Windows Phone 7 und die Windows 8 Consumer Preview
Hallo!
Bei Windows 8 soll ja die Zune-Software wegfallen. In der Consumer Preview gibt es auch schon folgerichtig einzelne Metro-Apps für Musik, Fotos und Videos. Wie sieht es aber aus, wenn man sein Windows Phone 7 Gerät schon jetzt mit der Consumer Preview benutzen und die entsprechenden Dateien synchronisieren will? Kann dafür die Zune-Software wie gehabt installiert und verwendet werden?
Ich denke mir gerade in diesem Microsoft-affinen Teil des Forums müsste es dazu doch schon erste Erfahrungen geben. Kann jemand Näheres dazu sagen?
Gruß!
AW: Windows Phone 7 und die Windows 8 Consumer Preview
ich denke die voll integration wird erst mit "apollo" kommen .
solange muss "zune" noch auf dem desktop installiert sein.
werde heute die consumer w8 mal auf meinem mediacenter testen, dann kann ich dir mehr sagen...
Ja,
eigentlich läuft alles auf Windows 8 was auch auf Windows 7 laufen konnte, im Desktop Modus.
Ich benutze schon die Customer Preview als Hauptsystem und konnte auch Zune installieren und auch für die Synchronisation verwenden.
Ich finde Windows 8 jetzt schon angenehmer als Windows 7 :)
Zitat:
Zitat von
Yakmo
Ja,
eigentlich läuft alles auf Windows 8 was auch auf Windows 7 laufen konnte, im Desktop Modus.
Ich benutze schon die Customer Preview als Hauptsystem und konnte auch Zune installieren und auch für die Synchronisation verwenden.
Ich finde Windows 8 jetzt schon angenehmer als Windows 7 :)
Brauchst du denn zwingend die Zune Software auf dem Desktop zur synchronisation oder kannst du auch aus der Metro musik app beispielsweise Musik auf dein WP ziehen?
Zitat:
Zitat von
xarorphone7
Brauchst du denn zwingend die Zune Software auf dem Desktop zur synchronisation oder kannst du auch aus der Metro musik app beispielsweise Musik auf dein WP ziehen?
Vermutlich braucht man bislang weiterhin die Zune-Software. Momentan ist die Musik-App in der Consumer Preview noch sehr abgespeckt, man kann zwar bereits schon Musik kaufen, aber ob man bereits welche auf dem eigenen Rechner verwalten kann, kann ich nicht sagen.
Außerdem ist das bisher auch noch als "App Preview" gekennzeichnet, wie die meisten enthaltenen Apps. Daher lassen sich sowieso noch keine klaren Aussagen bezüglich der endgültigen Funktionalität machen.
Achso.. dann muss man wohl noch warten bis man sich dazu eine meinung bilden kann.
Ich benutze es auch schon als Hauptsystem. Allerdings hätte ich rückwirkend doch warten sollen. Allerdings könnte die Kombination Win8 + WP8 echt interessant werden. Mal schauen, was MS sich da einfallen lassen hat :)
Man kann festhalten: WP7.5 (Mango) und die W8 Consumer Preview haben noch keine weitergehende Integration (sieht man mal von der SkyDrive-Integration ab, die in Win 8 ausgebaut wurde). Aber ansonsten hat man da noch keine Vorteile dadurch und wie schon erwähnt wird sich das vor WP8 (Apollo) wohl auch nicht ändern.