Sensation lässt sich seit ICS Update nicht mehr Starten
Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal versucht mein Handy zu rooten, welches jedoch an einem Fehler von Revolutionary gescheitert ist. Nun habe ich mir heute das ICS Update runtergeladen, jedoch kam die Meldung Update failed und das Handy hängte sich auf. Akku rausgenommen wieder gestartet, doch bleibt es im Ladebildschirm hängen. Im Bootloader steht :
********UNLOCKED***********
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
Hatte das Handy mit HTC Dev unlocked jedoch bin ich im Moment ziemlich ratlos wieso nichts mehr funktioniert :( Hab schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, bin dann jedoch im 4Ext Recovery gelandet wo ich das dann nochmal probiert habe. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.
AW: Sensation lässt sich seit ICS Update nicht mehr Starten
Du kannst doch einfach wieder ein ROM installieren. Dann ist doch alles wieder gut ;)
mit Unlocked bootloader und Root macht man kein OTA Update!
Wenn du S-OFF willst musst du deinen Bootloader locken, dann geht es auch.
Wenn du das offizielle Update willst, Bootloader locken, RUU flashen mit offiziellen Update und gut ;)
Hab leider nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen Krams :D Könntest du villeicht erklären wie genau ich das anstell mit dem Bootloader locken? Weil vorher mit gelocktem Bootloader Revolutionary auch nicht funktioniert hat
Du musst mit fastboot den Bootloader locken:
fastboot oem lock
dann sollte da wieder ***RELOCKED*** stehen.
Das brauchst du auf jeden Fall ob S-OFF oder mit offiziellen Update. Danach kannst du ja nochmal Revolutionary probieren.
Wenn es wieder nicht klappt, kannst du ja posten was er ausgibt.
Im Moment steht da nichts von fastboot oem lock, nur Bootloader, Reboot, Reboot Bootloader und Power Down
Das ist ein Befehl, für die Android SDK's.
Mal ne andere Frage : mein laptop erkennt die sd karte nicht wenn ich das handy anschließ :/