Geliebtes Titan muss Gewandelt werden...
So Leute Heute muss ich auch mal mein erstes Thema erstellen, da ich vor einem etwas größerem Problem Stehe. Hoffe ihr habt einen Raht für mich. Da mein bei O2 gekauftes Titan schon 2 mal in Reparatur war, und das Display immer noch Pixelfehler hat, boht mir O2 heute eine Wandlung an. So nun mein Problem: Ich habe wirklich keine lust mein Titan gegen ein anderes Windows Phone zu tauschen, darauf wird es aber scheinbahr hinauslaufen da O2 das Titan nicht mehr im sortiment hat. zur zeit nur das Lumia 800 und das Radar. Das Radar hat leider für mich eine zu schwache Hartware, zu wenig Speicher und fehlende Sensoren. auf Nokia würde ich nur ungerne wechseln, da mir das Lumia 800 nicht so zusagt und auf diesem auch kein Navigon select Funktioniert und ich mir da die Zusatzpakete für teuer Geld gekauft habe. Ich könnte es zwar nochmal zur reparatur schicken, da ich aber mit avato sehr schlechte erfahrungen gemacht habe und das der repararurdienst von htc ist, möchte ich dieses als letzte instanz nutzen. Avato sendete mir mein Titan nämlich unrepariert mit 8 defekten Pixeln zurück und meine, alles in ordnung kein fehler gefunden. ( Pixelfehler sind nicht die einzigen mängel die ich angegeben hatte.) So nun hoffe ich auf ein Paar antworten Die mir dabei helfen O2 davon zu überzeugen mir ein Neues Titan zu besorgen. Evtl. habt ihr ja auch ein paar gesetze oder Paragraphen die ich O2 um die ohren hauen kann. schonmal Danke im Vorraus
edit: wolte noch dazusagen das avato für die reparatur jedes mal 4 wochen gebraucht hatt. das hat meine ablehnung denen gegenüber noch versterkt. ( Bei der 2. reparatur wurde sogar garnichts repariert und es hat trotzdem 4 wochen gedauert...)
AW: Geliebtes Titan muss Gewandelt werden...
finde ich echt unverschähmt, kann doch nicht sein das die das nicht eichtig reparieren, ich wprde drauf bestehen das du ein funktionierendes gerät bekommst.
und bei einer wandlung solltest du mindestens noch geld dazu bekommen, so könntest du das nokia verkaufen und mit dem geld noch ein neues titan bestellen.
so würd ich es machen
Ich danke euch für eure antworten, dass der Händler das Recht hat nachzubessern weiß ich, dieses hatt O2 ja auch gemacht nur nicht richtig und nicht nach meiner zufriedenstellung. Wollte jetzt halt nur wissen ob O2 mich sozusagen zwingen kann ein anderes Gerät zu nehmen. Geld möchte ich eigenlich auch nicht wieder haben Ich möchte einfach nur ein einwandfreies Htc Titan haben.... das das so ein Drama ist Hätt ich mir nicht Vorstellen wollen. Werde denen Morgen mal Druck machen und hoffen das die sich drauf einlassen werden.
Was Hab ich den sonnst noch für Rechte wenn die sich morgen weigern?
edit: Danke chris darauf bin ich selber in meiner wut noch nicht gekommen. Nokia nehmen und verkaufen und dann das Titan holen echt die einfachsten dinge sind doch manchmal die schwierigsten. so werd ich es machen sollte es wirklich keine andere möglichkeit geben.
ja genau mach das, aber versuch wie gesagt auch noch etwas geld zu bekommen, so ein titan hat einen grösseren wert als ein nokia.
und bei ebay biste dan immer gut drin sogar mit 2 Jahre Herstellgarantie
Ja ich werde O2 Morgen noch mal auf ganz nette, sachliche und höfliche Weise darauf hinweisen, das ich mit deren Service, so wie er jetzt ist, sehr unzufrieden bin und sie mir doch einfach ein neues Titan zur verfügung stellen mögen. Ich glaube ja immer noch an das gute im Menschen, mal sehen was das morgen gibt. Nochmal danke für eure schnelle Hilfe, ich werde Morgen berichten was sich ergeben hat.
Ist das Gerät subventioniert oder gäbe es nicht ohnehin die Möglichkeit das Titan im Rahmen eines Rücktritts vom Kaufvertrag zurückzugeben wodurch du ja den vollen Preis zurückerhalten müsstest? Weil dann könntest du dir von dem Geld ja einfach woanders eines kaufen.
