HTC One S, Eure Meinung zum SAMOLED-Display
Das "One S" ist nach dem HTC Nexus One ein weiteres Device aus dem Hause HTC mit SAMOLED-Display, hier in der Variante "S" für Super. (20 Prozent mehr Helligkeit bei gleich niedrigem Energieverbrauch)
Was ist Euer Eindruck vom Display, was könnt Ihr berichten?
Tipp: Schaut doch mal in unserer Device-Datenbank vorbei und bewertet Euer Gerät
AW: HTC One S, Eure Meinung zum SAMOLED-Display
riesen-stark
voll die genialen Farben...fast etwas unnatürlich wirkt das ganze schon, macht aber echt spaß drauf zu gucken....einfach nur um zu gucken
S-Amoled sollte bei Samsung bleiben....Dass HTC jetzt so ein Gemixe macht, finde ich eher schlecht für die Verkaufsstrategie....natürlich will HTC damit evt. Samsung-User ködern....aber das steht nicht in Relation zu den HTCfans, die eben sich kein Samsung geholt haben, weil deren S-Amoled doch zu kontrastreich, grell und unnatürlich wirken.....Ich persönlich habe von beiden Seiten etliche Devices, mit HTC mache ich eher lieber Fotos, da auf dem "normalen" Display die Farben realistischer sind und man auch eher einschätzen kann, ob sie dann als Speicherung auf dem PC geeignet sind....mit Samsung S-Amoled-Devices weiss nie wirklich, ob sie dann eben auf anderen Bildschirmen genau so gut sind wie auf dem Amoled-Display.....
Das Display mag bei Sensation und Sensation XE etwas blass wirken, aber die IPS-Technologie, die auf dem XL ist, hätte evt. weitergepflegt werden sollen....Es ist wie immer eine ewige Spielerei, mal das, mal jenes, aber eben kein richtiger "straight on"-Weg....Die anderen Änderungen, die Vielen sauer aufstossen könnte, wären hier natürlich OT^^
Es ist laut HTC aber kein Super AMOLED sondern ein normales AMOLED in qHD Auflösung und sogenannter Pentile-Matrix. D.h. die einzelnen Subpixel sind nicht gleich groß, somit sind die grünen Subpixel in Stäbchen Form während Blau und Rot quadratisch sind.
Vom Desire kann ich sagen das es im Vergleich zum Iphone4S für mich schöner aussieht als dieser marketingtechnische Schwachsinn von "Retina Display".
*EDIT*: Asche über mein Haupt, ich meine natürlich kein SAMOLED Plus Display. Aber das wurde auch nicht behauptet, trotzdem bleibe ich bei meiner Beurteilung der SAMOLED Technologie als vollkommen ausreichend.
Habe auf meinem brandneuen one s gerade den ersten WOOOW-Effekt gehabt, als ich das Display betrachtete ;) M.E. habe ich noch nie etwas Vergleichbares gesehen :)) keine Pixel zu erkennen, gestochen scharf, brillante Farben und - wenn man es mag - auch äusserst hell einstellbar.
In den unboxing Videos ist eine milchige Präsentationsfolie drauf, nach abziehen selbiger liegt Gorilla Glas vor, was für viele ein Grund ist keine Schutzfolie zu verbauen.
Das einzige was ich auf dem Display hatte bzw. erkennen konnte, war diese Schutzfolie mti dem Schriftzug "I'm the One you've been waiting for".
Ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin. Aber ich finde das Display total verpixelt und unscharf, besonders bei Schriften. Wenn ich mein mit Android geflashtes HD2 danebenlege, kommt das One S nicht mal annähernd an die Bildqualität des HD2s ran.
Außerdem kriege ich von dem Display total müde Augen.
Ist das Display eventuell kaputt, oder bin ich einfach besseres gewohnt?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich habe das One S im MM schon in der Hand gehabt, und fand das Display jetzt nicht so toll. Gerade die Pentile Matrix Technik führt dazu das Schriften nicht so scharf wirken wie bei anderen Displays:
Anhang 95748
Anhang 95749
Was letztendlich besser ist, ist wohl eine Glaubensfrage. Ich habe selbst noch ein Desire mit AMOLED. Bei AMOLED sind zwar die Farben sehr leuchtend und kräftig, wirken oft aber unnatürlich. Ich habe das One S mit dem One X verglichen, und das IPS Display des One X sieht doch schon deutlich besser aus, allein schon wegen der höheren Auflösung. Ein Display mit einer höheren Auflösung hätte dem One S auf jedenfall gut getan.
Das One X hat aber kein IPS Display sondern ein SLCD2 Display verbaut, auch ist das hier nörgeln auf höchstem Niveau.
Die Unterschiede sind marginal und erst mit einer Optikerlupe zu erkennen, die ich im Alltag nicht mit mir führe um dann das Gmail Applogo zu untersuchen.
Ich kann jede Schrift in der Minifontgröße im Browser sowohl am Desire als auch am One S problemlos lesen.
Also ich bin mit dem AMOLED-Display des One S mehr als zufrieden und die Auflösung ist Top. In meinem Augen sind alle Schriften scharf genug.
Zitat:
Zitat von
phux
Das One X hat aber kein IPS Display sondern ein SLCD2 Display verbaut, auch ist das hier nörgeln auf höchstem Niveau.
Die Unterschiede sind marginal und erst mit einer Optikerlupe zu erkennen, die ich im Alltag nicht mit mir führe um dann das Gmail Applogo zu untersuchen.
Ich kann jede Schrift in der Minifontgröße im Browser sowohl am Desire als auch am One S problemlos lesen.
Das Display des One X ist ein IPS Display. Das hat HTC bestätigt. Man hat es lediglich SLCD 2 genannt, da der Name True HD IPS geschützt ist. Bittesehr:
http://bestboyz.de/htc-one-x-und-lg-...e-ips-display/
Beim Display des One S habe ich auf jedenfall die Pixel beim näheren rangehen sehen können. Ist zwar nichtmehr so extrem wie bei meinem Desire, aber trotzdem sieht man sie. Gut, sind halt auch nur 245ppi. Beim One X mit den 312ppi ist das schon besser. Aber naja ist halt Geschmackssache
Zitat:
Zitat von
JamSam
Habt ihr etwa mein Review des One X nicht gelesen?!:mad:
Diese Pentile Matrix Technik sagt mir gar nicht zu....wurde damals in zig Samsungfunzeln verbaut....bis dann die mit höheren Auflösungen kamen....und Htc benutzt jetzt den "Ramsch" in seinem jetzigen erhofften Erfolgsbringer....falscher Weg....Super Amoled mag für Viele toll sein, aber eine realitätsnahe Bildschirmausgabe wie One X, dem Sensation XL, oder sogar LGOS und LGO3D waren mir lieber gewesen;)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Jo, das wollte ich oben ja in etwa sagen ;-)
Oben schreibt jemand die Schriften sähen verpixelt aus und damit hat er leider recht. Ich habe im Moment das One X und das One S. Legt man beide nebeneinander, dann ist das Display des X deutlich schärfer.
Dennoch behalte ich das S, weil der Akku länger hält und es besser in meiner Hand liegt.