Meine Akkulaufzeiten mit iOS 5.1 haben sich enorm verbessert, wie sieht es bei Euch damit aus? Mein Standby ist bei 4 Tagen und 19 Stunden.
Druckbare Version
Meine Akkulaufzeiten mit iOS 5.1 haben sich enorm verbessert, wie sieht es bei Euch damit aus? Mein Standby ist bei 4 Tagen und 19 Stunden.
Die bekäme ich nur zu Hause mit WLAN hin. Unter 3G etc. bekomme ich etwas über einen Tag hin... :???:
Ich hab auch enorme Steigerungen festgestellt :) So lang hielt noch kein iPhone davor, dass ich besaß ^^ Finds so wies ist ok :)
Hallo,
mit der Standbyzeit bin ich sehr zufrieden... Allerdings sinkt die % Anzeige bei Benutzung fast im Minutentakt... Wie sieht es bei euch aus?
Nur wenn ich anspruchsvolle Games spiele... Ansonsten bleibts ok :)
Also ich werde es eintauschen. Ich habe am Anfang eine Besserung vermerkt ... jetzt ist sie wieder so, als ich noch 5.0.1 nutzte.
Ich komme bei regelmäßiger Nutzung (3G an, W-Lan an, Push an, viel WhatsApp und SMS) ca. 1,5 Tage. Find ich vollkommen OK. Mich stört es nicht Nachts das Handy am Ladegerät zu haben.
Nein WhatsApp ist nicht anspruchsvoll. Ich kann da auch keine Prozente purzeln sehen wenn ich es nutze ^^
Bei mir ist das der Fall... über Wlan aber auch über Edge sowie 3G ;/
Der Akku meines 4s unter iOS 5.1 ist wirklich top. Unter 5.0.1 war es noch unter aller Sau.
Wenn WLAN vorhanden ist dann nutzt das iPhone immer WLAN für den Datentransport.
Richtig... erkennt man vor allem daran, wenn man in einem WLAN Netz ist, dass selber keine Internetverbindung hat :)
Wieso war der Akku Verlust im Flugmodus (WLAN aktiviert) nicht gleich wie im normalmodus bei aktiven WLAN ?
Wenn du das 3G Modul deaktivierst oder generell das gesamte Funkmodul für Handynetze frisst es ungleich weniger Strom. Das Handynetz frisst eh den meisten Teil. Dagegen ist WLAN recht genügsam :)
Das ist mir schon bewusst... Aber der 3G Schalter hilft mir in der Angelegenheit leider nicht weiter. Beim Empfang habe ich alle Balken voll (mit Edge) WLAN ist aktiviert aber trotzdem habe ich den Eindruck wenn ich Whatsapp nutze die Akku % Minütlich sinkt.... Egal ob 3G an oder aus -,-
Liegt vielleicht daran, dass es - nicht wie bei den vorherigen Modellen - einfach nur EIN Chip ist. Egal ob du jetzt 3G an hast oder nicht, der Chip bleibt ja aktiv. Damals wurde auch der Chip für die 3G Verarbeitung deaktiviert. Es kann durchaus sein, dass der Multifunktionschip einfach den selben Saft zieht wie vorher auch.
Also meine Akku-Laufzeiten sind absolut zufriedenstellend, so habe ich mir das vorgestellt...
Hält bei mir deutlich länger als unter IOS 5.01 (mind 30% längere Akkulaufzeit)
Anhang 94943
Muss leider sagen, das bei meinem Iphone 4 die Akkulaufzeit schlechter geworden ist. Hatte nachts einen Akkuverbrauch von über 20% obwohl das Gerät nicht genutzt wurde. Habe nach dem Update keine neuen Apps installiert, also schließe ich diese Ursache aus. Nach einem Neustart ist es etwas besser geworden doch immernoch nicht so wie mit 5.0.1 . Bin sonst immer knapp 2 Tage ausgekommen jetzt nur noch einen bis 1 1/2, aber nur ganz knapp. Bin also eher enttäuscht von dem Update.