Probleme mit bluetooth und netzbetreiber einstellungen.
hallo,
mein bruder hat nokia lumia 800 und wir können mit keinem gerät bluetooth verbindung herstellen es steht immer "gerät nicht ünterstützt" wenn es eine bluetooth sperre hat wie kann ich das problem lösen z.b beim iphone gibt es eine app damit kann man trotz sperre daten senden und empfangen.
2.problem
wie bekomme ich die alice netzbetreiber einstellungen auf das gerät, selbst habe ich nokia c7 wenn ich mitteilung auf das nummer 80100 schicke bekomme ich die richtigen netzbetreiber einstellungen,aber bei lumia geht das nicht hab eine mitteilung geschickt 80100 direkt vom alice mitteilung bekommen, das sie nicht helfen können das ich kontakt aufnehmen soll, gibt es da kein anderen weg.
AW: Probleme mit bluetooth und netzbetreiber einstellungen.
Zitat:
Zitat von
Achilis Wolf
Also zu
1) Es geht einfach nicht :-D
Mom ist das Bluetooth nur für Kopfhörer zu gebrauchen. Keine leih Daten. Ausnahme Nokia lumia mit einer eigenen app.
2) es gibt beim lumia eine app "netzeistelung" oder so da kannst mal mit probieren. Ansonsten die Daten per Hand eintragen.
kann mann auch keine kontakte übertragen mit bluetooth,ich habe eben im youtube gesehen das man kontakte senden kann aber keine mp3 oder andere dateien.
leider klappt mit dem kontakte senden auch nicht es steht immer telefon wird nicht unterstützt ,wir konnen keine verbindung herstellen mit headset oder im auto freisprecheinrichtung wenn ich in den nächsten tagen noch keine lösung finde weg mit dem handy man kann kein bluetooth nutzen, netzbetreiber einstellungen kann man auch nicht einstellen sowas hab ich bei keinem telefon erlebt.
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Kontaktübertragung via Bluetooth geht von Nokia zu Nokia. Ging bei mir ja auch, vom C6-01 zum Lumia. Wie war das gleich, beide Bt an (logisch) und das, in deinem Fall C7 muss suchen zu übertragen, nicht das Lumia. Rest Bt, ausser Headset geht nichts. Finde ich auch schade, gibt aber schlimmeres. Für das zweite, gi t es eine KonfigurationsApp, wenn ich es richtig verstanden habe. ;-)
leider funkioniert bei uns gar nicht auch nokiazu nokia nicht wier haben allesversucht es steht immer telefon nicht unterstützt , konfigurationsapp finde ich im marketplace nicht auch über zune nicht
gott sei dank hat mein bruder heute update bekommen, jetzt kann er headset und autoradio bluetooth verbindung herstellen.
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
@m1979, und die Kontaktübertragung, geht die jetzt auch? ;-)
kontaktübertragung geht leider immer noch nicht aber mit headset und autoradio geht jetzt, kontaktübertragung ist ja nicht so schlimm was wichtigste war ist headset und autoradio,aber die netzbetreiber problem haben wir immer noch warscheinlich wirdmein bruder in den nächsten tagen alice-hotline anrufen das sie richtige einstellungen senden.
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Was ist mit der NetzkonfigurationsApp, hat es mit der nicht geklappt? ;-)
ich mein bruder gesagt das er von marketplace runterladen sollwenn er nicht schafft dann werde ich selbst am wochenende versuchen runtezuladen ,bei welcher abschnitt ist das netzkonfigurationsapp finden im marketplace oder sollen wir im suche eingeben ,bei manchen foren wird geschrieben das dieser app nicht mehr zu finden ist im marketplace.
ich werde das ergebnis schreiben und danke für deine hilfe.
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Die findest du unter "Nokia collektion" im Marketplace (kostenlos) oder unter "Tools und Produktivität" auch im Marketplace, ok. Erstes geht schneller. Postest Du dann, was rausgekommen ist (Neugier). Bis dann. ;-)
hallo,
wir haben gestern das netzkonfigurationsapp von marketplace runtergeladen und damit haben wir die alice einstellungen eingestellt jetzt klappt alles wunderbar.