Eigene Rufnummer wird nicht korrekt angezeigt
Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine neue Microsim von meinem Anbieter bekommen. Ich bin bei Tchibo und da kann man normale Simkarten kaufen. Man muss dann beim Service anrufen und die senden einem dann eine Microsim zu. Diese Sim ist blank. Man muss, wenn die Karte da ist, nochmal beim Service anrufen, dann bestimmte Nummern durchgeben, damit deine Microsim in 2-8Std aktiv ist. So, beim einstecken ins Handy, List das Lumia die blanke Sim und speichert dann die Null-Nr. Bei mir 017600000000. Wie kann ich diese Nr aktualisieren, damit sie stimmt. Ist zwar nicht oberwichtig aber schaut komisch aus.
Danke im voraus
AW: Rufnummern anzeige ändern
das kannst du nicht, die Nummer auf der SIM kann nur werkseitig verändert werden soweit ich weiss.
das meine ich. Das ist eine Nummer, die die SIM auf anfrage ausspuckt. und die kannst du nicht ändern.
Die eigene Rufnummer kann in diversen älteren Handys editiert werden.
Schau mal, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-355653.html
PS: Hab auch den Threadtitel mal etwas angepasst.
AW: Eigene Rufnummer wird nicht korrekt angezeigt
die nuller-Nummer ist auf der microsim gespeichert. das kannst du nur mit alten Handys oder mit SIM-Karten-Lesegeräten für den PC ändern