Näherungssensor reagiert nicht
Hallo zusammen,
mein Näherungssensor von meinem DHD funktioniert nicht.
Android 2.3.5
Sense 3.0
Software 3.12.405.1
kein Branding
Zur Vorgeschichte meines Handys und dem Grund warum ich meinen Fehler nicht in anderen Beiträgen finde.
Desire HD mit o2 Branding. Danach habe ich Virtuous Unity aufgespielt. Es funktionierte alles Wunderbar. Danach hatte ich Virtuous Affinity. Ab da funktionierte der Näherungssensor nicht mehr beim telefonieren. Jetzt habe ich alles wieder rückgängig gemacht S-On usw... Der Sensor schaltet das Display trotzdem nicht beim telefonieren ab. Daher vermute ich das es nur ein Software Problem ist.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Lösung für das Problem?
AW: Näherungssensor reagiert nicht
Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
Kernel not supported
- ps_polling_ignore not found
So wie ich das gelesen habe, scheint die App mit dem Stock-Kernel nicht zu funktionieren.
Ich wollte jetzt eigentlich kein Rom mehr dadrauf ziehen.
Da es ja dieses Jahr noch das ICS Update geben soll wollte ich bei der original Version bleiben.
Ich hatte gehofft das nach dem Unroot der fehler behoben sein müsste, ist er leider nicht.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Ich kann doch dafür eine App wie VISIONary+ benutzen um kurzfristig Temproot zu erteilen.
Das Problem ist das VISIONary+ nicht unter Android 2.3.5 läuft. Gibt es eine andere App mit der das geht?
Bei der App die gepostet wurden ist steht folgendes dabei:
Zitat:
If for whatever reason you find the application does not work, or you do not want it anymore, just uninstall the app, and reboot. Your original factory settings will be in effect again. This application does not modify your system and does not require root rights.
Keine Root rechte notwendig ;)
hmm, komisch..habs jetzt auf der xda Seite auch gefunden. Allerdings soll das App mit dem Stock-Kernel nicht funktionieren und für einen anderen benötigt man Root-Rechte.
Ich hab auch noch nie von jemanden ohne Root-Rechte gehört, dass es funktioniert.
Man braucht kein Root, sondern ein Custom Kernel dafür.
Mir ist aber kein Weg bekannt um ohne root/CWM ein custom kernel zu installieren. Also braucht man theoretisch kein root für das app, praktisch aber schon. :)