Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Problem mit Go Launcher EX und USB-Verbindung
Hi
Ja ich weiss.. Go Launcher -> APP Forum..
Meiner Meinung nach aber hier besser aufgehoben, da es auf Sense bezogen ist.
Also..
Hab auf meinem XL den Go Launcher EX installiert (abgesehn von ROOT hat der nix)
Wenn ich jetzt nun Sense verwende und das USB-Kabel anschliessen kommt automatisch die Nachfrage wie ich das Gerät verwenden möchte, so wie es sein sollte, Sehr gut!
Wenn ich jetzt aber Go Launcher als Standard definiere und das Gerät läuft nurnoch auf Go Launcher so kann ich gleich vergessen das mein XL mit dem PC verbindet, abgesehn von aufladen.
Mit anderen Worten..
Wenn ich Go Launcher verwende, greift nicht mehr die USB-Verbindung..
Woran kann das liegen? Platziert sich Go Launcher so tief in das System, dass es jede Sense funktioniert ausschaltet? Kann doch nicht sein.. Andernfalls heisst das für mich.. Auf niemehr wiedersehen Go Launcher..
Hoffe habt da ein paar Tipps bereit..?
Danke schon im Voraus und schöne Ostern ;-)
Achja.. damit jeder weiss was ich überhaupt meine im Anhang noch ein Screenshot der Auswahl
AW: Problem mit Go Launcher EX und USB-Verbindung
Hallo shimi
Das Problem mit dem Go Launcher besteht bei mir auch. jedoch kommt der Fehler nicht direkt von Go Launcher sondern von Sense!
HTC Sense verhindert jegliche Widgets sobald man ein X beliebiger Launcher Installiert und so ist es auch mit der "Auswahl"
Ich habe das Problem so gelöst, das ich halt den Go Launcher beende unter Menü/Einstellungen/GO Launcher EX beenden und dann nur für kurtze Zeit im Sense bin. Solange ich Daten verschiebe!
Was auch eine Möglichkeit wäre ist mit einer ohne Kabel direkt über Wifi die Daten austauschen vielleicht mit der App https://play.google.com/store/apps/d...VyLmNsaWVudCJd Da kannst du sogar Alles Kabellos Synchronisieren ;)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Gruss DonPascal
Hi
Danke für die Antwort.
Ja das mit dem ins Sense rüberspringen hab ich schlussentlich auch so gemacht, aber ich dachte jemand hat noch ne andere Idee ohne diesen Umständlichen weg.
Aber wenn das so ist und es keine andere Lösung gibt, dann werde ich wohl den GLE aus dem Standard rauskicken und jedesmal zwischen Sense und GLE switchen.
Gruss Shimi
Wen du meinst. Ich könnt nicht ohne GO Launcher ;)
Es gibt kein Kostenloser Launcher der So anpassbar ist wie der Go.... deswegen las ich ihn auch drauf.
Die Methode übers Wifi, wäre nichts für dich?
Keine Angst. Verwende den GLE schon noch weiter.. Einfach nicht mehr als Standard (wenn ich Home drücke kommt die Frage ob GLE oder Sense, so meine ich) ;)
So kann ich, wenn das USB-Kabel anschliesse, schnell ins Sense rüberspringe und aktivieren. Nach getaner Arbeit wieder zurück zu GLE.
Und MyPhoneExplorer verwende ich schon länger, allerdings nicht unbedingt für den Datenaustausch, da bevorzuge ich USB ;)
Finde es schade das GLE nicht einen eigenen oder wenigstens den Stock Android "Speicher aktivieren" hat.
Ich habe heute auch das problem gehabt mit dem USB Verbindungstyp, ich denke ich habe eine Lösung gefunden die ganz gut klappt.
Ladet euch im GO Store das Widget "Switch" runter und legt einfach "SD Mass" auf einen der Homescreens.
Wenn dann eine USB Verbindung hergestellt werden soll einfach an den PC anstöpseln und auf den Switch drücken.
Voraussetzung dafür ist allerdings das der Launcher selbst wie auch das Widget auf dem Telefonspeicher ist. Ansonsten
ist das Widget und Launcher weg sobald die SD Karte am PC angezeigt wird.
Ich hoffe das Ihr damit etwas anfangen könnt.
@19stevo82
Genial. Danke funktioniert genauso wie es soll.
Hab bis jetzt nur Go Calendar verwendet.. nie gedacht dies währe im Switch Widget enthalten.
Ich finde das mindeste von Go Lauchner EX währe, wenn die in ihre Beschreibung setzen würden, dass man das Switch Widget benötigt, wenn dies ein doch nicht unbedingt Fremdes Thema ist.
Schwache Leistung.
Zum Glück gibt es bei pocketpc, wo es noch User gibt die mehr Infos austeilen als GLE Team selbst.
Thnx ;)