Das gerät wird in einem O2 my Handy vertrag monatlich abbezahlt sry das ich das nicht erwähnt habe fals es wichtig ist
War heute bei o2 und habe einen kompetenten mitarbeiter erwischt der sich auch wirklich für mich eingesetzt hat. nur leider ist es wirklich so das O2 nicht mehr an ein Htc Titan drannkommt.
jetzt grade chatte ich mit htc... siet aber sehr schlecht aus
ich poste hier mal die letzde antwort von htc
Iwailo: Sehr geehrter Herr ..., wie eben in meinem Gespraech mit meinem Kollegen bestaetigt, bleibt die Aussage bestehen: Ihr Geraet hat ein Branding und wurde von HTC an O2 zu einem andren Preis verkauft, als zum.Bsp. ungebrandete Geraete verkauft werden. Ihr Vertragspartner ist O2 und auch nur diese koennen eine Wandlung des Vertrages durchfuehren. Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, das, wenn Sie es fuer notig halten Ihren Anwalt diesbezuegluch aufzusuchen, Ihnen dieser sicherlich die gleiche Erklaerung liefern kann. Sicherlich kann er Ihnen im Zusammenhang mit O2 behilflich sein. Daher bleibt mir nur uebrig mich fuer die Umstaende zu entschuldigen und diesbezueglich alle Gute zu wuenschen. Kann ich noch irgendeine andere Frage fuer Sie beantworten?
hab mit Anwalt und Presse gedroht, die lassen sich nicht beeindrucken. ich weiß nicht mehr weiter mach ich ihrgendetwas falsch?
edit: LOOOL der inkompetente mitarbeiter bei htc meinte jetzt sogar das die 2.reparatur nicht zählen würde da ja nur ein softwareupgrade durchgeführt wurde. Hätten die richtg geschaut währe denen zu 100% die 8 defekten pixel aufgefallen.... ich bin jetzt echt am ausrasten.....muss mich erst mal beruigen....
update: So nach hitzigen diskusionen mit Htc und Avato, und einer Paragraphenschlacht die ich leider verloren habe, wird mir immer nur noch angeboten das Titan zu reparieren, wenn ich auf kein anderes Windows Phone wechseln möchte. Ich bin sehr entäuscht von dem service dem einem Heut zu Tage geboten wird. Defektes Gerät einreichen und Neues mitnehmen.... das wahren noch zeiten. Ich werde Avato jetzt ein 3. mal an mein Gerät herummwerkeln lassen in der Hoffnung das Sie ihre sache dieses mal Richtig machen.
Ich hab das Gerät nun 5 mal getauscht.....alle "neuen"Geräte hatten irgendwelche kleinen aber ärgerlichen Macken....das letzte hatte nen Fussel unterm Display und der Rand des Bildschirms sah aus wie ne Welle....also wenn Du ein wirklich 100% Handy haben möchtest und mit Pixelfehlern und so auf gar keinen Fall leben möchtest kann ich dir nur einen Rat geben -----> anders Handy !!!!
Ich selber behalte jetzt mein Titan mit "nur" einem toten schwarzen Pixel.....der fällt nicht sooo auf....und eventuell kommen ja auch noch weitere hinzu denn der tote Pixel war anfangs definitiv nicht da.....irgendwie scheint das Display nicht die beste Qualität zu haben....
Mit ein paar Maken kann ich mich wohl abfinden aber nicht mit 8 defekten Pixeln, auch wenn diese nicht so auffallen, 8stk sind definitiv zu viel. Der Rand des Displays war bei mir erst nach der ersten reparatur wellig, damit könnte ich mich auch noch abfinden. allerdings nicht damit das das dilplay nicht passgenau sitzt den in diese Lücken kann Staub eindringen. Staub hatte ich vor dem ersten Displaytausch auch zwischen den schichten. Dies ist für mich teilweise auch ein nogo. den wo einmal Staub hinkommt kommt sehr warscheinlich auch noch mehr hin.
Oh Mann...
Legen wir mal die Fakten auf den Tisch.
Du hast ein Gerät bei O2 erstanden welches nun defekt ist oder Mängel aufweist.
In Nacherfüllung wurde bereits zweimal versucht diese zu beseitigen. Erfolglos.
O2 bietet dir nun im Rahmen der Mängelgewährleistung die Wandlung an, da sie das Gerät nicht mehr verfügbar haben.
Da du dies nicht willst, bliebe lediglich der Rücktritt vom Vertrag samt Erstattung aller bis dahin getätigten Zahlungen.
O2 ist jedenfalls in keinster Weise verpflichtet dir ein neues Titan zu besorgen, da du ja die Möglichkeit zum Rücktritt hast.
Da hilft weder das Drohen mit Anwalt oder Presse.
HTC ist den gesamten Prozess in keinster Weise verpflichtend eingebunden.
Im nachhinein ist mir auch wohl kla das ich da doch wohl ein wenig übertrieben habe und das drohen evtl. doch lieber hätte seil lassen sollen. aber so etwas kommt in der Hitze des Gefächts leider vor, und ich fühle mich dabei auch nicht gut, dennoch sehe ich das anders wie du. beide seiten haben Rechte und Pflichten und diese müssen im einferständniss beider erfüllt werden. da bringt es doch nichts den Vertrag zu kündigen wo ich mir doch grade auf Grund dieses Vertrages das Htc Titan leisten konnte. Rest ist oben beschrieben wieso ich grade auf ein neues Gerät bestehen wollte, da ich mich durch die reparaturen dochwol Verarscht fühle.
