Reines Android 4.0.X Ice Cream
Hallo Gemeinde,
ich suche für mein sgs2 das reine Android 4.0.x am liebsten nicht von einer crew die dadran noch rumfummeln oder sowas.. hat jemand eine Idee??? Jaaa ich bin ein noob auf diesem Gebiet und sehe bei diesen hunderte von versionen nicht durch.. werden i.welche daten benötigt? Muss man auf etwas aufpassen, ausser das ich meine garantie verliere???
Gruss
AW: Reines Android 4.0.X Ice Cream
am besten du wartest noch 1 Monat und dann kommt es hoffentlich als update für dein Händy ganz normal.
Besitzer eines Galaxy S2 in Deutschland bekommen das Update vermutlich erst Mitte April - sofern sie ein Modell ohne spezielle Anpassungen durch den Netzbetreiber haben.
Hallo,
das ist dann aber kein "reines" ICS ! So wurde z.B. bei dieser Version auch das TouchWiz darüber gelegt, also verändert.
Gruss
Desaster
Zitat:
[...] für mein sgs2 das reine Android 4.0.x am liebsten nicht von einer crew die dadran noch rumfummeln oder sowas.. [...]
Sorry, aber das wirst du nicht finden. Das Android, wie es von google kommt, befindet sich in einer andauernden Weiterentwicklung und fast täglich kommen neue Sachen hinzu. Dann gibts es "Crews", die dafür sorgen, dass wir dieses reine google-Android auf unserem S2 nutzen können. Das sind dann die sogenannten AOSP- oder AOKP-Versionen. In diesen Versionen ist noch nicht alles perfekt und teilweise fehlen noch Funktionen. Deshalb machen die Jungs ja immer weiter.
Wenn es dir allerdingst nur um den ICS-Look geht, dann finden sich bestimmt für dich einige Roms. Vielleicht kannst du begründen, warum du ein "reine Android 4.0.x" möchtest.
LG SGSII
Danke für eure Antworten..
ich möchte ein Reines Android haben, weil ich dieses besser finde.. ich hatte das 4.0.3 auf meinem SGS1 am laufen und fande es bombastisch und möchte dieses nun auf meinem SGS2 haben :) Ich weiss nich bei diesem Touchwiz, will Samsung mir was aufdrängen was ich beim 4er nicht hatte....
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer AOSP- oder AOKP-Version?
Zitat:
Zitat von
DasNighty
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer AOSP- oder AOKP-Version?
das würde mich auch interessieren.
ich lese immer wieder das es doch kein unterschied ist irgendwie... das AOKP scheint mir etwas mehr einstellmöglichkeiten zu haben.
Ich verschiebe den Thread mal ins Root und Rom Unterforum!
MfG
slim ics aus dem xda forum
Hallo Gemeinde,
danke für eure vielen Beiträge.. I.wie ging mein Wunsch Unter. ich warlange zufrieden mit GOA und Lightning, aber mir gehen die ganze spielerchen aufm Keks und wenn man denn noch sieht das standart mässig fast 180 dienste laufen, kriege ich plak :D
Ich habe nun meine GOA auf 145 gedrückt und sie Läuft und dann noch im DUAL BOOT HErvorrangend, dennoch will ick was neues... Muss ich wirklich CM9 nehmen? ich hatte auf meienm 1er CM und wahr damit i.wie überhaupt nicht zu frieden...
Gibt es keine Android.zip wo eine frisch kompilierte Google Software drin liegt ? :D