Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: SD Card als Akkukiller
Hier mal noch die Visualisierung des Problem. Nutzen tu ich das phne immer in etwa gleich....
Anhang 94937 Anhang 94938
Den Vergleich möchte ich nicht ganz gelten lassen.
Beim MP3 Player brauche ich die eingelegte Card in der Regel auch gleich mit und im Gegensatz zum Android habe ich kaum Möglichkeiten an Parametern zu editieren.
Ich frage mich, wieso die Card schon so massiv zieht wenn sie nur eingebaut ist? wird hier massig indexiert oder was passiert damit im Hintergrund.
Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich leider sagen--> it's not a feature, it's a bug!
Hast du ma eine kleine Karte mit einer niedrigeren Class probier?
Hi,
ich habe mir auch eine SD mit 32GB und class 10 eingebaut. Und ich habe keinerlei Veränderung am Akkuverbrauch festgestellt. Ist eine Orginal Samsung SD (war zu dem Zeitpunkt sehr preiswert).
@ Starfalk
Das klingt spannend. Hast du noch die Orginal Firmware auf dem Note?
Kannst du mir die genauen Daten der Card durchgeben?
Danke und Gruss
Zitat:
Zitat von
Scriptkiddy
Was ist das für eine App? Sieht interessant aus.
@ Semenchkare --> Battery Info nennt sich das.
Hast du evtl. Apps auf die Karte ausgelagert?
Wenn du diese Apps dann nämlich nutzt, erfolgt jedesmal ein Kartenzugriff, das zieht dann sicher schon mehr, als wenn du "nur" Musik drauf hast, da man ja meist nicht den ganzen Tag Musik hört :)
Ich habe mit der Karte noch gar nichts gemacht ausser ein paar Mp3 Dateien drauf gepackt.
Mer als eine einfache Indexierung beim Trennen vom USB Kabel sollte meiner Meinung nach nicht stattfinden.
Musik habe ich in dieser Zeit gar keine gehört.
Hm, dann ist wirklich etwas faul, würde ich sagen.
Aber keine Ahnung wo :(
Hatte mal einen extremen Falls bei einem N95.
Da hatte eine Speicherkarte einen Defekt und die Akkulaufzeit war auch drastisch verkürzt.
Da sollte man wirklich mal eine andere ausprobieren.
Werde mal einen Test mit der 8GB von meinem alten HD2 fahren.
BTW. Ich war jetzt vier Tage im Ausland. Heisst, kein Datenverkehr und wenig Gebrauch. --> ca 15sms, 3Stunden Angrybirds. Akku nach 4 Tag bei 45%!! Das wäre auf die Dauer ja ganz "nett"!! Aber wer will schon sein Handy nicht brauchen damit der Akku länger hält :confused:
Greets