Beenden einer Anwendung...
Hallo !
Eine Frage: Kann ich eine Anwendung ( eine geöffnetes app) beenden?
Denn wenn ich auf dem Home Button drück , wird diese Anwendung nur MINIMIERT , und nicht beendet!
Wenn ich die Anwendung beenden will , muss ich den HomeBotton doppeld drücken , dann ein App länger gedruckt halten , und dann kann ich es erst Beenden!
Geht das auf einen anderen , schnellern weg auch ?
Mit freundlichen Grüßen,
Kleiner Hai
AW: Beenden einer Anwendung...
nein, das ist der einzige Weg ohne Jailbreak. Wenn du das iPhone ausschaltest werden sie logischerweise ebenfalls geschlossen. Warum willst du sie denn nicht im Hintergrund behalten? Die Apps im Hintergrund werden ja eingefroren und haben keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit oder CPU Geschwindigkeit.
Nur wenn die App hängt macht es Sinn, sonst einfach weiterlaufen lassen. Übrigens bleiben die Apps auch nach einem Neustart offen bzw. eingefroren, probiere das mal aus WarmRed;)
Wie können die APPs denn im RAM behalten werden, lagert iOS die Daten vor dem Runterfahren in den Flashspeicher?
Nicht? achso , ich dachte mir das drückt sehr auf die Akkulaufzeiten ,... !
Habt ihr euer iPhone Jailbreackt?
Nein der Akku wird nicht weiter belastet wenn die Apps eingefroren sind. Allerdings schließt iOS die Apps auch automatisch falls der Speicher mal ausgelastet ist. Was bei mir noch nicht vergekommen ist.
Ich werde mein 4s wieder mit einem JB versehen, wenn es für iOS 5.1 einen untethered JB gibt.
grüße
Also ich glaube wenn TomTom im Hintergrund läuft zieht das bei mir schon am Akku. =) Wobei ich es leider nicht belegen kann. Kann das jemand bestätigen? Oder wiederlegen?
Natürlich zieht TomTom am Akku, genau wie Navigon. Aber NUR wenn eine aktive Navigation läuft (erkennbar am GPS Pfeil in der Sastatusleiste). Das liegt aber auch daran, dass GPS eines von 7 APIs ist die im Hintergrund weiterlaufen darf ;) Alle anderen Apps wie Spiele oder Schreibprogramme, Newsreader, ICQ etc... werden alle eingefroren und laufen nicht weiter.
Ja Navigon läuft Hintergrund und zieht Strom. Man möchte ja schließlich auch bei einem Telefonat weiter geführt werden.
Wobei ich auch schon in Städten mit Google Maps in der Hand umhergelaufen bin :D Das zieht dann doch ganz schön *lach* :D