Allgmeine Fragen zum One X und Android 4
So, ich habe das Gerät jetzt seit einem Tag in Betrieb und es gefällt mir sehr.
Ich hatte zwar ein Galaxy Nexus, dennoch habe ich grundsätzliche Fragen zum One X im Zusammenhang mit Android 4:
- Gibt es eine Möglichkeit, alle "offenen" Apps aus diesem App-Switcher auf einmal zu löschen? Wenn ich alle Tasks via "System Panel" kille laufen die zwar nicht mehr, sind aber immer noch in diesem App-Switcher zu sehen...
- Wieso ist dauernd die Applikation "Maps" im App-Switcher zu sehen obwohl ich die nie öffne, geschweige denn geöffnet habe? Ortungsdienste etc. sind auch deaktiviert.
Danke
AW: Allgmeine Fragen zum One X und Android 4
der App Switcher ist kein taskkiller, er zeigt nur die letzten apps an mit nem screenshot, egal ob die app noch läuft oder nicht,
ich weiß nicht ob man die Liste leeren kann mit Sense 4.0 unter dem "nackten" Android kann man das nicht
Weil sie eventuell automatisch beim hochfahren startet, unter android brauch man sich aber keine Sorgen um apps machen die an sind und doch nicht an, auch taskkiller sollte man eigentlich nicht benutzen, die speicherverwaltung von android ist so gut das sie alles alleine macht
Ja, das wird zumindest überall so kommuniziert, dass kein Taskkiller nötig ist. Aber ich habe zumindest subjektiv das Gefühl, es bringt wirklich was. Gibt ja unzählige Diskussionen darüber, aber ich habe immer einen installiert.
Ok, mal schauen ob es irgend eine "Lösung" gibt, die ganze Liste im App-Switcher zu löschen.
Mag sein, dass es nur psychologischer Natur ist. Aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und häufig deutliche Performacesteigerungen nachdem ich die unnützen resp. nicht mehr gebrauchten Tasks gekillt habe.
Dass irgendwelche relevanten SysApps gekillt werden kann durchaus sein, wäre mir aber nie etwas negatives dazu aufgefallen.
wecker und uhr killen ist z.b. doof :-)
ansonsten ist es glaub ich schon überall nachgewiesen das es nur nen placebo effekt ist und es garnichts ändert und wenn dann eher verschlechtert durch ein schließen der sysapps
Das Thema ist schon im Forum Android nachzulesen und zu diskutieren....Es sollte hier nicht unbedingt ausarten, da das Pro und Contra wie gesagt in einem eigenen Forum ausdiskutiert werden kann^^
Was ICS 4.0 betrifft, ist schonmal der wichtige Schritt in die richtige Richtung, da eben solche Probleme verbessert wurden....Dass die Tablets diese Vorteile geniessen dürfen, sei noch dahin gestellt.....aber ich habe noch kein einziges Mal einen Taskkiller gebraucht, das Geät läuft schon 2 Tage ohne Akku, trotz der grösseren Beanspruchung, weil neu, und das deutet schon einmal wesentlich auf ein besseres Management hin, auch ,obwohl der Akku nur 1650mAh besitzt^^
Ja, den Wecker zu killen wäre wirklich doof, aber das ist mir zum Glück noch nie passiert.
Ich weiss nicht, ob es "überall nachgewiesen" ist...ich befasse mich seit Version 1.5 (oder mit was wurde das erste HTC Hero ausgeliefert?) mit Android und bin der Meinung, dass ich wirklich was feststellen kann. Im Verlauf der Jahre habe ich auch tonnenweise Berichte von diversen (vielleicht selbsternannten?) Experten gelesen (da ich mich beruflich mit diesen "doofen" Smartphones befassen muss). Selbst die sind sich nicht alle einig.
Aber es ist sicher richtig, dass die meisten Meinungen so sind, dass dieses Memory Management von Android/Linux supi dupi ist und keine Wünsche offen lässt.