Kratzer im Display entfernen
Hallo,
zwei Tage Note und schon ein Schmacken im Display. 1 1/2 Jahre Desire nicht gerade pfeglich behandelt, absolut null Kratzer...nunja. Ich habe keine Ahnung wie dieser Schmacken reingekommen ist. Hatte es nur einmal in der Hosentasche, ansonsten lag es nur auf dem SChreibtishc. Runtergefallen ist es auch nicht. Mir absolut nicht ersichtlich wie das passieren konnte.
Oder ist es am Ende gar kein Schmacken sonder es ist iwas *unter* dem Dispaly? Fühlen kann man ihn nicht. Es ist schwer zu sagen.
http://i.imgur.com/IbEsx.jpg
Er ist an einer Stelle wo er eigentlich nciht stört, ist sogar knapp außerhalb der Displayfläche. Man sieht ihn aber relativ deutlich und die ganze Zeit, ist genau in der Ecke. Ärgert mich schon ein wenig. Was würdet ihr tun? Handy ist wie gesagt erst zwei Tage alt...kann man sowas wegpolieren? Evtl. reklamieren? Oder sch*** drauf, ist halt ein Gebrauchsgegenstand...
AW: Kratzer im Display entfernen
Ich würde mal sagen sch4is drauf, es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Gorilla Glas ist eben Kratzfest aber nicht unmöglich zu zerkratzen.
Es kommt auch nicht darauf an wie Ordentlich man mit dem Gerät umgeht!
Wenn z.B ein Sandkorn in die (Hosen)Tasche kommt kann es zu Kratzern kommen, da kann man noch so vorsichtig sein.
Mit polieren und co. machst du es nur noch schlimmer.
Wenn du dir 100% sicher sein möchtest hole dir eine Folie oder ein Schutzglas.
Aber das ist ja die Kiste...gehe immer ordentlich mit meinem Kram um und habe *keine* Idee wie dieser schmacken reingekommen ist. Man sieht ihn halt wirklich deutlich, auch wenn er nur am Displayrand ist. Es ist nicht einer dieser oberflächlichen "Kratzer", wie man ihn von längerer Nutzung kennt. Stört schon irgendwie, ist natürlich reine Kopfsache. Für die effektive Nutzung macht's keinen Unterschied.
Vielleicht war er ja wirklich von Anfang an da...? Materiailfehler?
---------- Hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------
Könnte das auch unter dem Displa sein, ein Teil der "Folie" für den S-Pen?? Bin mir gar nicht sicher ob es ein Kratzer ist...
in eine qualitativ hochwertige CNC Fräse einspannen und die oberste Schicht des Displays runterfräsen. Wird bei DVDs auch so gemacht...:p
Öööh...ist das deni Ernst?
Zitat:
Zitat von
vitalij92
Ich würde mal sagen sch4is drauf, es ist ein Gebrauchsgegenstand
Ja, grundsätzlich sehe ich das auch so...
Zitat:
Zitat von
vitalij92
Gorilla Glas ist eben Kratzfest aber nicht unmöglich zu zerkratzen.
Es kommt auch nicht darauf an wie Ordentlich man mit dem Gerät umgeht!
Wenn z.B ein Sandkorn in die (Hosen)Tasche kommt kann es zu Kratzern kommen, da kann man noch so vorsichtig sein.
Wobei es eben wohl sehr unterschiedliche Güte von Gorillaglas (bzw. überhaupt gehärtetem Glas) gibt.
Mein HTC HD2 ist nun seit 2einhalb Jahren in meinem Besitz. Immer ohne Displayfolie, ohne Hülle oder sowas. Ich stecke das Handy einfach in die Hosentasche, manchmal ist sogar noch der Schlüssel in der gleichen Tasche oder mal Klimpergeld. Und sicher auch Sand.
Zudem mache ich vor interessierten Leuten immer gerne mal den Hardcoretest, hole meine Schlüssel raus (oder ein Messer oder was gerade verfügbar ist) und kratze fest auf dem Glas herum.
Ergebnis: Ich kann bis heute keinen einzigen Kratzer auf dem Glas entdecken!
Ich will auch nicht wieder ein Thema hier aufmachen, über das ja schon in etlichen Threads diskutiert wurde. Ich bin aber der Meinung:
Gebrauchsgegenstand: JA! Aber dann soll der Hersteller dafür sorgen, dass ich es auch ganz normal "gberauchen" kann, ohne gleich Kratzer im Display zu haben. Technisch scheint es ja möglich zu sein. Sogar bei Handys, die 200 oder gar 300 Euro billiger sind!
Zitat:
Zitat von
vitalij92
Mit polieren und co. machst du es nur noch schlimmer.
Wenn du dir 100% sicher sein möchtest hole dir eine Folie oder ein Schutzglas.
