Hallo,
als Hauptziel möchte ich meinen dienstlichen Kalender so syncronisieren das ich ihn auf meinem privaten Handy habe.
Als privates Handy habe ich ein HTC Desire HD
Auf der Arbeit habe ich ein Notebook mit Outlook 2007 auf dem ich KEINE Admin-Rechte habe.
Das Programm !Windows! Active Sync habe ich gnädigerweise von unserer IT installiert bekommen.
Mit dem Programm kann man ja ein Windows Mobile Handy mit dem Outlook syncronisieren.
Wenn ich mein Privates Handy (Desire HD) an den PC anschließe fehlen einfach Treiber, der Computer erkennt das Handy nicht und nix funktioniert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kriege ich meine Outlook 2007 Kalendereinträge auf mein privates Handy.
Wäre es Möglich, dass ich mir ein günstiges Windows Mobile Handy kaufe, dieses ?dauerhaft? mit dem PC verbinde und darüber meine Termine auf dieses Handy syncronisiere. Das Handy ab und an mit nach Hause nehme in mein WLAN und dort dann automatisch mit dem Google Kalender syncronisiere, auf den ich dann mit dem Android Handy ebenfalls zugreife?
Wichtig ist, dass das ganze in beide Richtungen funktioniert.
D.h. Wenn ich etwas im Privaten Handy ändere möchte ich, dass diese Änderungen auch im Outlook vorgenommen werden.
Wenn das so funktioniert, stellt sich mir die Frage, welches Handy soll ich nehmen? Ich will eigentlich nicht hunderte von Euros für ein Handy ausgeben, welches ich nur an einem PC parke.
Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit irgendwie die Termine zu Syncronisieren?
Am liebsten wäre mir die Syncronisation direkt mit meinem HTC Desire HD. Gibt es vielleicht die Möglichkeit Windows Mobile vorzugaukeln mit einer App oder so?
Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit die mal eine Zeitlang funktioniert hat war das Programm "Google Calender Sync". Ich habe das Programm auf einem USB Stick installiert gehabt und dann Outlook mit Google Kalender syncronisiert. Leider braucht dieses Programm aber seit neuestem Admin Rechte.
Ich hoffe ihr habt mein Problem irgendwie verstanden und könnt mir irgendwie helfen.
Das ganze sollte auch mit anderen Google Handys funktionieren, da ich ggf. ein neues Handy kaufen will.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße
380kV