Bluetooth Tastatur gesucht......
Hi Leute......
Ich will mir eine Bluetooth Tastatur mit Mauspads, oder eine Tastatur/Maus Kombi zulegen..... Und wollte fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt...... Also was ich nicht suche ist so ne Mini Tastatur, wie die von Hama oder so, sondern schon was, auf dem Mann vernünftig tippen kann..... Aber auch keine PC Desktop... So ne Zwischenlösung....
Und Bluetooth ist wichtig, da ich per Mhl noch nen Monitor anschließen können möchte, wenns ist....
Habt ihr gute Erfahrungen?
Greetz Sts
AW: Bluetooth Tastatur gesucht......
lassen sich diese macken bei den logitech geräten wie zb dieser mini-dinovo nicht beheben?
also die sache mit z-y und den umlauten?
Sobald wir ICS haben können wir es mit dieser app ermöglichen, man braucht aber Root:
https://play.google.com/store/apps/d...d.keymapgeraus
das Mausfeld funktioniert
umlaute nicht und dann die sache mit Z und Y
Ok, danit kann ich leben und dafür wirds auch ab ICS ne Lösung geben :-) Super, danke
Falls das noch interessiert: Apedroid hat eine neue App für Bluetooth Keyboards, die auch ohne Root funktioniert. External Keyboard Helper. Tastaturlayout (Umlaute, Z/Y) ist einstellbar. Bei mir laufen Bluetooth Maus und Keyboard HP OS damit sehr gut.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alle die zwar Umlaute auf der Tastatur haben diese aber nicht vom Note angezeigt bekommen, können mal ausprobieren ob folgender Trick hilft. BT am Note einschalten, und die Tastatur einschalten. Eine Umlaut Taste drücken, wenn jetzt kein Umlaut kommt die Tastatur Aus und wieder Einschalten, jetzt sollten Umlaute kommen. Ich habe zum besseren Verständniss mal ein kleines Video davon gemacht was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=oCGyMxvNOZY
Vielleicht bekommt der ein oder andere hier auf die Weise Umlaute aus seiner Tastatur. Das ganze funktioniert auf meinem 'root only' Stock Rom seit der Version XXLA?. Bisher ausprobiert habe ich eine Noname Mini BT Tastatur aus dem Video und eine ältere aber einfach großartige Stowaway/Think Outside Falttastatur.
Anhang 94897
Moin, ich habe es oben ergänzt, bisher habe ich 2 Tastaturen ausprobiert. Aber der Trick sollte mit jeder BT Tastatur die Umlaute hat funktionieren. Ich meine bei einer der ersten XXLAx Rom Versionen, erstmals von einer Unterstützung für nicht Englische Tastaturbelegungen bei BT-Tastaturen gelesen zu haben. Getestet habe ich die XXLA4 bis XXLC1. Im Zweifel wird wohl nur ein Besuch im Geschäft und ausprobieren helfen ;).
Ich verwende diese Tastatur:
http://www.amazon.de/webOS-Bluetooth...2858160&sr=8-1
Sie hat Umlaute und ist von der Größe etwas breiter als mein Netbook. Sie ist flach und leicht.
Auch ohne der bereits erwähnten App war es möglich Umlaute zu verwenden. Dazu musste ich vor dem VErbinden auf die deutsche Samsung Tastatur umstellen, dann wird offenbar die richtige Zeichentabelle geladen.
Allerdings gab es andere Zeichen, die nicht automatisch funktioniert hatten.
Mit der External Keyboard Helper App geht jedoch mittlerweile alles. Der Vorteil ist, wenn diese Tastatur eingeschaltete wird, ist auch am Bildschirm keine Tastatur mehr sichtbar, dh es gibt mehr Platz.