Verarbeitungsqualität des HTC Titan
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema Verarbeitungsqualität bzgl. des HTC Titan interessieren. Ich habe vier Geräte zurück gehen lassen müssen auf Grund von Pixelfehlern oder beschädigter oder deformierter Gehäuseränder. Bei dem aktuellen Gerät ist nun soweit alles in Ordnung allerdings ist der Metallrahmen des Kameraobjektibes auf der Rückseite in Bronze gehalten und nicht schwarz....nach Recherche im Internet hab ich unter Google bei Bildern nur ein oder zwei Fotos gesehen wo das auch so ähnlich aussah alle anderen waren schwarz ?!?!?!?!?
AW: Verarbeitungsqualität des HTC Titan
Ich habe ein Titan, welches m.M.n. hervorragend verarbeitet ist - gibt nichts zu bemängeln (Schwarzer Gehäuserand). Gruss casaout
Weil ich schreibfaul bin hier der Link zu meinem Fazit und dem anderer: http://www.pocketpc.ch/htc-titan/154...chenfazit.html
Die von dir beschriebenen Probleme kenne ich so nicht. Weder unser ursprüngliches Testgerät noch, mein jetziges Titan wies in der Hinsicht Probleme auf.
Ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen: alles super und perfekt, es gibt keinen Grund zur Klage!!!! Einfach genial!!!
Wie gesagt ich glaub das ist jetzt mein fünftes Gerät und keines war 100% in Ordnung für einen Preis von ca. € 500,- !!!! Alle Geräte waren von Amazon kein Plan eventuell verticken die ja da auch B-Ware das mit der bronze farbigen Kameralinse fand ich schon komisch weil das passt farblich echt überhaupt nicht zum Gerät !!!! Denk mr das ja nicht aus...leider entspricht das alles der Wahrheit...in meinem jetzigen Gerät hab ich auch nen toten Pixel sieht man nur wenn man ganz genau hinsieht aber er ist da.....HTC hat allgemein ne hohe Pixelfehlerquote kann man ja alles im Internet nachvollziehen da bin ich der Einzige der sich drüber aufregt....vielleicht seid ihr nur nich so empfindlich ;-)
Auch ich musste drei Geräte wegen deutlich sichtbaren Pixelfehlern zurück gehen lassen. Das Einzige, was mein Gerät jetzt nocht hat, ist ein knarzen am Gehäuse, wenn ich die Lautstärkewippe betätige. Das kann ich allerdings beheben, wenn ich das Backcover etwas zusammen drücke und damit verforme. Ist schon um einiges besser geworden, aber noch nicht komplett weg... habe Angst, dass ich zu fest drücke ;-)
Ich hatte meine Geräte erst aus dem Saturn (2x) und dann aus dem Media Markt. Mein jetztiges und bisher bestes Gerät kommt von Amazon.
Die anderen Pixelfehler waren auch übel die haben halt so richtig schön geleuchtet der jetzige ist einfach tot....sieht man aber auch wnen nur abends wbei weissem Hintergrund....wie z.b. beim Facebook-App.....wollte das Gerät austauschen aber glaube langsam drehen die da bei Amazon durch wegen mir :-) Also ich hab in meinem Leben schon viele Handys gehabt aber verarbeitungsmäßig war das HTC Titan jetzt echt die "Krönung".....hab auch noch kein Display gesehen wo der Abstand vom Display zum Rand gleichmäßig war also irgendwo steht das immer etwas hoch....für mich ist sowas definitiv alles andere als hochwertig !!!!
Zitat:
Zitat von
Don Jorgo
wollte das Gerät austauschen aber glaube langsam drehen die da bei Amazon durch wegen mir :-)
Schon mal bei HTC direkt beschwert? Das Gerät ist zwar eine Weile weg, aber wenn du es zurück bekommst, hat es in der Regel gar keine Fehler mehr. Das muss ich HTC lassen, der Repair-Service hat mich noch nie enttäuscht. Solltest den Fehler halt genau beschreiben und erklären, wo man ihn deutlich sehen kann.
Aber im Internet liest man halt viel schlechtes über den Repair-Service...und das Gerät ist halt neu !!!! Keine 4 Woche alt......find ich schon bischen ka**e sowas.....der defekte Pixel war auch anfangs nicht da weil ich hab das Gerät komplett untersucht und mir sogar dieses dumme Dead Pixelfinder App runtergeladen X-D
Wie gesagt, ich hatte bei 2 Titans keine Probleme mit dem Display aber tote Pixel können schon immer mal wieder vorkommen. Dass die Displayumrahmung nicht hundertprozentig eben sein kann ist Bauartbedingt, denn du legst ja das Handy quasi in die Hülle und es rastet dort ein. So genau kannst du so eine Halterung gar nicht bauen dass du da nicht immer ein bisschen Überstand hast. Die Kanten die das hinterlässt können allerdings tatsächlich störend sein und wären in abgerundet evtl. ergonomischer.
