AW: Werkszustand herstellen?
Nimm das Flashtool und lad dir, wenn the_black_dragon fertig damit ist, einfach die neuste Firmware runter und flashe die mit Haken bei "Wipe User Data" gesetzt. Ist dann wieder clean...
Oder eben die Software stin normal über Pc Companion reparieren, dabei werden in der Regel auch die Daten gelöscht
Aber wird dabei auch der Dalvik-Cache gelöscht? Das weiß ich nicht... aber ich weiß wer es weiß... ^^ TBD... ^^
Dankeschön. Aber ein andere Möglichkeit gibt es so nicht? Gibt es beim Sony keine Recovery Modus oder sowas? Sorry für die Frage, ist halt mein 1. Sony und beim S2 war das alles anders :)
PC compagnion macht bei der reparatur genau das selbe wie das flashtool...
also einfach mit der Sony Software auf reparieren und das wars... VORSICHT... dabei wird auch der interne medienspeicher formatiert und mit den orgiginaldaten wiederhergestellt.... du kannst aber auch gerne das flashtool nehmen und aus unserer sammlung HIER eine Firmware deiner Wahl laden und die mit dem Flashtool drüber bügeln... in den firmwares sind dabei die images für den internen speicher (da 400MB groß) nicht enthalten ind dein speiucher bleibt unangetastet...
aber kleiner tip: immer wieder wipen ist blödsinn... sobald du deine apps wieder installiert hast hat es die selbe performance wie vor dem wipe.... alles andere ist der Placebo effekt... was du aber machen kannst: flashe mit dem flashtool aber überschreibe NICHT die uerdata (also der teil mit deinen apps, einstellungen und sonstigen app-daten).... dann wird auch der dalvik cache gereinigt und neu gebaut das bringt für eine weile wieder etwas performance aber nicht viel....
MERKE: Android/Linux ist NICHT Windows.... da ist nichts was sich zumüllt und das system bremst.... es gibt auch keine Registry die überladen wird oder sonstwas.... also diese ganze sache "wipen für perfomance" ist efektiv vollkommen nutzlos ^^
das einzige was man ab und an aufräumen sollte ist der interne speicher... also der medienspeicher...
einfach backup machen und die wichtigsten ordner wählen und dann mal formatieren... das macht viel aus :D
Ok nochmal für rotblonde wie mich: Wenn ich via PCC die SW repariere löscht der mir auch den Speicherteil wo ich meine Musik,Bilder etc hab?
japps so schauts aus (bin zumindest ziemlich sicher)... deswegen gibts die backup funktion
wobei... kann auch sein dass man das auswählen KANN aber müsst ich selber checken