Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage . Kann ich auf mein Windows phone (htc 7 Mozart) android installieren ? :)
Und wenn ja wie geht sowas ? :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage . Kann ich auf mein Windows phone (htc 7 Mozart) android installieren ? :)
Und wenn ja wie geht sowas ? :)
Das ginge nur, wenn jemand ein Android-ROM für die Mozart-Hardware bauen würde. Was meines Wissens bisher aber niemand aktiv macht.
Aber die erste Anlaufstelle um nach solchen ROMs zu suchen sind die XDA devs:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=779
Danke für die Hilfe :)
@visper: Mich interessiert, weshalb manche Leute auf einem WP7 Smartphone Android (oder umgekehrt) installieren wollen. Wie kommt man auf die Idee? Aus Langeweile? :) Ich meine abgesehen von einem Dualboot-System, das wäre etwas wenn man unbedingt beide Systeme benötigt jedoch nur ein Smartphone dafür benutzen will. Zumal es sicher Android-Smartphones gibt, welche hardwaremässig gleichwertig wie das Mozart sind?
Die apps für android sind besser :)
Ich wollte mein wp jailbreaken aber meine bootversion ist zu hoch und man kann sie nicht flashen :( ich möcht apps installieren die man im marketplace nicht findet :)
Dann überlegs dir vorher was dein Smartphone können soll! Wenn du viele apps haben willst, brauchst du halt mal iOS oder Android. Außerdem hätte die SuFu gereicht, um ähnliche Beiträge zu finden...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Das wp ist nicht schlecht mit der Verknüpfung von Facebook zum Beispiel :) aber bei den apps ist es noch Weit Hinten :) ich hoff das ändert sich in nächster Zeit :)
Naja so schlimm ist es nicht.
Habe nur das gefühl, das manches nur rausgehauen wurde um existent zu sein.
Zb warumt ist heute ein adobereader update für ios und android raus gekommen aber für wp nicht.
Große firmen sollten alles gleichzeitig raus hauen, dann wäre es um welten besser.
Da sollte ms mal mehr druck ausüben ;)
Gesendet von meinem LG-E900 mit Board Express.
Die meisten apps sind wirklich nur da dass es sie gibt ;) total verbuggt aber da :(
hallo
ich habe gerade eben einem user geschrieben wie er downgraden kann und einee neue rom flasdhen kann , wenns dich , oder auch noch andere interessiert , dann eröffne ich ein thread mit meiner PN , wenn nicht , und es interessiert ur dich , dann shcick mir ne pn und ich leite dir meien weiter
Mich würde das schon interessieren :)
Schreibe hier rein was solls =]
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
Die Idee hinter den Apps ist ja meiner Auffassung nach, dass man auf seinem Smartphone nützliche kleine Helfer im täglichen Leben hat.
Nehmen wir als Beispiel eine Tankapp ->
Ich suche bei den aktuell sehr hohen Benzinpreisen nach der günstigsten Tankstelle.
Soweit funktioniert das Prinzip bei allen 3 Systemen. Nur wie sieht die Realität aus?
Will ich eine gute App, muss ich bei Windows Phone entweder eine Kreditkarte haben oder es muss gejailbreakt sein....
Gehen wir aber mal von einer kostenlosen App aus. Woher weiß die App, wo die günstigste Tanke ist?
Entweder die Tankstellen melden die Preise selbst, was aber mehr als dürftig ist oder User melden die Preise.
Genau darauf kommt es bei vielen Apps an -> Die Community. Egal ob bei Bewertungen von Lebensmitteln, melden von Tankstellen oder allen anderen möglichen Sachen.
Bei Android und iOS klappt das auch ganz gut, bei Windows Phone allerdings mal so garnicht. Letztens hatte ich eine App, da musste man die Vollversion kaufen, um nützliche Infos posten zu können und in Deutschland ist die Kreditkarte nunmal nicht üblich. MS sollte sich da auf den deutschen Markt mehr einstellen.
Ich habe durch einen Zufall von einem Freund das HTC 7 Mozart günstig in sehr guten Zustand gebraucht bekommen. Da hatte ich dann zum ersten mal Windows Phone 7.5 (vorher Symbian) und ich bin ganz zufrieden. Allerdings sind Apps alltäglich nützlich und sinnvoll. Gleichzeitig hat sich mein Mitbewohner ein gebrauchtes Galaxy S1 geholt. Im Direktvergleich versagt Windows Phone da auf ganzer Strecke.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten. Entweder man lebt mit seinem WP oder man stößt es ab und holt sich ein Android Handy. Oder man macht eine neue ROM drauf. Die gibt es halt aktuell fürs Mozart nicht und durch das alter des Handys denke ich auch nicht, dass noch eine ROM kommt.
Da ich schon Probleme hatte bei dem debranding, werde ich vernünftigerweise einfach mit meinem WP leben :D
Ich verstehe nicht, warum man die Bezahlweise im Appstore immer noch kritisiert: es gibt Alternativen in Form von Prepaid-Kreditkarten - mit 20 EUR oder nach Bedarf aufladen und gut ist es. Sicher dazu...
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
Bleiben wir bitte beim Thema bzw. gibt es zu Apps und Zahlungsweise im Marketplace ja schon einige Threads die da geeigneter wären.
Kann man nicht ein Rom verwenden vom hd2 ??
Da geht doch Android
Mfg
Kannst du gerne öffentl. Machen
Hi Leute
Bin nicht ganz so der Handyprofi, aber nachdem gestern mein SIII ca. 6 Meter vom Balkon gefallen ist und somit zerstört, habe ich mein altes HTC Mozrat WP7.5 aus der Schublade geholt. Aber das geht ja gar nicht mehr, Leute ich kann Euch sagen das ist wie im Mittelalter mit so einem Gerät zu arbeiten.
Ich bekomme aber morgen mein Neues SIII und somit ist dann wieder alles gut.
Trotzdem würde ich gerne auf das Mozart ein Android System flashen wenn dies möglich ist.
Ich habe mal ein Bild vom Bootloader mit angehängt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Gruß
Pepe
Theoretisch schon, bedeutet aber einiges an Arbeit, die sich bisher noch keiner gemacht hat! Soweit ich weiß ist das HTC HD2 eines von wenigen Geräten wo Android für geportet wurde.
Ich verschiebe mal hier in einen bestehenden Thread im Geräte Forum. http://www.pocketpc.ch/htc-7-mozart/...ows-phone.html
Da gibt es keine Möglichkeit sorry.
Beim HD2 war es auch mehr Glück das es sich so weit öffnen lies und die Hardware extrem gut war zu dem Zeitpunkt das sich alle devs drauf stürzten.
Das ist beim Mozart aber wahrlich nicht gegeben.