Da bliebe als Alternative nur konventionelle Gehäuse zu nutzen statt dem Unibody oder evtl. wie beim Radar den Akku fix zu verbauen.
Habe mal gelesen das Pixelfehler meißt wenn dann schon seit der Produktion vorhanden sind und nur selten später entstehen....stimmt das ? Kann man die reparieren oder wird dann von HTC das Display komplett getauscht ? Was mich aber noch interessieren würde: Hat hier irgend jemand noch einen bronzefarbigen Ring an der Kamera hinten und keinen schwarzen ?!?!?! Finde das echt seltsam....so seltsam das ich lieber das Gerät mit dem Pixelfehler behalten möchte als das mit dem "komischen" Kameraring....weil den toten Pixel sieht man ja kaum aber der Ring sieht echt farblich total daneben aus....wenn das so gewollt ist von HTC dann gute Nacht....
Pixelfehler können auch später entstehen, eine Reparatur ist nicht möglich - da wird das ganze Display getauscht. Oder auch nicht - kommt auf die angegebene Pixelfehlerklasse an. Bei Smartphones wird da meistens auf Garantie getauscht aber bei nem Laptop hast du in den meisten Fällen mit einem einzelnen Pixelfehler zu leben. (Steht in den Angaben zum Gerät welche Pixelfehlerklasse sie dir garantieren).
Wie ist den der Reparaturservice von HTC zu bewerten hab ja noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können....machen die das ordentlich und kulant ? Hab nur mal schlechtes über die gelesen....bei der Bildschirmgröße des Titans wären ja einige Pixelfehler "erlaubt" soweit ich weiss...also am besten wartet man ab ob noch mehr Fehler auftreten und schickt das Gerät dann später mal zur Reperatur....man hat ja zwei Jahre Garantie bei Amazon....hatt eeigentlich egdacht dieses Pixelfehlerproblem gehört der Vergangenheit an ich hab noch nie ein Gerät gehabt mit so einem Problem !!!!
also ich kann zum thema verarbeitung nur eines sagen
Klar, eine schwachstelle die ich bei meinem gerät hatte ist der power knopf aber durch einen trick ist das wider gelöst,
in ganzen ist das titan das einzigste gerät, was am stabilsten gebaut ist, alle anderen die ich bis jetzt hatte kahmen nicht ansatzweise an der wuali vom titan ran
Ich kann euch auch ein lied über mein bei O2 gekauftes Titan singen. Mitlerweile war es 2 mal in reparatur und ein 3. mal wirds auch noch. Am Anfang hatte ich direckt 2 Tote Pixel. 1.reparatur - display wurde getauscht, nach 4 wochen bekam ich es erst zurück. - neues display hatt 8 defekte Pixel. seit der ersten reparatur stürzt das Titan auch häufiger ab. außerdem wackelt die rückschale, und die sim wird nicht immer erkannt, display sitzt auch nicht richtig drinn. dafauf hin hab ich es ein 2. mal einsenden müssen. nach weiteren 4 wochen kam es dan zurück und wass war? nichts. Display wurde nicht getauscht. es wurde nichts gemacht außer ein softwaredowngrade welches mir asl update verkauft wurde. wie gesagt 3. reparatur forgt. von den 4 monaten in den ich das Titan jetzt besitze war es die hälfte in reparatur und es folt jetzt noch eine weitere. Ich bin echt sauer über htc und O2 ich fühle mich echt verarscht. ansonsten ist das Titan ein Top gerät( wenn ich jetzt mal endlich ein voll funtionstüchtiges gerät erhalte.)
Ich hatte damals auch mal ein "neues" handy bei der "Reparatur"....es kam jedes mal noch schlimmer zurück als vorher....deshalb hab ich keine Interesse mehr an Handyreparaturen ! Kauf mir lieber alle 2 Jahre ein neues wenn das alte genug abgegrabbelt ist....und kurz vor Ablauf der 2 Jahre lass ich es halt manchmal noch "reparieren" :-D
Hab heute mein füntes Titan erhalten: Staubfussel unterm Display und der Rand des Displays ist auf einer Seite extrem wellig und somit unansehnlich.....übrigends der Ring der Kamera hatte schon wieder ne neue Farbe diesmal nru leicht bronze aber halt auch nich ganz schwarz.....sehr seltsam !!!!!!!!!!!!!!!!!
Fazit: Ich behalte jetzt mein Titan mit "nur" einem Pixelfehler....der Pixel is tot und leuchtet nicht....sieht man nur wenn man sich das Gerät direkt vor die Nase legt....muss ich wohl mit Leben....naja....nächste mal wirds wohl kein HTC mehr oder die müssen sich extrem verbessern bei der Qualität !!!