AW: Externe Wiedergabe nokia
Mein TV ist leider nicht mit WLAN und dergleichen ausgestattet. Gibt es Zusatzgeräte, die man an den Fernseher anschließen kann, damit man die "Externe Widergabe" von Nokia auch mit meinem TV nutzen kann?
Da bin ich auch auf der Suche. Nett wäre ein kleines Zusatzteil, welches dann das Signal aller dnla-Quellen, also auch einer HD an das Fernsehen und die Stereoanlage "streamen" könnte.
So richtig fündig bin ich da noch nicht geworden, habe aber irgendwo mal gelesen, dass dies mit einer xbox oder playstation funktionieren könnte. Allerdings bin ich noch nicht genau durchgestiegen, wie das funktioniert.
Eine Art "Bridge" würde mir persönlich auch besser gefallen. Gestern habe ich ein Video vom Zune hd mit av dock gesehen. Wenn das noch per dnla funktionieren würde fände ich klasse, aber das bezweifle ich stark, leider!
XBox unterstützt kein DLNA. Und eine Playstation hab ich nicht. Dafür gibt's ja XBox, da braucht man keine Playstation.;)
Nur schade, dass die XBox DLNA nicht unterstützt...
Das stimmt nicht ganz! Ihr musst auf der Xbox den mediacenter startet, dann kann man sich mit externer Wiedergabe verbinden.
Das stimmt wohl, das klappt aber nur mit dem PC. Mit Windows Phone funktioniert das leider nicht. :(
Doch mit den lumia geht es auf der Xbox sobald ihr den mediacenter gestartet habt.
Tja, die Xbox unterstützt leider kein dlna.
ich benutze den WD TV Live HD. Der spielt sowieso nahezu jedes Medienformat ab und funktioniert einwandfrei mit der Nokia DLNA-App als auch mit der von LG.
Es gibt ein Gerät von Videoweb, damit geht es. Schau mal auf www.Videoweb.de. Mit der Box machst du aus jedem TV ein Smart-TV. Und dann kannst du mit der App externe Wiedergabe Deine Bilder und Musik am TV abspielen.
Kann jemand vielleicht mal eine Anleitung verfassen, wie man das in Verbindung mit der Xbox aufbaut? Das wäre super.
Wenn das Herbst Update für die Xbox kommt, braucht man das Media Center nicht mehr. Ich bin Beta Tester des neuen Updates und kann von meinem Lumia mit der App Externe Wiedergabe Musik und Videos direkt auf die Xbox schicken.
Ohhh,heinz, erzähl mall vom Updatet ^^
Ich finde es nur geil. Schon wegen des Internet Explorers :-) Dashboard ist gefühlt ein bisschen langsamer, aber vielleicht wird das noch. Sprachsteuerung mit Kinect ist deutlich verbessert. Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, wie es vor dem Update war. Habe es schon so lange drauf...
Smartglasshast aber noch nicht oder?!^^
Auf Windows 8 gibt es smart glass schon, aber ich brauche es nicht da man eben mit dem Herbst Update direkt videos u.s.w. abspielen kann.
Ich will es aber auf meinem lumia und der xbox haben um den IE auf der xbox zu bedienen ;)
Der IE funktioniert leider in der Schweiz nur mit xbox live gold=(
Auf die Smartglass App für WP müssen wir noch warten. IE wird wohl überall nur mit Gold zu benutzen sein.