Galaxy Nexus und MHL: 1080p möglich?
Hi,
auf einigen Webseiten wird gerne mal berichtet, dass mit dem Galaxy Nexus über einen MHL-Adapter ein 1080p Bild möglich ist ... kann das jemand Bestätigen?
Ich bekomme mit zwei (hoffentlich) unterschiedlichen Adaptern "nur" 720p hin.
Leider ist ein Supportkontakt zu Google ja nicht möglich, und bei Samsung etwas zu erfahren ... na ja ... ich hatte mal ein SGS, das sagt wohl alles :-)
AW: Galaxy Nexus und MHL: was ist da möglich
Ich weiß nicht ... bisher habe ich es damit nicht hin bekommen .... muss mal schauen, ob hier irgendwo etwas Greifbares "rumliegt" bei dem man "weiß" dass es geht ...
Außerdem könnte der Thread eine Ebene nach oben verschoben werden ... ich habe da beim Erstellen offenbar nicht ordentlich aufgepasst ...
AW: Galaxy Nexus und MHL: 1080p möglich?
Wie bekommst Du das hin? bei mir will da nix umschalten ...
Wenn sich das Teil erst mal auf 640x480 eingestellt hat, muss ich tatsächlich den Adapter erst mal stromlos schalten.
Gibt es da noch einen Trick?
Bei mir ging es einfach, musste nichts einstellen.
Wo bekommt man sowas?
Auf welche Bezeichnungen muss ich achten wenn ich sowas kaufen will?
Danke & Gruss
Zitat:
Zitat von
vitalij92
Bei mir ging es einfach, musste nichts einstellen.
Tjaja Galaxy Note oder Galaxy Nexus ... zwei Paar Schuhe ...
Gib bei Amazon z.B MHL in der Suchleiste an, da findest du genug.
Ich hab z.B dieses von Amazon.
So, mittlerweile hatte ich mal das Glück, einen passenden Fernseher zu finden. Jetzt konnte ich tatsächlich ein 1080p Video auf selbigen zaubern lassen. Damit ist für mich bewiesen,dass es grundsätzlich geht.
ABER offenbar benötigt das eine geschlossene DRM-Kette, das würde wenigstens erklären, warum es mit dem Monitor nicht so recht klappen will.
Damit ich das ganze noch ein wenig näher untersuchen kann bräuchte ich eine App die unabhängig von bereitgestellten Videos eine 1080p Quelle bereitstellt.
Ich werde mal nach einem Video Test suchen.
Nix gefunden...
Aber ein Transformer Prime macht an dem selben Monitor ein 1080p Bild. Gut, da ist kein MHL-Adapter im Spiel.