Galaxy Tab nach Flashen nicht mehr gerootet?
Hallo,
schaue hier schon seit jahren vorbei, endlich angemeldet da ich ein problem habe.
ich habe mein tab mit der cyanogenmod geflasht, gab einige probleme auf dem weg dahin und ich musste mein tab auf werkseinstellungen zurücksetzen. dann ging das flashen, doch seitdem habe ich keine root-rechte mehr. habe schon die root.7511.zip über cwm installiert, doch habe ich immer noch keine rootrechte und titanium backup und cwm funktionieren nicht richtig. habe schon versucht über superuser die berechtigung zu machen, doch ging nicht. habe mir ein root-rechte-check-programm installiert das mir sagt das tab wäre nicht gerootet?
jemand ne idee, will nicht schon wieder factory reset durchführen und alles neu machen
danke im voraus
AW: Galaxy Tab nach Flashen nicht mehr gerootet?
Hier sind Informationen dazu.
http://www.heise.de/open/meldung/Cya...g-1474704.html
Root rechte werden bei CM9 nicht mehr standardmäßig aktiviert.
Hi,
danke für die schnelle Antwort, habe den link gelesen, finde aber nichts womit ich das ändern kann, oder stell ich mich nur dumm an ?! bin leider in zeitdruck....;-)
---------- Hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------
brauch ich einen mod oder gibts ne einstellung im system wo ich das ändern kann ?
gruss
yo, vielen dank
---------- Hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------
Hi, finde keinen punkt der root access heisst......?
gibt es eine möglichkeit meine apps und einstellungen ohne rootrechte zu sichern, damit ich sie nach dem aufspielen eines anderen custom roms wiederherstellen kann?
ok, hab jez des neue cyanogen blablabla irgendwas 031812 geflasht, war aber eher ein update, da ich danach alle sachen wie zB Hintergrund noch hatte.....habe daraufhin auch den punkt root irgendwat bei einstellungen gehabt, hab da des eingestellt und wollte gleich mal ein backup mit cwm machen, daraufhin neustart und restored sozusagen ne alte sicherung oder so, mal schauen, aber bin schon nen schritt weiter
also, war keine wiederherstellung sondern was auch immer, root rechte vorhanden, marketplace hat noch ein bischen gesponnen, konnte ich aber durch manuelle installation von gapps.irgendwas reparieren, hatte auch meine einstellungen und persönliche sachen noch auf dem tab.