Alternativtastatur zur Originalen
Hey...
Bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines SGN...
Hatte vorher ein SE X10.
Auf meinem X10 hatte ich die HTC IME Tastatur drauf und bin mit dieser bestens zurecht gekommen.
Nun hat sich für mich die originale Tastatur auf dem SGN aus unkonfortabel erwiesen und ich hab mich auf der Suche nach einer besseren gemacht.
Die HTC IME läuft nicht so wirklich gut.
Dafür aber die Swype, die ich nun drauf habe und seitdem auch verwende...
http://forum.xda-developers.com/show...1#post23837451
Hoffe einigen von Euch damit geholfen zuhaben.
Ich finde diese jedenfalls im Welten besser als die originale. Würde aber auch gerne eine vernünftig laufende HTC IME nehmen und testen...
AW: Alternativtastatur zur Originalen
Swype kommt mit dem Note mit, oder? Von dem her, danke für den Tipp aber so wirklich neu ist der Tipp nicht ;)
Und Schweizern bringt Swype nichts, es kann - so wie alle selbständig komplettierenden Tastaturen und Tastaturkonzepte - kein Schweizerdeutsch. Wer Schweizerdeutsch schreibt, ist hier aufgeschmissen und muss von Hand tippseln. Folgende Alternativen hierzu:
Gingerbread Keyboard von Steven Lin https://play.google.com/store/apps/d...hod.latin.free
Zaubertrick: "zieht" man die Leertaste hoch (swype nach oben über Leertaste) wird eine Reihe von Cursor-/Richtungstasten angezeigt. Für HTC-Jünger, die jahrelang ein Touchpad oder Trackball zur Navigation hatten, eine gute Sache.
ICS Keyboard von John Tan Mi https://play.google.com/store/apps/d...d.latin.ported
Hab den Autor bezüglich den Cursortasten angeschrieben, bis jetzt ist allerdings nichts implementiert. Das Keyboard ist einfach das von ICS auf Gingerbread portiert, wem das Samsung-Keyboard zu fummelig ist, das hier ist ähnlich aber mit grösseren Tasten. Eine gute Sache.
kann mich den vorrednern nur anschließen... benutze auch erfolgreich swiftkey :)
Ich hatte Swiftkey X aber nun mit dem Note Swiftkey Tablet.
Da ich es schon viele Monate Nutze, brauch ich fast kaum noch ganze Wörter tippen.
Ok, hab mir nun auch mal die Trail geholt...
Ich mag es eigentlich nicht wenn mir wörter vorgeschlagen werden, bei der trail ja nur einen monat lang... hmmm... :/
der vorteil an der Swype für mich sind halt die umlaute die direkt belegt sind und die man nich erst durch langen tastendruck und ewig weit reingehen findet...
Mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich aber auch daran und vielleicht auch an die Wortvorschläge...
Gerade beim Note geht das ja noch super da man doch ausreichen Platz auf dem niedlichen Display hat... ;)
du musst eben die Sift X erst mal im Menü deine ganzen Facebooks und Mails lesen lassen, damit es lernt......
Und dann brauche ich keine Umlaute mehr, da er die Worter eh so erkennt, wenn ich sie ohne Umlaute schreibe......
das tolle an der Swift Key ist, daß du irrsinnig schnell schreiben kannst, sogar sehr ungenau, und die KI so gut wie immer die richtigen Wörter findet....Das einzige was mich wirklich nervt an ihr ist, daß im Landscape Modus der Punkt rechts neben der Leertaste ist und die Leertaste zu weit links ist,d.h. wenn ich zu schnell schreibe, erwische ich immer den Punkt, habe ich den Leuten von SKX auch schon mal geschrieben.....
Aber ich tippe mit swiftkey locker dreimal so schnell wie mit swype und ich habe wie du es gehasst, wenn mir Wörter vorgeschlagen werden, aber genau das ist es ,was die Swift ausmacht, denn die ist die einzige, die das brauchbar macht, aber die richtigen Einstellungen sind wichtig.......
LG Sts
Ich muß schon sagen, macht schon spaß damit zu schreiben...
Nur mein prob jetzt, hab ja nur die Trail version und um die andere käuflich zu erwerben benötigt man eine Kreditkarte die ick nich habe...
Ick frag jetzt nich nach dem illegalen Weg, aber ihr könnt ihn mir dennoch gerne nennen, auch per PN...
Hatte schon gesucht, auch bei xda, aber nur Themes gefunden... :/
Tante EDIT sagt:
Vielen Dank, hat sich erledigt... ;)
Es gibt doch auch prepaid Kreditkarten???