Für die Entwickler des XS: Eine Bugliste ( Zusammenfassung )
Da wir ja anscheinend gute Connections zu den Entwicklern von Sony haben, würde
ich es als sinnvoll erachten, hier eine Zusammenfassung der bisher bekannten SOFTWARE Bugs
zu erstellen. Ich denke das wäre doch sehr hilfreich, denn viele User testen besser als nur einer :-)
Ich mache mal den Anfang:
- Cell-Broadcasting sollte abschaltbar sein (entsprechende Option unter Einstellungen)
-> Behoben mit FW-Version 6.0.A.3.73
- Der Input Lag (Latenz) des HDMI Ausganges sollte bei 1080p verringert werden bzw. sollte es
möglich sein, die Auflösung des HDMI-Out zu wählen
- Das Problem mit dem sich schnell entleerenden Akku sollte behoben werden.
- Das problem, dass die CPU nach ca. 30 min aufgrund der ansteigenden Temperatur drosselt
- Mir ist aufgefallen, das die A2DP Verbindungen sehr instabil sind. Die Verbindung hält im Schnitt
für ca. 2 Lieder und bricht dann zusammen. Hier hilft: Bluetooth neustarten. Dann aber auch
wieder nur für weitere 2-5 Lieder. Manchmal kommt auch gar kein Ton in dem Fall habe ich
den MusicPlayer gekillt und es funktionierte wieder für eine gewisse Zeit. Es kommt auch sehr häufig vor, dass sich das Telefon zwar mit der FSE (BuryCC 9060) verbindet, das A2DP jedoch nicht aktiviert wird. Neulich habe ich festgestellt, dass der Fehler nicht nur mit dem Musikplayer auftritt sondern auch bei der Youtube-App
- wenn ich viel mit dem Telefon schreibe kann es passieren, das die Taste für die Satzzeichen
nicht mehr richtig funktioniert (Tastatur). Hier hilft -> Neustart.
- Nach einem Telefonat tritt sporadisch der Fehler auf, dass das laufende Gespräch nicht beendet werdern kann. Teilweise äußerst sich der Fehler auch indem der Bildschirm schwarz (Näherungssensor reagiert nicht wie er soll) bleibt, so dass man erst den Lockbutton betätigen muss um auf die Auflegentaste zu betätigen.
Das ist momentan Alles was mir auf die Schnelle eingefallen ist, sollte noch etwas hinzukommen
werde ich hier updaten.
Es wäre schön, wenn Ihr eure Bugreports hier ebenfalls posten könntet... Bitte keine Probleme zu der Hardware usw. Evtl. ist es ja für die Entwickler hilfreich.
Danke, Denny
AW: Für die Entwickler des XS: Eine Bugliste ( Zusammenfassung )
Wenn du nichts dagegen hast würde ich deine Bugliste dann übernehmen udn vollständig ausarbeiten... so wie ich das für die 2011er xperias schon gemacht habe...
(siehe unterforum beim Arc)
einstweilen oben fest gehalten bis die ausführliche Buglist von TBD kommt. ;)
Mit A2DP hatte ich bisher noch keine Probleme und bei mir läuft die Musik 6-7 Stunden am Tag. Das mit der Tastatur trat bei mir auch noch nicht auf.
ABER:
-Benutzt man das Handy im Dunkeln, hören irgendwann die Symbole unter den Touch Tasten auf zu leuchten und es kommt zum rätselraten wo denn nun genau die Knöpfe für Home, Back und Menü sind. Kein unüberwindbarer Bug, aber es nervt.
- Wenn ich angerufen werde klappt die Annahme des Gesprächs meist erst nachm zweiten oder dirtten Versuch, sprich der Touchscreen reagiert einfach zu spät.
- An den Einstellungen der Kamera sollte geschraubt werden, da die Fotos zu stark komprimiert sind. Finde die Fotos sind stark verrauscht und die LED bringt einfach mal gar nichts. Evtl. kann hier auch softwareseitig etwas verbessert werden.
- Eine Einstellung, die den Datenverkehr nur für best. Programme erlaubt wäre toll. Wenn ich da nur meinen E-Mail Client aktivieren könnte wäre ich glücklich. Eine ähnliche Einstellung wäre fürs GPS gut. Samsung hat das hinbekommen und man kann nach Programmen Berechtigungen für die GPS Nutzung verteilen.
Zitat:
Eine Einstellung, die den Datenverkehr nur für best. Programme erlaubt wäre toll. Wenn ich da nur meinen E-Mail Client aktivieren könnte wäre ich glücklich. Eine ähnliche Einstellung wäre fürs GPS gut. Samsung hat das hinbekommen und man kann nach Programmen Berechtigungen für die GPS Nutzung verteilen.
ned schon wieder eine Bastellösung. Die funktionieren so gut wie nie & wenn dann auch nur bis zum nächsten Update -.-
Das wäre eine gute Idee für Google zu implementieren..
Das mit der Anrufannahme kann ich nicht bestätigen, das funktioniert bei mir beim ersten Versuch.
Hab da eher Probleme beim Wecker aber das könnte auch an morgentlichen Koordinationsschwierigkeiten liegen...
