[ROM][30. September]InsertCoin 9.7.0 the ORIGINAL ICS | Sense 4.1 [continued]
Das Forum pocketpc.ch und der User FlolB haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät.
Changelog 9.6.1:
Fixed BOOT LOOP (or failed install) if no Camera Mods were Selected- updated HTCCamera 4.5 Plus to v5.0 props lyapota
Changelog 9.6.0:
- updated Aroma Installer to 2.51
- updated SuperSu to 0.96
- updated Maps 6.11.1
- updated Play Store to 3.8.17
- updated Es File Explorer to 1.6.2.0
- updated Facebook to 1.9.9
- replaced Beats addon with MusicBox by lyapota – compatible with call-rec mod
- replaced Sense 4.5 Cam mod with HTCCamera 4.5 Plus ver. 4.0
- added optional No arrows keyboard
- Added project butter hacks for better performance – stolen from Shniz
Download
InsertCoin ONE X v9.6.1 (Full Rom)
MD5: 453854817910ef7f10e8135862799132
Hier noch der Link zur Insert Coin Seite.
Hier noch die Anleitung, wie man sein Gerät so modifiziert, um dieses Rom flashen zu können. (Root, Soff, usw.)
Danke dafür an Jamsam. :)
Auf der Instercoin-Seite sind auch noch Fotos vom Rom enthalten.
Hier, sowie auch in anderen Threads, der Danke Button ist nicht umsonst hier im Forum mit eingebaut.
AW: [Rom] InsertCoin ONE X 2.0.1 (13.04.12)
Du brauchst dafür kein S-Off....ich finde es gut, dass sogar ohne S-Off, welches leider länger dauern kann, Customs gekocht werden.....ich muss nur noch entscheiden, welches ich jetzt mal draufmachen soll^^
ohne Soff?
Braucht man da dann nicht Recovery, Root usw.?
Noch mal langsam und zum mitschreiben, was in den hier zu findenden Anleitungen steht:
Für ein Custom-ROM auf dem One X braucht man unlocked von htcdev, (CWM) Recovery und root (SuperSU.zip).
Alles hier in den Anleitungen zu finden ;)
Ach ja, und fast vergessen: Die ROM.zip und möglichst noch ARHD-SuperWipe.zip.
Vor dem Flash solltest Du nach dem rooten noch ein Backup Deines original-Systems machen.
LG, Helmut
Dito...Zuerst Unlock, dann Root und zuletzt ein Recovery....das mit Recovery habe ichnoch nicht veröffentlicht, da USB-Anschluss dadurch nicht geht, versuch es heute Abend zu machen, aber wie gesagt, ist noch buggy, und es gibt mindestens zwei Varianten, und ich warte noch ab, bevor ich es hier als Anleitung poste....
zum Recovery kann ich sagen: Sowohl die interim von paulobrian funktionierte (bis auf Laden und USB) einwandfrei.
Die neueste offizielle CWM (5.8.2.7) habe ich heute geflasht, funktioniert auch, bis auf USB.
Ich hatte, entgegen Deiner Reihenfolge, erst via fastboot push die interim-Recovery geflasht, darin dann per install zip die supersu.zip von paulobrian für root.
LG, Helmut
P.S.: Nachdem das hier sehr OffTopic ist und ich nur Infos über die beiden Recoverys geben wollte, habe ich natürlich nichts dagegen, wenn der Beitrag wieder gelöscht wird ;)
Ist nur halb OT;) denn Recovery ist voreusgesetzt^^
Wenn das also wichtig ist, dann kann das hier schon rein:D
Das mit dem Root bekommst du auch über das Customrom selbst.....
Man kann durch euer ACHTUNG: GARANTIE FUTSCH!!gar nicht mehr was anderes sagen:D
Dass ihr Angst habt, euer Gerät zu "unlocken", ist mir immer noch suspekt.Da geht man mit S_Off und den ganzen Customs und Tweaks und auch noch CID umschreiben grosse Risiken ein, die aber selbstverständlich sicherer sein sollen, wenn es mal zu einem Brick kommen sollte?
Ich will nicht werben für den Unlock, aber lasst mal bitte diese Panikmache mit dem Unlock;)
Denn auch, wie schon überflogen, gelten bei der Klausel für das Unlocken genau diese, wie beim S-Offen, nur dafür gibts keine...und eben die "sichere" Variante hat schon Einige bei den vielen Foren zu Garantieverlust geführt.
Danke, dass das mal einer klar sagt.
Es geht lediglich um eine Softwaregarantie, Hardwaregarantie wird nach wie vor gewährt...
Man lese dazu auch den HTC-Hinweis beim unlocken: may void your guarantee, frei übersetzt: kann Garantieverlust mit sich bringen
LG, Helmut
Ob HTC sowas hat, ist eine Vermutung, bei Samsung kann eben trotzdem ausgelesen werden...
Aber das wäre jetzt sowieso hier OT, sodass weitere Fehden bitte in dem jeweiligen Thread ausgeführt werden sollten;)
BTT: Das Rom von Mike ist super, und ich werde heute das insert coin flashen zum direkten Vergleich...bin gespannt, welches von den zwei Topköchen besser schmckt^^
AW: [Rom] InsertCoin ONE X 2.5.0 (17.04.12)
Thread wurde nun aktuallisiert.
v2.5.0 ist raus.
Changelog:
- fixed HTC Hub
- added Tweaks – thanks j4n87 http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1590532
- updated with insertions from 1.28 base
- updated kernel ramdisk. you need to extract boot.img from rom.zip and fastboot flash boot c:\boot.img
- disabled scrolling caches
- changed launcer oom tweaks
- updated market apps
- added cifs module – props Leedroid