Hallo noch mal!
Also,ich hab das jetzt extra für dich nochmal ausgetestet und hier der Stand:
Bezieht sich alles auf den Canon Mp 640, denn nur andern Drucker hab ich nicht zum testen!
Also mit dem normalen USB Kabel gehts nicht, da kommt ne Fehlermeldung! Über den USB Host Adapter Otg wird vom Note sogar der genaue Druckertyp erkannt aber es gibt keine App,die nen USB Host Anschluß ansteuert!
Aber mit der App PrinterShare,besonders in der Premium Version,geht folgendes,und zwar mit ner ganzen Palette von Druckern:
l. vom Note aus ne Wifi Verbindung zum Drucker herstellen, also ne Wlan Verbindung ohne Router oder PC dazwischen,funzt bei mir 1a!
2.Verbindung vom Note zum Drucker per Bluetooth,im besten Fall per BT 3.0 welches ja sehr schnell ist
3. Über den Router ist auch Cloud Printing möglich,ist aber ohne PC sehr tricky zu konfigurieren!
Aber die Punkte 1 u .2 sollten ja reichen. Die App selbst ist der Hammer,damit kann man am Note alles drucken! Fotos,Pdf,Dokumente,Bilder,Websites,Kontakte,Emails und und und,eben alles! wie vom Pc! ich finde die echt top,und die Premium kostet zwar 4Euro rum,aber ist jeden Cent wert.
Vorher im Market die Website der App suchen und dort in die Liste schauen welche Drucker mit WiFi unterstützt werden! Achtung! Wlan und Wifi ist nicht das gleiche!
Hoffe das hilft!
lg STS
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2