HTC One S, Eure Meinungen zur Verarbeitungsqualität
Was ist Eure Meinung was die Qualität der Verarbeitung, die Auswahl Materialien (Body), Spaltmaße am Display, Wipp-Tasten/Spiel und der USB/SIM-Abdeckung, betrifft?
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und ersten Erfahrungen dazu.
Tipp: Schaut doch mal in unserer Device-Datenbank vorbei und bewertet Euer Gerät
AW: HTC One S, Eure Meinungen zur Verarbeitungsqualität
Also ich habs jetzt ein paar Stunden und bin von der verarbeitung ziemlich begeistert
fühlt sich super an
die Tasten haben Top druckpunkte und wackeln nicht hin und her
lediglich den power knopf spürt man anfangs relativ schwer, da er nur ein wenig aus dem Gehäuse ragt
Das gehäuse finde ich macht einen sehr stabilen eindruck und lässt sicher nicht eindrücken
die SIM Abdeckung fand ich ein wenig haklig....war mir erst nich sicher, ob das ding überhaupt abnehmbar ist, aber da ich nicht wusste, wie sonst die SIM rein soll hab ichs dann abbekommen. Da man aber die SIM in der Regel ja fast gar nich wechselt, würde ich dies sogar auch als Pluspunkt einordnen....sonst fang ich wieder an dem Deckel an rumzuspielen wir mit den Batteriedeckeln von Fernbedienungen, bis er total ausgeleiert ist. Also schön fest hier das Ganze :D
vom touchen her is auch alles super
das Gorilla-Glas fühlt sich super weich und angenehm an und reagiert top
mehr gibs da wohl nich zu sagen :D
@KGB
Darf ich dich gleich mal dafür "missbrauchen" mir das Glas der Kameralinse zu beschreiben. Ist es Kratzunempfindlich oder wie beim Desire aus Kunststoff, das nach kurzer Zeit milchig und somit bildverfälschend wird.
Sieht man irgendwo um die Linse eine Möglichkeit diese auch im Falle des Falles zu tauschen?
Kann dem obigen Posting nur zustimmen. Echt super verarbeitet. Einziger Kritikpunkt: Die Spaltmasse auf der Rückseite hätten etwas schöner gemacht werden können. Bei mir fühlt man mit dem Finger ziemlich deutlich den Übergang zwischen den unterschiedlichen Teilen. Aber das ist Beschweren auf hohem Niveau.
Der Powerknopf finde ich genial! Ähnlich wie beim Desire. Und um welten besser als derjenige des DHD, welcher mir das Leben echt schwer gemacht hat (zu tief versenkt, keinen klaren Druckpunkt).
---------- Hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------
Zitat:
Zitat von
phux
@KGB
Darf ich dich gleich mal dafür "missbrauchen" mir das Glas der Kameralinse zu beschreiben. Ist es Kratzunempfindlich oder wie beim Desire aus Kunststoff, das nach kurzer Zeit milchig und somit bildverfälschend wird.
Sieht man irgendwo um die Linse eine Möglichkeit diese auch im Falle des Falles zu tauschen?
Da ich kein Linsenexperte bin und das Gerät erst einige Stunden habe (also noch keine milchigen Gebrauch-Spuren erkennen könnte ;) ) kann ich dir nur wie folgt weiterhelfen:
Die Linse-/Verarbeitung scheint gleich wie beim DHD zu sein. Die Umrandung welche rot oder blau eingefärbt ist (und zumindest beim DHD abgenutzt wird, wenn das Gerät ohne Schutz auf die Rückseite gelegt wird) sieht absolut indentisch aus. Die dahinter liegende Linse scheint einen etwas kleinere Durchmesser als die des DHD zu haben.
Zitat:
Zitat von
phux
@KGB
Hmm sehr schwer zu sagen....würde behaupten, dass das kein gorillaglas ist....sieht sehr dünn aus und nich ganz so stabil wie das Glas vom Display
Allerdings kratzer...
hatte ich mein Sensation auch keine Probleme mit und beim HD2 glaube ich auch nicht wirkich
Viel eher immer mit staub :D
Der Farbige Ring um die Linse herum ist auch einen Tick höher, sodass das Linsenglas nicht direkt aufliegt.
Möglichkeit zum wechseln kann ich nicht sehen. Man kann nur erkennen, dass die Farbige verkleidung um die Kamera herum durch schrauben abgelöst werden kann. Ob sich darunter noch weiter Möglichkeiten befinden weiß ich nicht.
Zitat:
Zitat von
JamSam
jetzt sind mir beide Geräte gestern zeitgleich auf den Steinboden geflogen,
Versuch, oder nur Pech? :D
ISt aber nicht so schlimm... sollte wieder Schwarz werden und HTC tauscht kostenfrei aus.
Naja eher grau... Alu oxidert ja auch.
Zumindest sieht man deutlich, dass da was ist.....naja, passt auf eure S auf und holt euch lieber ein Case dazu;)
Vor 3 Tagen kam mein One S endlich an. Das Gerät macht auch einen super Eindruck, es sieht klasse aus, ist schön flach und natürlich traumhaft schnell (ich hatte vorher ein SGS). Gestern viel mir dann über der Fronkameralinse am Gehäuse ein kurzer glänzender Strich auf. "Wegrubbeln" ging nicht, so wie man es ja mit den Kratzern von Fingernägeln machen kann. Also habe ich hin und her überlegt, wo das passiert sein könnte. Ich war in den letzten beiden Tagen nur im Büro und zu hause. Und das Handy war entweder in der Hosentsche oder lag mit der Vorderseite nach oben, also keine Ahnung. Jetzt habe ich gerade wieder die Kopfhörer eingesteckt und mir überlegt, ob der Kratzer vielleicht davon kommt. Also an einer Ecke des Gehäuses wirklich nur leicht mit dem Kopfhörer drüber gewischt, und zack, ein Kratzer, den man mit wischen nicht weg bekommt. Ich habe es auch mit einem feuchten Microfasertuch versucht, vergeblich.
Das kann doch wohl nicht sein, das ich ein neues Handy habe, desses Gehäuse aus "Weltraummaterial" besteht und ich es mit diesem Kopfhörer sofort verkratzen kann. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Verarbeitung ist Optisch Top, hab jetzt aber schon mein 2. One S da beim ersten Probleme mit dem Homebutton waren. Einzige was mich beim auspacken gestört hat war das Dreck in der Verpackung war. Ansonsten ist aber nichts zu bemängeln.