Fragen zum Aufspielen von CM7
Hallo liebe PocketPC.ch-Community,
erstma zu meinem Smartphone:
- HTC Desire HD (bereits mit AAHK gerootet!)
- T-Mobile Branding :stupid:
- Android 2.3.3
- HTC Sense 2.1
- Baseband-Version 12.56.60.25U_26.10.04.03_M
- Build-Nummer 2.50.111.5 CL123205 release-keys
- Software-Nummer 2.50.111.5
Wie im Titel schon zu sehen ist, möchte ich gerne den Cyanogenmod aufspielen. Ich habe es satt, mir von der Telekom vorschreiben zu lassen, wann ich endlich ein Update bekomme.
Dazu habe ich, trotz lesen und studieren aller möglichen Anleitungen, immernoch ein paar offene Fragen, die hoffentlich schon sehr bald geklärt werden ;-)
Also, fang ich mal an:
Ich habe das DHD gestern Abend gerootet mit dem AAHK, ging alles reibungslos, Handy funktioniert einwandfrei wie vorher :)
Da mir das "standard" Android irgendwie zu langweilig und optisch nicht mehr ansprechend geworden ist, möchte ich mal den CM7 ausprobieren. Dort ist beschrieben, dass ich meine SD-Karte vorher formatieren sollte. Wie mache ich das (über das Handy-Menü --> SD-Karte löschen oder im Explorer --> Rechtsklick --> Formatieren) oder gibt es ein extra Tool dafür? Ist der im Explorer angezeigte Wechseldatenträger NUR die SD-Karte?
Wie sichere ich am besten meine Kontaktliste? Manuell alle Kontakte abschreiben ist zu mühsam, da es doch einige sind ;-) Kann ich die im CM7 einfach wieder importieren?
Mal angenommen, jetzt habe ich diese beiden Schritte erfolgreich durchgeführt. Ich lade mir das CM7 für mein DHD herunter, benenne die Datei "update.zip" und kopiere sie einfach ins root-verzeichnis der SD-Karte, richtig? Anschließend Handy ausschalten, Akku raus, Akku rein, mit Vol- und Power-Taste anmachen. Wohin genau dann?
Zusätzlich (nachdem CM7 drauf ist) möchte ich die neuste Radio-ROM aufspielen. Muss ich das DHD nach der Installation von CM7 wieder rooten mit dem AAHK oder wie läuft das genau ab?
Sollte mir CM7 dann doch nicht gefallen, möchte ich gerne wieder das "standard" Android, allerdings dann 2.3.5 ohne Branding installieren. Ist das im Nachhinein noch möglich über die entsprechende RUU?
So, das waren erstmal meine vielen Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen!
Gruß eNeRGy90
AW: Fragen zum Aufspielen von CM7
du kannst anstatt cm7 auch einfach ein ics (android 4.0) rom aufspielen ;)
ich bin mit icecoldsandwich recht zufrieden, ordentliche akkulaufzeit und nur wenige bugs.
Zitat:
Zitat von
Auefan
du kannst anstatt cm7 auch einfach ein ics (android 4.0) rom aufspielen ;)
ich bin mit icecoldsandwich recht zufrieden, ordentliche akkulaufzeit und nur wenige bugs.
Wo gibts denn die aktuellste Version?
Zitat:
Zitat von
Auefan
im desire hd development thread bei dem xda's hab den link nich zur hand.
Vielleicht das hier? [ROM]09-03-2012 | IceColdSandwich - 5.1. - AOKP | WOMEN'S ED
Hat das "Women's Ed" was damit zu tun, dass dieser Mod für die Frauenwelt ist?
Naja, ich überlegs mir. Habe ja nix zu verlieren...
Warte aber erstmal auf Antworten auf die anderen Fragen.
also wegen dem eigentlichen flashen vom rom selbst.
einfach die zip im thread runterladen und auf die sd karte werfen.
dann dhd ausschalten, akku raus und rein (brauchst du nicht wenn schnellstart eingeschaltet ist)
dann power und vol. down, dann kommst du in den bootlader, mit der vol. down taste recovery auswählen.
dann einen fullwipe machen und einfach das rom flashen.
wie das mit dem sd karte formatieren ist weiß ich allerdings nicht genau, ich hatte damals noch mit der alten methode gerootet.
kannst aber vor dem formatieren noch ne sicherung von deiner sd karte auf deinen pc legen.
die dateien kannst du ja jederzeit wieder auf die sd karte schieben ;)
Und wie genau wipe ich das Handy? Welche Schritte muss ich denn da genau ausführen?
Von der SD-Karte habe ich ein Backup gemacht.
Welches Dateisystem sollte das Handy denn am besten haben?
Reicht zum sichern der Kontake die Import/Export Funktion im Menü Kontakte oder ist da wegen der kompatibilität eine App (welche?) besser geeignet?
Alles klar, werde das gleich mal ausprobieren.
Was ist mit den Radio-ROMs? Gibt es Vor- und Nachteile, wenn ich das neuste Radio-ROM flashe?
Dieses flashe ich, nachdem ich ein CustomROM aufgespielt habe, oder?
Muss ich, nachdem ein CustomROM drauf ist, das DHD erneut rooten mit dem AAHK?
ja einfach nach dem Custom Rom installieren. Das machst du am besten mit der Anleitung von dmue
--> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...f-flashen.html
nein, das aahk brauchst du nie mehr ausführen! Jedes Custom Rom ist bereits gerootet, da brauchst du nichts mehr zu machen.