Kann es sein, das man für das One x ne micro SIM braucht?
Druckbare Version
Kann es sein, das man für das One x ne micro SIM braucht?
Einfach eine neue SIM bei deinem Provider bestellen ;)
Jep hab ich gerade eben :)
OMG! Das habe ich ja total übersehen... Gut dass ich öfters hier unterwegs bin. Schön langsam setzt es sich wirklich durch als neuer Standard. Schade um meine Handysammlung :(
Du kannst auch eine zweit simmkarte bestellen.
Kannst dann auch beide betreiben. Aber immer halt ein Gerät. Beide miteinander funktioniert nicht.
Die simkarten aktivieren und deaktivieren sich dann immer wieder. Welche du halt benutzt.
So hab das Ganze mal in einen neuen Thread verschoben, sodass das Forum gleich möglichst übersichtlich bleibt und der Thread per Suchfunktion oder Google besser gefunden werden kann, falls dieses Thema auch andere Personen interessiert.
Bitte achtet doch in Zukunft darauf, dass ihr bei einer neuen Frage ein neuen Thread erstellt!
Danke und Gruß
Moritz :)
Werd beim nächsten mal in den schon angelegten threads Fragen.
Danke fürs verschieben.
Das scheint wohl schwer vom Anbieter abzuhängen, ob er dies zulässt. Ich kenne einige Anbieter, die dann auf alle Fälle die alte SIM Karte deaktiveren, sobald ich meine neue aktiviere.
Nichtsdestotrotz ist es jedenfalls möglich, dass zwei SIM Karten funktionsbereit sind, man sich logischerweise mit einer Rufnummer aber nur ein mal im Mobilfunknetz anmelden kann.
Hab T-Mobile, da funktioniert das.
Was hast du für einen Anbieter?
T-Mobile AUT. Dort gibt es eine Partnerkarte. Bin aber nicht bereit für diesen Spaß 7€.-/Monat zu investieren.
Edit: Pardon, es sind €6.-
Ausserdem werden SMS nicht an alle SIM Karten verteilt hab ich den FAQs entnommen.
So viel?
Ich zahle in Deutschland einmalig 30 €.
FlolB die karte die du hast zweckentfremdest du dann ein bissl ;)
weil sms kommen immer nur auf der karte an die gerade aktiviert ist
(leider, hätte es gerne auf 2 geräten aber geht nicht :) )
2. können bei dieser art auch beide karten gleichzeitig im netz sein (z.B Laptop und Smartphone, Tablet und Smartphone, und das geht bis zu 3 karten)
Jep sms kommt immer nur ans aktivierte. Nein es kann immer nur eine aktiviert sein.
Vorsicht! Das was geheim5000 erwähnt hat ist so korrekt. Alle 3 KArten können gleichzeitig betrieben werden, sprich alle 3 Geräte läuten simultan. Bei einer SMS gibt es 2 zusätzliche Ziffern die eine der 3 Karten genau identifiziert. Diese 2 Ziffern werden nach der Vorwahl angegeben und somit hat man die Möglichkeit genau an eine bestimme SIM der 3 MULTISIM Karten eine SMS zu senden.
Ich hatte bei A1 dasselbe.
Lg
@geheim5000
Die Frau an der Hotline hat mir das wenigstens so erklärt.
Aber dauert ja nich mehr so lang, dann kann ichs in der Praxis versuchen.
joa stimmt was ich sage da ich es ja so betreibe ;)
@unexist
bei tmobile deutschland ist dies leider nicht möglich, da kann man nur mittels tastenkombination am gerät auswählen auf welches gerät die sms geschickt werden sollen