Neuen PC kaufen - Was ist gut und aktuell?
Hallo zusammen.
Ich bin am PC eher ein Gelegenheitsspieler, das heisst ich spiele nicht gerade neue Games, da aber mein aktueller PC ein first Gen DualCore ist, müsste ich diesen mal ersetzen.
Kann mich einer aufklären was aktuell gut ist um ab und ann mal ein Spiel zu spielen? (Welche GraKa?)
Was im Moment an Intel Prozessoren so gut ist?
etc.
AW: Neuen PC kaufen - Was ist gut und aktuell?
Kommt natürlich drauf an wie viel kohle du ausgeben willst.
CPU: intel i7 2600K
Graka mh ja, hab mir vor Kurzem erst eine 6950 geholt von Ati. Atm kommen aber auch die neuen Generationen von Ati und Nvidia auf den Markt
Sonst würde ich dir aber auf jeden Fall ne SSD Platte fürs Betriebssystem ans Herz legen :D.
Ram ist sowieso nicht mehr teuer , Da reichen 8 gig locker aus. 1333 Mhz.
Was haltet ihr von den Ultrabooks ?
Habe letztens das Modell von Asus begutachtet und muss schon sagen, es ist eine Überlegung wert wenn man nicht mit dem Ding zocken möchte.
Das hat aber nicht so einen schönen Body.:D
Zitat:
Zitat von
venue pro delle
Naja ist dir eine Form 1000 $ wert?
Bei entsprechender Leistung und Verarbeitung halte ich es für angemessen.
haufen kohle die 60 euro mehr? Ausserdem hab ich ja geschrieben. Kommt drauf an was er ausgeben will ;)
Zitat:
Zitat von
trigg3r
haufen kohle die 60 euro mehr? Ausserdem hab ich ja geschrieben. Kommt drauf an was er ausgeben will ;)
Also bei mir sind es knapp 90€ die der i7 mehr kostet und das für 0,1GHz mehr Leistung, 2Mb mehr shared L3 cache und den selben Grafikchip.
Meiner Meinung nach total unnötig da man im normalen Betrieb keinen Unterschied merkt. Und um das was der mehr kostet bekommt man schon 16Gb Ram.
Die meisten haben den i7 nur weil sie glauben das er sooo viel besser ist, haben aber in Wirklichkeit so gut wie keine Ahnung wofür sie so viel Geld ausgegeben haben.
Was das Preis - Leistungsverhältniss angeht ist man mit dem i5 besser beraten.
MfG
Als Gelegenheitsspieler reicht eigentlich ein i3-2120 voll und ganz aus.
Dazu eine HD6870 (EOL, bekommt man für 130-150 Euro), 8GB DDR3-RAM, ein günstiges P67 Board und vielleicht noch eine Crucial m4 mit 64 oder 128GB. Sollte reichen. ;)