach lächerlich sind und vollkommen unrealistisch.
Diese Feststellung stand aber in keiner Weise im Widerspruch zu meiner absoluten Begeisterung hinsichtlich Android und des prall gefüllten Google Play. :p
VG, Mario
@atonal
Hi sts, dem ist nichts hinzuzufügen und ich gehe mit allem, was du schreibst absolut d'accord! :D
Gut, dass du die Linux-Philosophie noch betont hast, die hatte ich bei meinem Post gar nicht auf dem Schirm, ist aber natürlich fürs Verständnis von Android total wichtig.
Und um noch mehr OT zu werden als eh schon: Bist du eigentlich Hobby/Semi-/oder Profifotograf? Ich hab jetzt zwar nichts nachgelesen, aber irgendwie schwebt mir im Kopf, dass ich dich auch mit Fotografie in Verbindung bringe. Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Lichtbildersteller... :D
Dem @vitaliy92 auch von mir nochmal vielen Dank fürs geduldige OT-Ertragen!
VG, Mario
Also, ich hab mir die App letzte Woche gekauft - und komme NICHT damit zurecht. Das heißt, sie bringt mir persönlich subjektiv keinerlei Vorteil. Trotz dass ich mich mit der Bedienungsanleitung ausführlich befasst habe und ein paar Stunden Übung investiert habe, sehe ich leider keinen nennenswerten Vorteil bzw. Fortschritt gegenüber der hauseigenen Handschrift-Software von Samsung. Da ich aber @atonal abnehme, dass er da gewaltige Unterschiede zwischen beiden Handschrift-Apps erkennt, ist es natürlich möglich, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache. Bloß was?
Nachdem ich nun diverseste Eingabemethoden ausprobiert habe, gebe ich meinen absoluten Favoriten und Gewinner bekannt: FlexT9! :D
Die über jeden Zweifel erhabene, fantastische Spracherkennungssoftware DRAGON von Nuance ist einfach unschlagbar. Sie erkennt so gut wie alles, setzt die gewünschte Interpunktion, macht kaum Fehler, versteht auch lange, verschachtelte Sätze und beherrscht die Groß- und Kleinschreibung perfekt. Wer da noch schreibt, ist wirklich selber Schuld! (Außer an Orten natürlich mit ungewollten Zuhörern) Aber wer unbedingt will: ein noch ausgefeilteres "Swype" ist ebenfalls an Bord und auch eine Handschrifterkennung. Diese ist aber genauso schlecht, wie alle ihre Schwestern. Die Spracherkennung aber wie gesagt: einsame Spitze!!!
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Hallo atonal,[/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Handschrifterkennung wäre imGegenteil ganz klar meine Sache! Noch weit vor der Spracherkennung. Ichschreibe viel und gern und verfüge glücklicherweise zudem über eine recht gut leserlicheHandschrift. Dummerweise kann ich deine Screenshots nicht öffnen, keine Ahnungwarum. Ich hätte gern verglichen, ob ich vielleicht unzweckmäßige Einstellungenvorgenommen habe. [/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Du schreibst: "Spracheingabefinde ich auch super, wobei theoretisch die Erkennung nur so gut ist, wie dieGoogle Erkennung, da alle anderen Apps nur auf diese zugreifen...."[/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Theoretisch!!! DieGoogle-Spracherkennung und die Dragon-Software unterscheiden Welten! Was sageich, Kosmen, Galaxien! Nein, nein, die Dragon-Spracherkennung bringt ihreeigene Software mit und hat mit der defizitären Erkennungsfähigkeit von Googlenicht einmal ansatzweise was zu tun. Das muss man wirklich selbst testen, sonstglaubt man es wirklich nicht! [/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Tahoma]Das mit deiner Begeisterungfür die App und dass du die gepostet hast, das ist doch völlig in Ordnung!Soweit kommt's noch! Im Gegenteil, jedem ist es zu danken, eine selbst getesteteApp öffentlich positiv zu bewerten. Und dass diese App vergleichsweise teuerist und keine Trial angeboten wird, das kann ja wohl nicht dein Problem sein.Da ist jeder selber verantwortlich, ob er sich drauf einlässt oder nicht.[/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
---------- Hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------
Ich glaube, da ist mir gerade schon wieder was mit der Formatierung passiert... :( Wenn ja, bitte löschen! SORRY!!!
@Mario1954
Zitat:
Nachdem ich nun diverseste Eingabemethoden ausprobiert habe, gebe ich meinen absoluten Favoriten und Gewinner bekannt: FlexT9! :grin:
Läuft die Dragon-App auch off-line oder nur on-line wie bei Google?
Zitat:
Zitat von
quasimodoz
Läuft die Dragon-App auch off-line oder nur on-line wie bei Google?
Die läuft nur mit Internet Verbindung.