Galaxy S2 + Blaupunkt Autoradio?
Hallo,
ich habe ein Blaupunkt Autoradio. Es hat Bluetooth und ich kann mein Samsung galaxy S2 mit ihm Koppeln und verbinden. Wenn ich dann jedoch in meinem Galaxy S2 ein musikstück auswähle und aus "Über Bluetooth" gehe, dann sucht er ja nach geräten, findet mein Autoradio nicht. Ergo kann ich keine musik von meinem S2 auf meinem Radio abspielen lassen...
Mache ich da iwas falsch oder brauche ich eine betimmte App oder wie funktioniert das?
mfg
AW: Galaxy S2 + Blaupunkt Autoradio?
Naja bei mir ist es so, dass es unter den Bluetooth optionen nur die Option "Pair" gibt, wo ich keine ahnung habe was das ist und es gibt "BT on" womit ich bluetooth einschalte. Aber ich kann dort nicht in einem Archiv dann rumsuchen wie du... hmm
Die hat mein Onkel verschlampt^^...habe nur das radio bekommen von ihm xD
Ich kann auch nur von meinem Kenwood Radio berichten. Bei mir ist im Radio Bluetooth immer eingeschaltet und ich verbinde mich vom Handy aus, indem ich BT einschalte und dann auf das sofort erscheinende Gerät (mein Radio) klicke. Wenn ich es anders herum versuche, also vom Radio das Handy zu finden klappts meist nicht.
Musst dein Bluetooth am Radio erst einschalten? Hast du einen spezielle Bluetooth-Media-Möglichkeit am Radio die Du als Wiedergabequelle nutzten kannst?
Also verbunden bekomme ich es. Es funktioniert auch das normale telefonieren über das radio usw. aber wenn ich dann musik auf meinem handy anwähle und dann ein stück laufen lasse und dann unter optionen auf "Über bluetooth" gehe, dann muss man dort erst ein gerät auswählen. aber es erscheint kein gerät, obwohl ich ja schon mit dem radio verbunden bin :(
Moin,
ich hab auch ein Blaupunkt mit Bluetooth und ich meine gelesen zu haben, das der Blauzahn in diesem Fall ausschließlich für die Telefonie gedacht ist. (ich persönlich nutze zum Mukke hören den Aux in vorne).
hmm achso...nunja das ist schade obwohl ja z.b. das signal beim telefonieren auch zum handy findet. ne app die das auch mit musik macht ist euch nicht bekannt?
mfg
Suche mal im Internet nach einer Gebrauchsanweisung für dein Radio oder nach Infos auf der Blaupunkt Seite ob dein Radio A2DP unterstützt, weil ohne ist es nicht möglich Music auf das Radio zu streamen.