Hallo!
Ich habe seit gestern das graue One X, die Vorfreude und Freude war groß und wurde recht flott wieder getrübt.
Mein Modell ist von Staub unter Display geplagt! Wie das passieren kann ist mir rätselhaft, man sagte dass diese Problematik der Geschichte angehören sollte...
Zudem ist die Kamera auf der Rückseite nicht mittig verbaut, d.h. von hinten durch das Kameraglas gesehen ist diese um 1mm nach rechts und um 1mm nach oben versetzt eingebaut.
Auch der 3,5mm Klinkenanschluß ist nicht mittig eingebaut.
Bei einem Unibody sind mir auch diese Mängel rätselhaft - htc scheint nicht wirklich aus Fehlern gelernt zu haben, ich sage nur Desire S (Spaltmaße) und Sensation (XE) mit Staub unter Display!
...sonst funktioniert alles bestens bei dem Gerät - aber ein Smartphone in dieser Preisklasse muss verarbeitet werden!
LG,
Tom
- - - - - - -
Update Gerät Nr. 2:
- wieder Staub unter Displayglas
- Displaydarstellungsverfälschung bei leichtem Druck auf Display
- gelber Fleck auf Display (im linken unteren Eck)
- Staub auf (!) Kameralinse (Geräterückseite)
- Kamera wieder schief/versetzt eingebaut
- Lautstärketaste viel zu locker und vibriert
- Empfang ist vergliechen mit dem Desire und SE T715 schlecht!
- bei schlechtem Empfang saugt das One X den Akku leer
- Internetbrowser stürzt gerne mal ab (bei beiden Geräten)
- Die Sprachqualität sowohl am Ohr als auch Lautsprecher ist die reinste Katastrophe (Nr. 1 war etwas besser)
- Die Kameraqualität ist bei Nr. 1 und 2 mies - viel zu verrauscht (selbst das Desire ist in dieser Kategorie besser!!)
- - - - - - -
Update 3:
Liebe Leute - nur mal zum nachdenken: ich hab für einen Kollegen ein Nokia C1-02 Handy im Wert von EUR 39,- geholt - mit folgendem Resultat:
- keine Pixelfehler
- keine Spaltmaße
- weiß des Displays ist tatsächlich weiß
- kein (!!) Staub unter Display
- Ladebuchse/Kopfhöreranschluß exakt gerade eingebaut
- Erweiterung des Speichers per MicroSDHC Karte
- UND DAS WICHTIGSTE: die Sprachqualität ist um WELTEN BESSER als die des One X!!
=> all das um nur 39,- Euro! Was die Produktion von so einem Gerät kostet, kann man sich selbst denken UND trotzdem passt die Verarbeitung zu 100% - warum also bei einem Smartphone welches 15x (!) so viel kostet die Erwartungen runterschrauben!? <=
So, und nun soll ich/sollen wir um 600 (!!!) Euro die miese Qualität von htc akzeptieren? Das ist kein Pech wenn ich bei mittlerweile drei Geräten immer Staub unter Display und die übrigen bereits genannten Bugs von Seite 1 hatte. Das ist Schrott für 600 EUR!
---
Im übrigen verschickt Amazon mittlerweile gebrauchte (obwohl als "neu" bestellt) One X, meine Nummer 3 war bereits knappe 2h im Betrieb (nach einschalten bei Akku nachgesehen) und hatte sogar ganz feine Kratzer am Display...