Gesichtserkennung beim Sensation
Habe heute das ICS Update erhalten und natürlich gleich die Gesichtserkennung zum Entsperren des Screens ausprobiert. Ich bin wirklich erstaunt, denn es funktioniert ohne Probleme.
Sollte es zu dunkel sein, oder aus irgendwelchen Gründen sonst nicht funktionieren, kann man den Screen mit einem beliebig einstellbaren Code entsperren.
Ist auch heute noch ein wirklich feines Gerät!
AW: Gesichtserkennung beim Sensation
Funktioniert aber nur bei guten Lichtverhältnissen.Ansonsten ist es eine schicke Sache ;)
Sorry, aber die Funktion ist dermassen überflüssig.
Hab mein Gesicht abgespeichert, das Handy vor meine Freundin gehalten und schwupp, es war entsperrt. Um etwaigen Gerüchten gleich zuvorzukommen - Nein, wir sehen uns keinesfalls ähnlich, sie hat längere Haare als ich etc. Ich: Mann; Sie: Frau
Ich habe es auch geschafft, das Handy mit einem Foto von mir zu entsperren.
Fazit: --> Useless und unsicher
Gruss
Das ist mir aber sowas von klar, dass das nicht sicher ist. Darum hab ich ja die Code-Entsperrmethode eingestellt.
Aber lustig ist es allemal!
Ein nettes Gimmick. Mehr nicht. Ich glaube nicht, dass da eine Biometrische Auswertung gemacht wird .
Ich habe sie seit letztem Wochenende aktiviert. Sie ist so was von unzuverlässig. Von 10 Abfragen am gleichen Platz und unter gleichen Lichtverhältnissen erkennt sie mich 5x nicht.