Auflösung bei HDMI-Out ändern
Hi,
habe ein kleines Problem mit dem HDMI-Out des Xperia S. Wie ich im Erscheinungsdatum-Thread
bereits erwähnt hatte, wollte ich u.a. gern das Handy als mobile Konsole benutzen.
SiXAXIS Controler, (nach rooten) klappt wunderbar. Diverse Emu's gibt es ja auch en masse.
Funktioniert eigentlich alles tadellos. Bis auf den HDMI-Out: Der gibt an meinen TV ein 1080p24 Signal, Da, unterschiedliche Bildwiederholraten wird natürlich wie wild gerechnet. Das ganz macht sich durch einen relativ hohen Output-Lag bemerkbar. Jetzt würde ich gern die Auflösung auf 720p50 stellen, da das mir vollkommen ausreicht. Es gibt aber nirgends eine Option dazu :-(
Wie gesagt: Das Telefon ist nun gerootet (aber nur wegen der SIXAXIS APP) sonst ist alles Stock.
Gibt es da einen Weg die Auflöung zu begrenzen.
Vielen Dank im Vorraus
Denny
AW: Auflösung bei HDMI-Out ändern
im handy selber leider nicht... jedenfalls wüsste ich das nicht...
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
im handy selber leider nicht... jedenfalls wüsste ich das nicht...
und mit den PC_tools (Kommandozeile usw.) ?
Ändert sich da was mit ICS?
Grüße, Denny
ich weiß es nicht ich habe kein ICS bisher und mit demn ADB tools sicher auch nur mit root... vlt irgendwo in ner config xml oder so aber das wissen nur die echten android experten :D
aber ohne root sicher nicht das steht schon fest
Naja, gerootet isses ja eh schon...
Dann durchforste ich mal das Dateisystem :D
Habe das jetzt noch nicht verifiziert da ich nicht zuhause bin und hier keinen TV habe ;)
Aber:
Geh in den Dialer und tipp folgendes ein:
*#*#SERVICE#*#* -> Service Tests -> HDMI -> HDMI Settings
dort kannst du die Auflöung einstellen. Ob sich das Telefon diese merkt und wirklich die dort eingestellte Auflösung benutzt oder ob sich das nur auf die Testapp bezieht weis ich grade leider mangels Test nicht. Aber wollte es dir trotzdem miteilen :)
mfg
Das hört sich ja gut an :-) Ich werd' heute Abend gleich mal testen und dann hier berichten.
Grüße, Denny
mach mal bitte irgendwie ein video davon wie stark bei dir die latenz ist... ich vergleiche das mal dann bei mir wo er auf 720p geht
Ein Video, mmmhh. Naja ich könnt nen NES Emu laufen lassen und dann am Controller eine Taste drücken?
Ich hol' mal meine Nex aus'm Auto ;)
xD alles klar :D im video kann man dann gut abmessen anhand der frames die verstreichen wie viel latenz du genau hast
nöö aber bei Youtube kann man es runterladen... und ich würde bei mir auch eins machen und das selbe messen :D
Okay hier mal der vergleich:
Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass Bild und Ton (Bei abspielen eines Videos) ebenfalls nicht syncron ist.
http://youtu.be/m97iy8XEXc4
Der Inputlag ist ja heftig.
ist das handy direkt an den tv angeschlossen, oder an deinem Onkyo Reseiver?
hmm ja fernsehr in den gamemode & ohne receiver, die produzieren beide zuviel inputlag. wenn du das dann aber hast dürftest du keine solchen laggs drinnen haben, das is ja echt grausam.
interessant ist aber, dass uns das auf den vorführgeräten eindeutig nicht aufgefallen ist. dort war es viel besser (jedenfalls im launcher, was anderes hat man uns dort ja ned gezeigt ^^)
OK das ist echt heftig...
das liegt auch nicht an 1080p denn ich hatte meins inzwischen schon an 2 1080p geräten und bei beiden war der lag nur minimal spürbar...