Moxier Pro / McAffee / uefa.com installiert sich immer wieder
Hallo,
jedes Mal wenn ich diese Programme deinstallierte (waren von Anfang an installiert) dann erscheinen sie nach einer Zeit - kann gut sein, dass es nach einem Handy neustart ist - wieder und verbrauchen mehrere mb an Speicherplatz.
Kann ich das irgendwie abschalten?
Außerdem gibt es ja dieses "Spiele von PopCap" etc. die automatisch laufen wie auch Moxier Pro.
Was kann ich da machen. Immerhin gehen dadurch Ressourcen flöten.
Nick
AW: Moxier Pro / McAffee / uefa.com installiert sich immer wieder
Du kannst ja manche apps wie z.b. Moxier pro einfach deinstalliern indem du auf einstellungn->apps gehst. Kann sein das die nach nem Update der Firmware wieder installiert werden, dann einfach neu löschen. Den großteil der vorinstallierten apps kannst du ohne weiteres nicht löschen, weil Sony die Möglichkeit systemsoftware zu schützen dazu mißbraucht, seine crapware zu schützen. Um diese apps zu löschen musst du dein handy rooten. Ist im grunde nicht schwer, man sollte sich aber ein bisschen in den kram reinlesen
Hey,
danke für deine Antwort. Bei dem rooten überlege ich noch. Ich wollte dabei auf Android 4 warten.
Was das Löschen angeht: Das machen ich ja immer, aber sie installieren sich immer wieder von selbst. Nicht nur nach einem Firmwareupdate.
ja das problem ist bekannt, k a an was das genau liegt. manchmal hilfts, einfach die firmware neu aufspielen & dann löschen.
is aber bissl viel arbeit für wenig nutzen.
Okay, danke für die Rückmeldung. Ich warte mal auf 4.0
Vielleicht ändert sich dann was :)