Welche Apps gibt es definitiv für das HD7?
Habe ein HD 2 und würde gern auf das HD7 umsteigen. Gibt es schon folgende Anwendungen?
1. Ein Regedit Programm
2. Ein Backup Programm, welches ein tägliches Backup von Daten nach Wahl automatisch macht, an das man herankommt, wenn das System abschmiert, oder wenn man was ändern will.
3. Ein Leseprogramm, mit dem man epub e-Books lesen kann.
4. Ein Programm wie "NoData", das erfolgreich ein versehentliches Anmelden im Internet verhindert.
5. Gibt es ein Navi-Programm wie CoPilot für das HD7?
6. Ist W-Lan / Wi-Fi besser und schneller als auf dem HD2? Das HD2 hat bekanntlich Probleme mit den Verschlüsselungen und unterbricht öfter mal.
7. Kann man YouTube Videos und Flash-Videos (Tagesschau, ZDF etc.) auf dem HD7 sehen?
8. Ist Team Viewer möglich?
9. Funktioniert Skype auf dem HD7?
10. Bedeutet Zune, dass ich meine Fotos, Audio Archive und Kontakte mit Microsoft teilen muss?
Für ganz kurze Antworten zur Liste wäre ich sehr dankbar. Ich weiß: "Such doch selber, RTFM, etc. etc." Dennoch der vorstehende Thread. Wenn man das Telefon noch nicht hat, ist aller schwieriger.
Wer sich mit Apps and Funktionen schlänger am eigenen Telefon beschäftigt hat, weiß mehr.
Vielen Dank!
AW: Welche Apps gibt es definitiv für das HD7?
1. unnötig (gibt es bei jailbreak -> wofür brauchst du das?)
2. Zune macht Backups über Kabel oder WLAN. Es werden Bilder, Musik, Videos gesichert. Live oder Google sichert Kalendereinträge, Kontakte, Kontaktfotos in der Cloud.
3. ja gibt es, soweit ich weiß
4. unnötig. Einstellung "Internet aus" = "Internet aus". Man kann auch Roaming getrennt deaktivieren.
5. Es gibt Navigon (ehemals garmin), für Nokia gibts Nokia Drive.
6. Kann ich nicht beurteilen, obwohl ich ein HD2 hatte und jetzt ein HD7. Beides gleich, habe mit keinem probleme gehabt.
7. Youtube geht über Player oder über HTML5. Tagesschau geht glaub ich nicht.
8. nein
9. ja betaversion. soll demnächst integriert werden in wp
10. nein bedeutet es nicht
ergänzend sei noch gesagt:
5. wenn bei O2 dann bekommst Du ein Navi gratis (Telmap Navigator). Ansonsten müsstest Du ein gutes für ca. 80 Euro kaufen (derzeit 40 Euro Spezialangebot - NAVIGON)
6. ist nicht schneller, wird aber stabiler sein - bei dem was Du da berichtest!
7. You Tube kannste alles ansehen! TV Sendungen (ARD, ZDF und Dritte) gehen mit ner eigenen App (Zattoo), welche (noch) kostenlos ist
Zum Punkt 1 und 2 sei noch gesagt, daß da etwas mehr möglich wäre, wenn Du ein älteres HD7 beziehst, welches noch freigeschaltet (unlocked) werden kann. Willst Du allerdings in den Laden gehen und Dir ein neues HD7 kaufen, dann sieht es erstmal schlecht aus, daß Du die Punkte 1 und 2 jemals wirklich so benutzen kannst, wie Du es bis jetzt gewohnt bist!
Bei Punkt 2 kann es sein, daß Du irgendwann mal soweit zufrieden bist, weil Du Dich an das neue System (WP7 und im weiteren in Verbindung mit PC-Software Zune) gewöhnt hast und es das macht, was Du eigentlich willst! Das brauch am Anfang aber ne Weile (2-3 Wochen, bis Du das alles gecheckt hast, was machbar ist).
Zum ersten Teil des vorigen Absatz sei noch folgendes gesagt:
Ein HD7 kann derzeit noch ganz leicht unlocked werden, wenn die Version des Bootloaders unter 4 ist (1.14, 1.16, 1.61, 1.69). Geräte mit 4.5 oder 4.6, 5.10 gehen nur schwer und mit 5.11 und 5.12 gar nicht mehr zu unlocken.
Wenn heute Leute Geräte bei eBay anbieten (oder offiziell im Laden oder bei Internet-Versandhäusern), dann sind diese meist schon mit einem Bootloader von 4.6 bis 5.11 ausgestattet. Neue Geräte haben meisst 5.12. Es wird Dir also nicht möglich sein, dort noch irgendwelche "eigenen" Veränderungen am Phone vorzunehmen!
Wenn Du versuchst bei eBay ein gebrauchtes Gerät zu bekommen, dann frag die Verkäufer dort erstmal nach der Bootloader Version (zu finden am Telefon unter EINSTELLUNGEN - INFO). Danach kannst Du entscheiden, ob Du auf ein Telefon bietest...usw.
Vielen Dank für Eure Antworten. Da schaut man schon mal etwas besser durch.
Navi müsste ich kaufen, weil ich es für Griechenland, Deutschland und BeNeLux bräuchte.
Beim Backup geht es mir vor allem um Kontakte. Die möchte ich lieber nicht bei Google wo auch immer speichern. (Datenklau und anschließende Vermarktung ist dort in unverschämter Weise die Regel geworden, leider!)
Wenn ich das Manual richtig verstanden habe, kann ich die im Telefon eingebaute Speicherkarte nicht als "außen liegenden" Backup-Speicher für komprimierte allgemeine Computerdaten verwenden. (als "letzte Reserve", falls es mal brennt oder so. (wie beim HD2)Könnte man denn im Computer komprimierte Daten als cab formatiert im Telefon speichern, oder ist der Transfer auf Fotos und Video/Audio Files beschränkt?
Vielen Dank!
Also ohne unlock ist der transfer nur auf fotos, videos und audio beschränkt.
Mit unlock kann man auch wie aufn usb stick drauf zugreifen (massenspeicher)
und zu den daten, die werden, falls aktiviert mit skydrive syncronisiert :) ^^
Das hört sich gut an. Unlock immer noch über Chevron, richtig? Das hatten wir ja schon beim HD2 vor einem Jahr.
OK, vielen Dank.
Bytheway, gibts es inzwischen was wirklich Besseres als HD7, z.B. Galaxy note mit Windows?
Naja besseres Gibts schon, z.b. das HTC Titan, is nochn bissi schneller und größer :)
Zitat:
Zitat von
Elephantman
@TheGardner: Die Goldcard Methode geht auch nicht bei Bootloader 5.11 und 5.12?
Geht da schon, aber die kannste keinem richtig vermitteln und ist nicht einfach mal in 30 Sekunden zu bewerkstelligen, wie die sonstigen Flash-Vorgänge (wenn man sie einmal gemacht hat)
Und Unlock mittels Chevron funktioniert auch nicht mehr! (wird auch nicht mehr gangbar gemacht werden, glaub ich).