Grundeinstellung autom. Helligkeit ändern?
Hallo,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob man irgendwie, vielleicht per Registry, die Grundeinstellung der automatischen Helligkeitsregelung verändern kann.
Sie funktioniert tadellos auf meinem Omnia allerdings finde ich es doch immer etwas zu hell und würde es deshalb generall gerne dünkler stellen.
AW: Grundeinstellung autom. Helligkeit ändern?
Nein gibts es bei der automatischen eben nicht. Die bewegt sich in der Nacht auf niedrig und unter Tags je nach Sonne zwischen etwas unter mittel, mittel und etwas über mittel. Habe ich über die letzten Wochen beobachtet und deshalb würde ich es gerne generell dünkler haben ohne auf den komfort verzichten zu müssen.
Würde mich auch interessieren. Allerdings fahre ich mit 'niedrig' auch so ganz gut. Dunkler würde allerdings auch weniger Stromverbrauch bedeuten, was ansich ja sehr gut wäre.
Bei den XDA kann ich leider in den Bereichen wo es reinpassen würde nicht schreiben da ich weniger als 10 Beiträge habe :(
Ich finde es gerade Nachts wenn man kurz wach ist oder so extrem anstrengend für die Augen, weil es auf der niedrigsten Stufe immernoch viel zu hell ist für einen komplett dunklen Raum! Wünschte mir auch noch 1-2 weitere Helligkeitsstufen...
Nokia steht eben doch irgendwie für Perfektion und Anspruch. Bei asiatischen und auch amerikanischen Herstellern vermisst man das leider ab und zu.