Zune listet nicht alle Musikalben auf
Hallo Leute
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hierüber schon einmal berichtet. Trotz intensiver Suche finde ich leider keine passenden Beträge.
Bisher hatte ich einen eigenen Ordner für die Musikdateien, welche ich mit dem Handy syncen wollte. Um die doppelte Datenhaltung zu reduzieren, habe ich nun den Zune Order für Musik auf meine Bibliothek "Musik" gewechselt. Dort hinein ist die ganze Musikbibliothek "für die offline verwendung" synchronisert (Netzlaufwerk).
Nun zeigt mir Zune bis auf einige Ausnahmen nur diejenigen Alben an, die vorher im anderen Ordner gespeichert waren und die ich natürlich mittlerweile gelöscht hatte. Diese kann Zune auch abspielen, die Verlinkung hat also gewechselt.
Wie kriege ich Zune nun dazu einen Suchlauf zu starten um alle Alben anzuzeigen? Die MP3 Tags sind alle überarbeitet, der Windows Mediaplayer zeigt jedenfalls alles korrekt an.
Danke und Gruss
Urs
---------- Hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------
Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte angenommen, dass sich Zune automatisch alle Ordner holt, die in Eigene Musik hinterlegt sind. Dem ist aber nicht so. Ich musste erst alle falsch angezeigten Alben entfernen und dann das Netzlaufwerk, welches für die offline Verwendung synchronisiert wird, separat angeben; obwohl das in den Eigenschaften von Eigene Musik ebenfalls hinerlegt ist. Edit: Und alle Musikalben auf dem Netzlaufwerk markieren und auf das geöffnete Zune-Fenster ziehen. Dieser Vorgang aktualisiert die ganzen Musikdaten in Zune.