Screenshots - widerwillen...
hey leute,
ich kriege langsam ne Macke mit dem Hardcopy-Ausdruck.
ich muss nur auf die Home-Taste drucken und schwupps ist wieder ein Sreenshot da.
Egal ob ich nun im Internet bin oder SMS schreibe oder sonstwo bin und auch nur mit der Hometaste.
Ich hatte schonmal gefragt, aber abschalten soll wohl nur, wenn nicht Standard auf sensa install. ist.
Habe auf mein Sensa Branding von Vodafone.
Hat vielleicht doch einer Idee, wie ich das abschalten kann....?
so long
pombeer
AW: Screenshots - widerwillen...
Klingt mir nach einem Defekt des Power-Buttons.
Muss ja irgendwie die Kombination aus Power - Hometaste drücken entstehen.
Ich weiß das man das in der framework-res.apk irgendwo ausstellen kann, nur wo und wie kann ich dir nicht sagen :x vielleicht weiß es ja wer anders.
Hab ich auch schon gehabt. Bei mir hat es geholfen, dass ich die Abdeckung entfernt, bei Powerknopf etwas ausgeblasen und die Abdeckung wieder sauber montiert habe. Nachher war es wieder ok.
Hey nitram
habe jetzt gerade mal die Abdeckung abgemacht und alles saubergeblasen. mal sehen was es bringt.
wäre nicht schlecht, wenn es das wäre...ok ist ne Weile her, als ich das letzte Mal saubergemacht habe...
Danke erstmal für den Tipp.
so long
pombeer
@pombeer
Dieses Problem hatte ich früher übrigens auch, jedoch nicht so häufig, wie es du beschreibst. Ärgerlich war es trotzdem, ich denke, dass dies eher ein Hardwarefehler, als ein Softwarefehler ist.
Heute habe ich ein Custom Rom drauf und die Screenshots werden per Power und Lautstärke Taste ausgelöst, somit ist das Problem zwar umgangen, aber es gibt auch keine nervigen Screenshots mehr.
Das Problem mit dem ungewollten Screenshot hatte ich bisher nur mit der original Software gehabt. Das hat nichts mit der Hardware zu tun und ist soweit ich mich erinnere auch bei HTC bekannt. Seit ich das Telefon mit anderer Software betreibe habe ich das Problem nicht mehr gehabt.
Zitat:
Zitat von
Petilein
Das Problem mit dem ungewollten Screenshot hatte ich bisher nur mit der original Software gehabt. Das hat nichts mit der Hardware zu tun und ist soweit ich mich erinnere auch bei HTC bekannt. Seit ich das Telefon mit anderer Software betreibe habe ich das Problem nicht mehr gehabt.
Ja, diese Aussage kann ich bestätigen.
Ich habe den Thread bereinigt, bitte beim Thema bleiben.
Auch, wenn es manchmal schwer ist :)