-
eMail-Syncronisation
Moin,
ich habe mein POP3-eMail-Konto (bei 1&1) eigentlich so eingestellt, das die Emails bei Löschen im Eingangsverzeichnis automatisch auf dem Server gelöscht werden.
Leider funktioniert diese Funktion nicht, so daß ich zuhause am PC alles nochmal löschen muß. Ich sehe lediglich zuhause, das die Mails bereits gelesen worden sind.
Ich benutze einerseits das Programm "Social Hub", zum anderen habe ich ein eMail-Konto-Widget auf der NOTE-Oberfläche - auch da geht es nicht.
Was könnte ich verkehrt machen?
W.L.
-
AW: eMail-Syncronisation
Servus,
wahrscheinlich machst Du gar nichts falsch ;-)
Ich teste gerade diverse Clients und der Effekt ist mir auch schon aufgefallen,
was ich noch nicht getestet habe ist wenn Du Dich via IMAP auf dem Konto
einloggst und dann löschst.
Der Client auf dem Note funktioniert ganz gut und der so hochgepriesene K9 ist
beim mir durchgefallen. Aber teste doch mal den "Reddy" empfohlenen Client:
Maildroid
Ich habe es noch nicht geschafft aber seine Empfehlungen sind meist "ready to go"
be the force with you
Obiwahn
-
Hei,
hmm - gerade IMAP ist eigentlich, so wie ich das verstanden habe, die falsche Wahl - denn da wird gewollt alles auf dem Herkunftsserver gelassen. Bei POP ist das anders.
Bei mir ist es so, das mit dem Programm "SocialHub" auf dem Note noch sehr lange uralte, schon längst auf dem Server gelöschte oder verschobene Mails sichtbar sind - komischerweise trii dieses Phänomen bei meinem Galaxy Tab 7.0 oder 8.9 genau mit dem gleichen Programm "SocialHub" nicht auf.
Nutze ich K9-Mail - ist alles in Ordnung. Ich sehe dann nur noch Mails, die ich auch auf dem Ursprungsserver sehe.
W.L.
---------- Hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------
wenn ich die Mail auf meinem NOTE aber zum Anzeigen auswähle, dann erscheint auf dem Bildschirm unten "Nachricht gelöscht". Trotzdem bleibt die Mail stehen. Tippe ich jetzt länger auf dem Mail, bekomme ich ein Auswahlmenü zum Antworten, Löschen usw.
????
W.L.
-
Wieso benutzt Du dann nicht K9 auf dem Note? - Wenn es funktioniert, dann ist das, dass Mittel der Wahl ;-)
Bei IMAP ist es so, das tatsächlich alle Mails auf dem Server bleiben. Der Vorteil von IMAP ist, dass von verschiedenen
Geräten, darauf zugreifen kannst aber auch überall den selben Stand hast. Für dich heißt es wenn Du sagt, das jetzt
Löschen, dann wird es auch gelöscht.
Ich müsste deine Arbeitsumgebung besser kennen um Dir einen vernünftigen Tipp zu geben.
Das bedeutet hast arbeitest Du an mehreren Rechnern`?
Wie verwaltest Du deine gesendeten Emails?
Nutzt Du auf den Rechnern Outlook oder einen anderen Client?
Aber ansonsten würde ich K9 installieren und alles ist gut.
be the force with you
Obiwahn
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich bei Euch richtig bin, aber ich hab schon so viel gegoogelt und werd nicht schlau. Vielleicht verstehe ich von der Materie aber auch zu wenig. Hier meine Frage:
Ich habe über Kies die Firmware meines Galaxy S2 upgedated. Version von Android ist jetzt 4.0.3
Ich habe zwei E-Mail Konten eingerichtet, einmal google und einmal yahoo. Bislang wurden Mails, die ich auf dem Handy gelöscht habe auch auf dem E-Mailserver gelöscht. Bei google ist pop und imap angeklickt. Bei yahoo, weiß ich nicht, wo ich das einstellen kann.
Wenn ich meine Mails jetzt auf dem Handy lösche, bleiben die auf dem Server. Das ist sehr nervig. Ich will doch nicht alles zweimal löschen. Bei den Abrufeinstellungen habe ich push angegeben. Das funktioniert auch.
Könnt Ihr mir helfen? Und bitte für einen Laien :-)
LG Puffi1002