AW: WLan Bug WP7 / Mozart
Ich denke, das mit der Lösung ist nicht so einfach, denn es handelt sich scheinbar nicht um ein allgemeines Problem.
Ich habe mit dem Mozart (7.10.8107.79) keine Probleme damit. Ist das ein von HTC bestätigter Bug?
Zitat:
Zitat von
stalker85
Ich habe das selbe Problem mit meinem Mozart seit etwa 2monaten. W-lan Verbindung ist total mieserabel es sei denn der flugzeugmodus ist aktiviert, dann da bist die w-lan Verbindung wieder schön schnell!
Also, das Problem ist folgendes: in Windows Phone 7/7.5 hat die Datenverbindung über Mobilfunk eine höhere Priorität. Das bedeutet im Endeffekt, wenn ihr in ein WLAN-Netz kommt wird dennoch erst das Mobilfunk bevorzugt. Das Telefon nutzt also das WLAN garnicht. Es entsteht der Eindruck, das WLAN wäre langsam. Meist wird nach einigen Minuten dann auf WLAN umgeschaltet, oder man schaltet die Datenverbindung kurz ab.
Zitat:
Zitat von Morpheuszg
Also, das Problem ist folgendes: in Windows Phone 7/7.5 hat die Datenverbindung über Mobilfunk eine höhere Priorität.
Das würde einiges erklären, aber nicht alles...
Meine von o2 gesponsorte Navi-App prüft bei jedem Start, ob ich auch wirklich im o2-Netz bin. Wenn sich mein Handy zusätzlich im WLAN befindet verweigert sie die Funktion. Das dürfte ja nicht passieren, wenn die 3G-Verbindung wirklich die höhere Priorität hätte.
Woher hast du die Information?
Mir kommt es eher so vor, als hätte Windows Phone ein allgemeines Routingproblem und wüsste nicht, welche Datenverbindung es nutzen soll. Noch (!) bin ich o2-Kunde (DE) und unterwegs liegt es häufig am katastrophal überlasteten Netz, dass keine Daten übertragen werden. Sobald ich im heimischen WLAN bin (Handy ist in der DMZ), scheint es eher Zufall zu sein, ob WLAN genutzt wird oder 3G. Wenn wieder mal keine Daten übertragen werden können, trenne ich entweder die WLAN-Verbindung oder schalte die Datenübertragung über 3G ab. - Mit nur einer aktiven Verbindung hat mein Mozart keine Probleme.
Bin mal gespannt, ob's mit meinem Android-Phone, das heute kommt, besser wird... ;)
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie es mit dem Wlan-Bug nach dem Tango-Update aussieht? Behoben oder immernoch da?
Also seit ich das Update (vor 2 Tagen) installiert habe läuft das W-Lan problemlos, ich musste es bis jetzt noch nicht einmal neu starten und es hängt auch nichts mehr. So macht es endlich spass über W-Lan zu surfen.
Zitat:
Also seit ich das Update (vor 2 Tagen) installiert habe läuft das W-Lan problemlos, ich musste es bis jetzt noch nicht einmal neu starten und es hängt auch nichts mehr. So macht es endlich spass über W-Lan zu surfen.
Kann ich bestätigen (bis jetzt jedenfalls...)