Ja, diese Polierpasten taugen vielleicht was für Kunststoffdisplays von alten Handys, für die Glasdisplays eher nicht.
@Seph: Ich würde überlegen (aus o.g. Grund), das Gerät zurück zu schicken.
Meiner Meinung nach ist das ein Produkt(ions)fehler. Ob die Hersteller das auch so sehen, weiß ich aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Seph
Öööh...ist das deni Ernst?
Nein^^
Es ist ja vor kurzem das Gorilla Glas 2 vorgestellt worden, vll sieht es damit ja besser aus.
Das S3 oder das Note 2 könnten durchaus dovon profitieren.
Zitat:
Zitat von
Silverio
@Seph: Ich würde überlegen (aus o.g. Grund), das Gerät zurück zu schicken.
Meiner Meinung nach ist das ein Produkt(ions)fehler. Ob die Hersteller das auch so sehen, weiß ich aber nicht.
Überlege ich auch. Nur direkt über Samsung oder über den Versender? Gibt es da Erfahrungswerte? Möchte nicht wochenlang auf das Gerät verzichten und dann sowas wie "Eigenverschulden" zu hören bekommen.
Nochmal: Schaut euch das Ding halt an. Ich hatte das Note drei Tage mehr oder weniger nur aufm Schreibtisch rumliegen. Ich weiß nicht, wie ich das da reingemacht haben soll. Es sieht auch so aus als wäre es "unter" der Scheibe. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass ich es nicht war. Aber andersum kann ja niemand beweisen, dass es nicht doch ein Materialfehler war der von Anfang an da war...
Zitat:
Zitat von
Mig369
Dementsprechend sind auch diese ganzen "mit Messer auf Gorillaglas rumkratz"-Videos auf Youtube eigentlich Nonsens. Dazu würde nämlich auch normales Glas reichen.
Ja, wie beispielsweise in der UBahn/Bus etc... Wo die Leute mit dem Schlüssel irgendwelche Sprüche ins Glas ritzen... Zugegeben sicher mit mehr Druck, als man normalerweise das am Handy machen würde, geht aber Problemlos.
Aber stimmt schon: Sand ist da um einiges schlimmer. Mein HD2 hat aber auch nach mindestens 2 Urlauben am Strand und sicher genug Kontakt und Reibung mit Sand, nicht die Spur eines Kratzers.
Wie gesagt: Ist kein Thema, um wieder mal einen Thread damit zu füllen. Dennoch sicher interessant, wie Samsung (oder der Verkäufer) sich im "Schadensfall" verhält oder positioniert.
Bei 'nem drei Tage alten Gerät würde ich auf etwas Kulanz hoffen...habe das Bild mal an Samsung geschickt.
Naja, ich halte von Folien abstand seit kurzem.
Dafür würde ich nie wieder auf SGP Glas verichten, den das nimmt im gegensatz zur Folie kein bissel schärfe weg und fühlt sich wie Glas an da es welches ist.
Also mit der richtigen Folie ist das genau so, weiß was du meinst, hatte auch welche, die da echt blöd waren......aber jetzt habe ich die Premium von Croqfol.....kann man nur die Coupons im Handyladen kaufen und dann online einlösen......da gibt es die plus, die ist selbstheilend, also die macht die Kratzer selber wieder weg....aber nimmt eben schärfe, aber die premium ist glasklar, nimmt sogar etwas Spiegelung....
Greetz Sts
Auf Folien stehe ich gar nicht, di e sind ein totales Hassobjekt für mich. Allein das Anbringen...frag mich nicht. Ne ne. Mein HTC Desire hat auch zwei Jahre ohne Folie überlebt. Das sollte das Samsung auch können, ich fasse es mit Samthandschuhen an. Der bestehende Kratzer ist mir unerklärlich...
Ich würde es tauschen, nicht weil der Fehler schlimm ist, sondern weil man nicht weiß ob das in Zukunft noch mehr / größer wird.
Oder hast du vielleicht ein Gerät aus den Rückläufern/refurbished bekommen, bei dem übersehen wurde das schon eine Folie aufgebracht wurde?. Den auf dem Bild sind über deinem Finger ja noch mehr solcher Punkte zu sehen, oder ist das Staub. Das sieht genauso aus wenn ich eine Folie aufbringe und es doch ein paar extrem kleine Partikel unter die Folie geschafft haben.
Glaube nicht adss es ein Refurbished ist. Alles andere auf dem Gerät ist Staub etc. - nur dieser eine Schmacken ist da. Würde es ja gerne tauschen...natürlich einfacher gesagt als getan. ;) Samsung sagt erst mal "Bitte an den Händler wenden". Und der Händler antwortet bisher nicht auf meine Mail. ;)