Verknüpfungen im Adressbuch
Guten Tag
Ich möchte meine Kontakte zu einer Person verknüpfen (Google, WindowsLive, Facebook). Das klappt bei den meisten Kontakten auch wunderbar.
Einer meiner Kontakte hat in WindowsLive leider einen nichtssagenden Nick (der erst noch mit einem anderen Buchstaben beginnt wie sein Name). Da nun WP7,5 anscheinend für den Namen zuerst (falls vorhanden) den Namen in WindowsLive nimmt, kann ich diese Person nie auf Anhieb finden.
Nun die Frage: ist es möglich, nicht den WindowsLive Kontakt als Referenz zu nehmen, d.h. ist die Referenz auf irgend eine Art auch auf Facebook oder noch besser auf Google zu legen?
Beispiel:
Name in Google: Hans Meier (dies wäre mal der richtige Name)
Name in Facebook: Hänschen Meier (wäre auch kein Problem, da Anfangsbuchstaben gleich sind)
Name in WindowsLive: Kleiner Clown (als Beispiel)
Nun kann ich machen was ich will, sobald ich die 3 Kontakte verknüpfe finde ich den Hans Meier nur noch unter K bei Kleider Clown. Es wird so oder so immer der WindwosLive Name genommen. Dabei spielt die Reihenfolge beim Verknüpfen keine Rolle, ich kann also auch zuerst Google mit Facebook verknüpfen und danach als letztes noch den WindwosLive Kontakt anhängen oder auch umgekehrt. Es wird immer der WindowsLive Name genommen.
Kann ich dies irgenwie ändern?
(Mir ist schon klar, wenn ich den Hans Meier um eine Änderung seines WindwosLive Namens bitte, ist das Problem weg. Dies ist aber keine Lösung für mich.
AW: Verknüpfungen im Adressbuch
Hat ja auch keiner von geredet?! Man bearbeitet einfach den WinLive Name und fertig.
AW: Verknüpfungen im Adressbuch
Von Natur aus nimmt das OS den Namen des Windows-Live-Kontaktes als Standardnamen, auch bei verknüpften Kontakten. Das lässt sich leider nicht ändern. In der Regel ist das auch kein Problem, weil der Name des Windows-Live-Kontaktes in der Regel ja der Name ist, den man selbst als Kontaktname einspeichert.
Hier ist das halt ausnahmsweise der Messenger-Nickname, da der Kontakt nicht selbst angelegt wurde. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, lässt sich das Problem (nur) lösen, indem du den betreffenden Kontakt editierst und unter "Name" den richtigen Namen eingibst, bzw. den Namen, den du angezeigt bekommen möchtest.
Der Betreffende User bekommt davon gar nichts mit, weil du ja nur bei dem in deinem Adressbuch im Handy und auf Windows Live den entsprechenden Eintrag um den Namen ergänst. Der Messenger-Nickname sollte als zusätzlicher Eintrag in den Kontaktdetails erhalten bleiben.