Gameloft Games mit Chainfire 3D? Oder so?
Hi....
Ich habe von meinem Sgs 1 noch jede Menge Gameloft Spiele, die ich gekauft hatte, leider musste ich dann am Note feststellen, dass die gar nicht laufen..... Dann hätte ich von der Chainfire3d app gelesen, mit der sowas ja gehen soll.... Hab mir die geholt und zwar werden mir mit dem Market fix auch die apps dann im Market angezeigt, aber laufen tut keins davon....!!! Habe alle Plugins durchprobiert, keine Chance.... Aber vielleicht hab ich ja grundsätzlich was falsch gemacht! Oder hat jemand ne andere Lösung??? Denn leider schafft es Gameloft nicht, Spiele wie backstab und Co. Um zu setzen und ich hätte die schon gerne fertig gespielt, denn backstab war schon der Hammer!!!! Oder muss erst jemand nen sgs1 Emulator programmieren?? :-) LG sts
AW: Gameloft Games mit Chainfire 3D? Oder so?
Hi saibian,
da missverstehe ich nix, das ist mir schon klar, und der Emulator war eher sarkastisch gemeint. Bei den Gameloft Spielen ist es jedoch so, daß die Games teilweise wirklich an die verschiedenen GPUs gebunden sind,d.h. auch mit entsprechenden Shadern usw. arbeiten, die nur diese GPUs können. Deshalb wirst du z.B. manche Gameloft Spiele auch mit einer Anpassung der Auflösung nicht auf dem Note zum laufen kriegen, da müsste man dann schon mehr machen. Andere Entwickler fahren da andere Strategien wie eben Rockstar Games......Und ich denke, dem Support von Gameloft wird das problem bekannt sein.....
Mir ging es eben darum, ob jemand schon einen Weg gefunden hat, mittels anderer Treiber und Shadern, mit denen ja Chainfire 3D arbeitet, solche Spiele zum Laufen zu kriegen........
Backstab wurde jetzt anscheined angepasst, läuft jetzt auch auf dem Note....aber andere Spiele von Gameloft, Fehlanzeige....Es müsste nur jemand einen entsprechenden Shader Konverter schreiben, bzw. andere Open GL Treiber in die Games schreiben......"Nur" ist da gut gesagt, i know, aber eben schade drum......
lg
AW: Gameloft Games mit Chainfire 3D? Oder so?
Moin bei den XDA Developern gib es eine lange Liste
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1336314
welche Spiele auf den Note laufen, und Tips & Tricks wie man das ein oder andere Spiel zum laufen bringt.
Chainfire setzt sich als OpenGL Treiber zwischen die Anwendung und das Grafiksystem, und dient dazu eine Anwendung die für Grafikchipsatz X geschrieben wurde, auf einem Gerät mit Grafikchipsatz Y lauffähig zu machen. Bei einigen (Gameloft) Spielen werden wohl zusätzlich zur Abfrage welcher Grafikchip verbaut wurde, noch andere Geräte Infos abgefragt. Da nutzt dann natürlich auch Chainfire nichts.