Hallo Leute kam heute gegen 0:30 nach hause mein Akku war fast leer habe es um 1:00 angeschlossen und bi jetz immer noch nicht voll geladen ist das normal?? Ladung Beträgt 90% stimmt da irgendwas nicht?
HABE Elegeancia Rom Draus ICS V.3.3.3
Druckbare Version
Hallo Leute kam heute gegen 0:30 nach hause mein Akku war fast leer habe es um 1:00 angeschlossen und bi jetz immer noch nicht voll geladen ist das normal?? Ladung Beträgt 90% stimmt da irgendwas nicht?
HABE Elegeancia Rom Draus ICS V.3.3.3
Hmm, d.h. Du hast das Sensa ca. 3 Stunden am Ladegerät gehabt.
Üblicherweise reicht das für eine volle Ladung, wobei das abhängig davon ist, wieviel Leistung Du gleichzeitig abforderst.
Also, war Dein Sensa ausgeschaltet oder an?
Wenn ausgeschaltet, sollte es nach 3 Stunden voll sein, ggf. Akku neu kalibrieren.
Wenn es an war ist die Frage, welche "Verbraucher" eingeschaltet waren und on Du das Sensa während des Ladevorgangs genutzt hast. War also z.B. Mobiles Netzwerk und WLAN eingeschaltet, war die Empfangssituation schlecht, so kann der Ladevorgang durchaus länger dauern. Wenn Du gleichzeitig noch Musik gehört hast und das Display mehrfach/länger an war, so halte ich die 90% für völlig normal.
Also Es war auch WLAN AN und Mobiles Netzwerk auch aber habe nicht mit dem Sensa gespielt oder so es lag ganze zeit auf meinem Bett
WLAN usw. Kostet etwas Strom, aber das is minimal und hab ich auch immer beim laden alles an.
Wenn der Akku voll geladen ist (100%) und du lässt das Handy weiter am Strom hängen dann entlädt sich der Akku wider etwas um sich dann wider auf 100% zu laden. Das soll ein überladen und heiß werden Akkus verhindern. Vergiss aber nicht das die Akkuanzeige beim Sensation schon immer etwas unkorrekt war und geschwankt hat.
MfG
Sent from my ICS Sensation powered by TripNRaVeR
Also normal entladet er sich auf 99% und ladet dann wieder also nicht wirklich nennenswert
Wenn man von der Original Leistung ausgeht und von 1 Ampere Ladegerät ausgeht sollte der Akku theoretisch in ca. 1 3/4 h voll geladen sein... Da das Handy aber auch Saft braucht geht's normal ca. 2 1/4 dann ist er voll geladen...
Probleme mit der Anzeige hatte ich noch nie die ist weder ungenau noch ist sie falsch...
Bei einem Großteil der Sensations ändert sich der Akkustand bei einem Neustart.
Keine Ahnung ob das jetzt nur Custom Roms oder auch Stock Roms betrifft, habe es aber schon in allen Sensation Foren gelesen.
Auch bei mir kam es ab und an mal vor das ich nach dem flashen 10% mehr Akku hatte als vorher.
Seit ICS aber nicht mehr.
Wenn es dich nicht betrifft hast du entweder Glück gehabt oder es ist dir bis jetzt einfach nicht aufgefallen.
MfG
Sent from my ICS Sensation XE powered by TripNRaVeR
Ist der Akku nach einem Neustart noch immer 90% geladen?