Jailbreak od. Downgrade des Bootloaders zur Custom ROM ?
Hallo zusammen, ich weiss es gibt schon etliche Themen bezüglich des flashens usw. ich habe nur ein Problem mit der Fülle der ROMs mittlerweile und den vielen verschiedenen Versionen usw. Daher meine Frage hier:
Welche ROM muss ich flashen um den Bootloader unter die 5.11.... zu bekommen? und wo bekomme ich das passende Custom ROM, bzw welche schritte sind weiter notwendig? Ich dachte an Deep Shining Custom ROM.
Handyinformation:
O2 gebrandetes Telefon,
HTC HD7 T9292
Software: Windows Phone 7.5
Betriebssystem version: 7.10.8107.79
Firmware version: 2250.21.51101.207
Bootloader version: 5.11.2250.0 (134400)
Wäre super wenn einer von euch dem Thema annimmt und mir vllt verrät welche ROM in welcher Reihenfolge dran wäre.
Gruß und Danke im vorraus!
AW: Jailbreak od. Downgrade des Bootloaders zur Custom ROM ?
Keine Chance. Ausser Goldcardmethode oder ein altes Backup in Zune. Alternative: nen andren Bootloader flashen bei GSM-Technix und Co mittels JTAG. Kostet ca 15€
Zitat:
Zitat von
AgeT4
wieso denn? Bei mir hats doch auch geklappt ?
Und wie?
denn link mal los. würde mich auch interessieren :)
Sind wir aber wieder beim Thema:
ist der Bootloader größer als 5.10, dann gehts NICHT! Und ist das Phone kein 401er (Europa-Phone), dann auch mit 5.10 NICHT!
Zur Zeit funktioniert maximal nen "GoldCard" Flash und da brauch man zusätzliche Hilfsmittel!
Derzeit haben ALLE und werden ALLE neuen Phones mit einem Bootloader 5.11 oder 5.12 ausgeliefert, so daß man keinerlei Chance hat, da irgendwas so zu drehen, daß man Phones freischalten bzw. fremde ROMs draufspielen kann/könnte!!
(Version des Bootloaders auslesen: EINSTELLUNGEN - INFO)
Mittels JTAG flashen geht auch noch :cool: