-
NFC Xperia S
Hallo Community
Da ich nun auch ein Xperia S zum testen habe, möchte ich mich mit NFC etwas auseinander setzen.
Mein Arbeitgeber nutzt NFC. Jeder Mitarbeiter erhält einen NFC-Tag mit dem er z.B Türen öffnen kann oder Zeitstempelung erfassen.
Meinen Mitarbeiter-Tag kann ich mit dem Xperia S auslesen und erhalte die ID.
Kann ich nun mein Xperia S so "programmieren", dass es sich wie mein Mitarbeiter-Tag verhält? Gibt es dafür vielleicht schon ne App?
Hat jemand schon Erfahrung mit NFC?
-
AW: NFC Xperia S
ja kannst du... such mal nach NFC tag writer... da findest du einen da steht "by NXP" im namen...
damit kannst du tags auslesen, speichern und dann im hauptmenü unten auf Share tippen und so gespeicherte tags teilen.... sollte also funktionieren und der ist kostenlos...
hab damit auch meine MWC eintrittskarte in einen SmartTag umgewandelt xD
-
Hi tbd
Ich habe die App im Market (sorry: Play Store) gefunden. Sieht sehr vielversprechend aus.
Leider ist es nicht so einfach wie ich dachte. Anscheinend sind das keine 0-8-15 Tag's.
Die App meint: Not formatted yet / Unkown content
wenn ich den Tag über VIEW scanne.
:(
-
dann versuchs mal mit anderen apps es gibt mehr noch mit share funktion...
wenn er zu lesen ist ist er auch zu speicheren/sharen
-
Hast du eine App gefunden welche funktioniert? Würde gerne meine Saisonkarte für das Skigebiet auf das Handy laden. Danke im Voraus
-
Das ist eine gute Frage, gibt es schon apps mit der man das Handy als Türöffner oder Saisonkarten, Eintrittskarten, etc benutzen kann? Also quasi die Info vom Nfc Tag/Karte auf dem Handy speichert und dann das Phone als solche auch benutzen kann? Beim Sg3 soll es ja in einem Hotel in UK für die Olympia funktionieren.
http://allaboutsamsung.de/2012/07/sa...-turen-und-co/