Simcard- Reader/Slot beschädigt
Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Samsung Galaxy Nexus I9250 zugelegt. Ich habe es allerdings Occasion gekauft. Als ich es bekam, war ein Micro-Simadapter !ohne! Microsimkarte im Simkartenslot eingelegt. Ich zog das Ding heraus und zwei von drei "Kontakten" gingen futsch. :(
Was ich abgeklärt habe:
-Ich fragte bei so einem Handy-Spital an, wieviel das ersetzen oder reparieren des Simkartenlesers/slots koste, die Antwort war 160 €!!
Habt ihr da eine Alternative? Könnte ich eventuell sogar den Leser selber einbauen? Wo könnte ich so einen Leser herbekommen?
LG
Tazzzi1
AW: Simcard- Reader/Slot beschädigt
ich hab genau das selbe problem gehabt! zum glück hab ich ne versicherung vorher abgeschlossen bekomms umsonst repariert!
So, nach langem Suchen bin ich auf eine Website gestossen, die ab dem 25. März wieder Simcardslots verkauft.
Ja, halt wie beschrieben, mein Simcardslot ist beschädigt, bzw. 2 Pins davon und dort kann man einen am dem 25. März bestellen.
ja ist bei mir auch so ich habs zur versicherung geschickt die reparieren das^^
Willst du dies wirklich selber reparieren?
Ich muss mal schauen. Den Simcardreader kann ich ja bestellen, der soll nur so etwa 5 US-$ kosten.
ja aber der einbau wird sicherlich nicht leicht und wofür hat man denn sonst garantie oder versicherung?
tja das is glaub ich dann pech :P
bei so einem gerät is das eigentlich nen muss.
Wieviel kostet so 'ne Versicherung im Monat?
Um die 10 Franken, soviel ich weiss. Kannst aber nur eine machen bei einem Neukauf oder Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy.
http://www1.sunrise.ch/Zusatzoptione...de_CH-CHF.html
http://www.mobilezone.ch/uber-uns/se...support/norisk
Hab mal auf die schnelle 2 links gefunden. Orange hat auch so ne Versicherung, Swisscom aber nicht
es gibt jede mänge die auch nicht unbedingt bei neukauf sein müssen handyversicherung24.de usw