Ich habe leider auch keine anderen Optionen für dich als dir alles gute für die nächste Reparatur zu wünschen. Kann deine Situation recht gut verstehen, denn ich musste vor ein paar Jahren mein neues Touch HD auch mehrfach einschicken, da es sich einmal am Tag aufhing und heiß lief. Beim 3. Mal bekam ich dann ein neues zurück dass problemlos lief. Allerdings war der Fehler bei mir nicht ganz so einfach nachzustellen wie deine toten Pixel.
Evtl. packst du das nächste Mal noch eine ausgiebige Fehlerbeschreibung + Weg ihn nachzuvollziehen (evtl. App die weißen Hintergrund macht o.ä.) mit dazu wenns eingeschickt wird in der Hoffnung, dass sie dann wirklich sehen was es hat und das dann auch beheben. Bei den Fehlerbeschreibungen die teilweise in den Shops eingetippt werden in die Reparaturformulare wundert es mich nämlich nicht, dass da immer mal wieder was nicht repariert wird.
Alles Gute für dein Problem, ich drück dir die Daumen.
Dank eines sehr netten Mitabrbeiters bei O2, der sich wirklich bemüht hat noch ein Titan zu bekommen, (in dem er bei vielen O2 shops nachgefragt hat ob diese noch eines haben oder ob diese es noch bestellen können) bin ich mit denen jetzt so verblieben. dass ich auch selber ein wenig initiative zeige, und selber rummtelefoniere. Solte noch ihrgendwo ein Titan auf zu finden sein, wird meines Getauscht. In den letzden 2 wochen habe ich mit ca 5 verschiedenen Mitarbeitern in einem einzigen O2 shop gesprochen und erst der letzde hat sich wirklich bemüht und alles versucht, nicht so wie die andern ein immer nur sagen nee geht nicht, oder.. da müssen die die hotline anrufen. auch meinte er dass eine Wandlung direckt im laden abgewickelt wird und dass ich nicht erst mein handy für 6-8 wochen einschicken müste wie die Andern es sagten. In dieser hinsicht binn ich echt froh dass ich hartnäckig geblieben bin. Denn so verschieden wir Menschen auch sind, so verschieden scheinen auch die Mitarbeiter der heutigen service points zu sein. Htc hätte ich wohl nicht so anflaumen dürfen ja das stimmt. Aber ich stehe hinter meiner endscheidung O2 mal so richtig Druck. gemacht zu haben.
Denn alles müssen wir uns als Endverbraucher auch nicht gefallen lassen.
Ich danke euch für eure Antworten und meiner teilweise verstandenen Situation.
Danke dir, so ist es vereinfacht ausgedrückt zu Verstehen. Hätte man wenigstens versucht mir von Anfang an zu helfen, währe ich längst nicht so agressiv und ausfallend vorgegangen. Um es mal zu verdäutlichen. Mittlerweile habe ich 20€ für servicetelefonate nach o2,htc und avato ausgegeben diese anrufe haben mich insgesammt ca 3h meiner zeit gekostet. 5 mal wahr ich im O2 Laden wo ich auch nicht immer sofort drann gekommen bin. Und auch nicht zu vergessen ist die zeit in der ich kein handy hatte von 8 Wochen reparatur war ich 4 wochen ohne Handy, da O2 ja kein Leigerät hatte und ich mir dieses dann auch noch selber besorgen muste. und wofür das alles? für nichts mein Titan ist immer noch kaputt. So und jetzt kommt warscheinlich noch eine 3. reparatur die wieder mit zeitaufwand verbunden ist. und da sag noch einer "es is alles in Ordnung"... na kla, denn ich bin ja nur Kunde und muss mir alles gefallen lassen....
Ich habe schon so viele technische Geräte gekauft und umgetauscht und zurück gegeben in meinem Leben da frag eich mich echt wie Läden überhaupt noch ein Geschäft mit solchen Artikeln machen können....meine Xbox 360 z.B. hab ich sicherlich 5 mal umgetauscht....CD-Laufwerk öffnete nicht oder CD lief weiter wenn die Schublade aufging usw.....manchmal hab ich das Gefühl alle technischen Geräte auf dem Markt sind total unausgereift....früher hat man selten etwas umgeetauscht man kaufte sich nen TV und der lief dann 15 Jahre !!! Meine alten Handys laufen auch noch all eohne Probleme ich heb die ja alle auf hab schon ne kleine private Sammlung quasi :-)
Aber das HTC Titan war echt schon ne harte Nummer.....so viele fehlerhafte Geräte....das ist echt unnormal für ein hochpreisiges Produkt ! Ich lebe jetzt mit einem toten Pixel und anscheinend hab ich noch einen kann aber auch Staub sein is mir eh egal hab keinen Bock mehr auf Stress will mein Handy dazu benutzen wozu es gebaut wurde ---> zum telefonieren ! PS: Das ist mein erstes HTC Handy....war die Qualität von denen schon immer so daneben ?
Also vor dem Titan besaß ich ein Htc Mozart. Dieses wurde 4 mal getauscht.... Und vor dem Mozart besaß ich ein Sony Ericson K750i weches 6 Jahre lang wunderfolle Dienste geleistet hat.