Hatte gestern einen komischen Fehler, hab radio gehört über die App "Radiorec". Das xs war dabei in der automatischen sperre ohne displayanzeige. Als ich gehen wollte konnte ich das Gerät nicht mehr entsperren, das Display blieb schwarz ip-Radio über Wlan lief aber weiter. :-)
Normal aus-Einschalten ging auch nicht mehr. Akku raus geht auch nicht. Und durch das Treppenhaus wollte ich nicht mir laufender Musik. Also habe ich das Wlan am Router deaktiviert. Dann hat das xs wieder den Lockscreen angezeigt aber auf nichts reagiert.
Durch ausprobieren habe ich dann herausgefunden wie der Reset geht...
Zusammengefasst.
- Absturz bei laufendem Radio über app "radiorec" beim aufwecken aus sperre
Ihr seid offensichtlich in der Zeile verrutscht ;)
Ich hatte noch KEINE Probleme mit Bluetooth. Höre Musik in der Bahn und stationär. Wie gesagt, teils 6 Std. am Tag. Mit dem MW600. Noch nie ein Problem gehabt. Die Reichweite ist auch beeindruckend (mögliche Entfernung zwischen Handy und MW600)!
Habt ihr das mit der Anrufannahme wirklich nicht? Ist der Screen gelocked und ich bekomme ein Anruf, wird dieser beim ersten Streichen über das Display so gut wie nie angenommen. Erst beim zweiten oder dritten Mal bewegt sich der Regler...
Hallo XS-User,
ich bin auch seit einer Woche Besitzer eines XS. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, hatte davor das Arc. Das mit dem Akku leersaugen kann ich auch bestätigen. Der Akku hält kaum 2 Tage. Ich weiß nicht ob es nur am scharfen Display liegt. Ich habe die Helligkeit bereits auf die niedrigste Stufe gestellt... Die Softkeys sind wirklich nicht gelungen, wie oben schon erwähnt, im dunkeln schwer zu treffen... Da vermisse ich schon die Tasten vom Arc. Außerdem richtig nervig, die helle Status LED! Die blinkt schon bei 10% Akku hell rot. Ich finde es echt übertrieben. Vorallem nervig wenn man Videos guckt. Für mich sind 10% noch viel und sehe nicht ein, den Akku aufzuladen. Es wäre besser wenn die LED erst bei 5% blinken würde... Leider kann man das XS nur noch oben mit dem Powerbutton entsperren, da kein richtiger Homebutton zu Verfügung steht. Wäre es möglich über die Lautstärketasten das Handy aus dem Schlaf zu wecken? Ich weiß, das geht mit Apps, aber ich möchte es ohne Apps, die laufen nicht immer stabil, habs schon probiert...
Gruß an alle
James
Mich würde auch eine App-freie Möglichkeit zum Bildschirmaktivieren über Lautstärketasten interessieren...
@king-james
Stell unter Drathlos und Netzwerk => Mobilefunknetze => Netzwerkmodus => WCDMA hast dein Akku Problem in 3 sec gelöst und der Akku hält 24-48h mehr :meeting: !!! Ist Fact :)
Wenn man nur WCDMA einstellt, hat man dann nicht evt. keinen Empfang (bedeutet ja 3G) oder stellt es dann auch in diesem Falle auf 2G um?
- Anrufannahme: KEINE Probleme
- Bluetooth: bisher keine Probleme, höre aber auch nicht Stundenlang Musik wg. Akku
- "Hänger" beim Musikhören hatte ich noch keinen. Ich versuch das heute mal.
- Akku könnte besser sein, aber ich stell immer auf 2G um, kostet mich 2 klicks zum umstellen (gibt extra ein Widget) auf UMTS bei Bedarf. Macht extrem viel aus.
- Wecker funktioniert super, ich nutze allerdings AlarmDroid und nicht den Systeminternen Wecker aus dem Flugzeugmodus (nicht abgeschaltet)
Zitat:
Zitat von
MDroid
Wenn man nur WCDMA einstellt, hat man dann nicht evt. keinen Empfang (bedeutet ja 3G) oder stellt es dann auch in diesem Falle auf 2G um?
heisst übersetzt "nur 3G"
wenn du auf WCDMA umstellst hast du aber KEIN NETZ mehr wenn du keine 3G funkzelle in reichweite hast... in 2G funkzellen wird dann nämlich nicht mehr eingeloggt
Hm - habe auch BT Verbindungssabbruch, wenn ich über UMTS Webradio höre.. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die App abstürzt, oder die Verbinung abreisst. Schaue später noch wie's mit dem Musokplayer aussieht (also ohne Web...)
Hallo,
darf ich darum bitten, dass versucht wird, die einzelnen Beobachtungen zu verifizieren und detaillierter zu beschreiben?
Denn mit: "bei mir geht's aber" ist keinem geholfen.
Des Weiteren ist dieser Threat für Bugreports da. Bei Fragen zur Bedienung wäre es (denk' ich zumindest) auch für andere
Hilfesuchenden hilfreicher, wenn dementsprechend ein neuer Thread aufgemacht wird.
Danke und Grüße, Denny