AW: Spiele auf dem HTC One X
Bin echt mal gespannt. Wenn jetzt der Tegra durch die neuen Geräte mehr Verbreitung bekommt, dann gibts bestimmt auch bald mehr qualitativ hochwertige Spiele. Wer braucht schon ne PSP oder sowas :D
Das ist wirklich so,
egal ob nun iOS oder Android aber die Smartphones nehmen den mobilen Konsolen aka PS Vita, Nintendo 3DS und co wirklich immer stärker Marktanteile ab und ist für mich ja auch verständlich, wieso soll ich mir für 200€ noch ein gerät kaufen wenn man teures Smartphone das auch und zum Teil mit noch deutlich mehr Funktionen kann
Zitat:
Zitat von
qvert
Das ist wirklich so,
egal ob nun iOS oder Android aber die Smartphones nehmen den mobilen Konsolen aka PS Vita, Nintendo 3DS und co wirklich immer stärker Marktanteile ab und ist für mich ja auch verständlich, wieso soll ich mir für 200€ noch ein gerät kaufen wenn man teures Smartphone das auch und zum Teil mit noch deutlich mehr Funktionen kann
Bei der PS Vita mag das vielleicht der Fall sein, aber beim 3DS ganz sicher nicht. Denn dieser bricht sämtliche Rekorde seines Vorgängers. Das Smartphones immer verbreiteter sind, lässt sich nicht abstreiten, eine wirkliche Konkurrenz zu Nintendos Handhelden sind sie aber niemals. Ich möchte Gaming auf dem Smartphone in keinster Weise schlecht machen, aber an die Klasse eines Nintendo-Spiels wird es so schnell kein Smartphone-spiel schaffen. Es hat schon seinen Grund, warum ein ordentliches Handheldspiel 40€ kostet. Denn dort steckt viel mehr Arbeit und Mühe, aber vor allem auch Qualität als in einem 0,79€ Spiel (es gibt auch Ausnahmen). Hinzu kommt noch, dass sich die Spiele meist komfortabler spielen lassen - dank Analogstick oder Buttons.
Bei der Vita sieht das ganze anders aus. Sie bietet zwar auch Analogsticks und Buttons, aber sie hat mit ihrer geringen Spieleauswahl und ihrer sehr Smartphoneähnlichen Hardware kein Alleinstellungsmerkmal und sieht gegenüber den Smartphones und Nintendos Übermacht im Handheldsektor kein Land.
Zitat:
Zitat von
qvert
Schaut euch die Statistiken an :-) der marktanteil von mobil gaming wird immer größer durch android und iOS spiele und immer kleiner für sony und Nintendo, ich auch da nachher nochmal die Quelle zu
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Durch welche Sorte von Spielen? Angry Bird's, Doodle Jump usw. Für zwischendurch im Bus oder in der Pause schön und gut aber nichts für z.B. Ferien oder sowas. Da hat ein richtiger HH doch noch mehr Spielspass zu bieten.